Stars & Cars-Tag 2004 bei Mercedes-Benz

, 22.10.2004

Zum Abschluss der diesjährigen Motorsportsaison findet am Samstag, den 6. November 2004, von 10.00 bis 16.00 Uhr der traditionelle Motorsportaktionstag im DaimlerChrysler-Werk in Stuttgart-Untertürkheim statt.

Mit dabei sind die Mercedes-Benz Rennfahrer der Saison 2004: Formel-1- Fahrer Kimi Räikkönen, David Coulthard, Alexander Wurz und Pedro de la Rosa, alle Mercedes-Benz DTM-Fahrer, angeführt vom HWA-Team mit dem Vizemeister Gary Paffett, Christijan Albers, Bernd Schneider und Jean Alesi, außerdem und die Mercedes-Nachwuchspiloten aus der Formel-3-Euroserie mit dem Meister Jamie Green.

Kimi Räikkönen freut sich auf seinen vierten Auftritt im Werk Stuttgart-Untertürkheim: „Der Stars&Cars-Tag ist jedes Mal ein toller Termin. Ich freue mich schon auf die vielen tausend begeisterten Fans.“

Das abwechslungsreiche Programm bietet den Besuchern Begegnungen mit den Fahrern hautnah und Technik zum Anfassen: Boxenstopp-Wettbewerbe zwischen den Formel-1- und DTM-Teams, Beschleunigungsvergleiche mit Renn- und Serienfahrzeugen, Autogramm- und Interviewrunden, Fahrerparade, Demonstrationsfahrten aktueller und historischer Rennfahrzeuge und eine Präsentation der aktuellen sowie früheren Formel-1-Safety Cars von Mercedes-Benz. Zum ersten Mal im Fahrprogramm erscheint der legendäre „Blitzen-Benz“ mit 21,5 Litern Hubraum aus dem Jahre 1909.

Alle DaimlerChrysler-Mitarbeiter sowie Freunde von Mercedes-Benz Motorsport sind am 6. November 2004 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr recht herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

14 Kommentare > Kommentar schreiben

23.10.2004

Und wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein! :tanzen: Letztes Jahr war es schon ein grandioses Spektakel, mal sehen, ob sie dieses Jahr nochmal einen drauf setzen. @ Landy Kommst du auch? Wann bekommt man schon die Möglichkeit, einen Formel 1 Wagen vor seiner Nase hochbeschleunigen zu sehen/hören. Der SLR wird vermutlich auch wieder dabei sein. ;) Ausserdem wieder jede Menge DTM-Mercedes beim Burnoutt.

28.10.2004

Hier mal der Programmablauf... 10.00 Begrüßung 10.08 Corso historischer Rennwagen mit Blitzen Benz in separater Runde 10.20 Interview mit Max-Gerrit von Pein 10.35 Safety Car Corso 11.00 Corso Formel-3-Fahrzeuge 11.15 Grußwort und Fahrerinterviews 11.30 Corso DTM-Fahrzeuge 11.45 Interviews mit DTM-Fahrern 12.00 „Stars & Cars“-Promi SL Corso anläßlich 50 Jahre SL 12.15 Interviews und Ehrung der Formel-1-, DTM- und Formel-3-Fahrer 13.00 Beschleunigungsvergleich mit Fahrzeugen verschiedener Rennserien 13.25 Fahrerparade 13.50 Autogrammstunden mit allen DTM-Fahrern in den jeweiligen DTM-Team-Zelten 14.05 Corso historischer Rennwagen mit Blitzen Benz in separater Runde 14.25 Safety Car Corso 14.30 Corso Formel-3-Fahrzeuge 15.00 Corso DTM-Fahrzeuge 15.10 Interviews mit DTM-Fahrern 15.20 Preisverleihung Playstation Spiel 15.30 Boxenstoppwettbewerb/Corso Formel 1, Formel 3, DTM und historischer Rennwagen 15.50 Interviews mit Formel-1-Fahrern 16.00 Offizielles Ende der Veranstaltung Alle Angaben sind ohne Gewähr/Änderungen sind dem Veranstalter vorbehalten Ist echt nur zu empfehlen, man bekommt ordentlich was geboten...

28.10.2004

[QUOTE]13.00 Beschleunigungsvergleich mit Fahrzeugen verschiedener Rennserien[/QUOTE] Das wird ja mal richtig geil! Kann es kaum erwarten, diesem herrlichen Spektakel beizuwohnen! :tanzen: Wer weiß, vielleicht ist Häkkinen als Überraschungsgast auch dort. Aufgrund seines fast sicheren DTM-Einstiegs nächstes Jahr wäre es auf jeden Fall denkbar.

30.10.2004

Da es nun "relativ" sicher ist, dass Mika Hakkinen nächstes Jahr einen DTM-Boliden pilotieren wird, ist er möglicherweise auch anwesend. Ist nicht auch noch eine große Abschiedsfeier für Coulthard geplant? Das Beschleunigungsduell wird sicherlich grandios werden. Nur hoffentlich ist der CLK GTR dieses mal wieder dabei!

30.10.2004

Ich weiß noch nicht ob ich Zeit habe, wird dieses Jahr wohl eher nichts... Falls doch, melde ich mich per Handy.

30.10.2004

[QUOTE]Ist nicht auch noch eine große Abschiedsfeier für Coulthard geplant? [/QUOTE] Das werden sie schon nach dem Rennen in Brasilien ausgiebig getan haben... [IMG]http://www.mainzelahr.de/smile/party/trink4.gif[/IMG]

01.11.2004

Das glaube ich auch, aber eine Abschiedsfeier in Untertürkheim wäre für die Fans auch nicht schlecht. Vielleicht bekommt er aber auch nur wie jedes Jahr seine Anstecknadel und sonst nichts, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. Hoffentlich spielt das Wetter mit, wäre ja nur noch bitterlich, wenn es so wäre wie heute

06.11.2004

M Power lag mit seiner Vermutung goldrichtig - Hakkinen war tatsächlich als Überraschungsgast da und verkündete, dass er nächstes Jahr DTM fährt! [IMG]http://www.mainzelahr.de/smile/party/dance00.gif[/IMG] [IMG]http://www.mainzelahr.de/smile/party/ura.gif[/IMG] [IMG]http://www.mainzelahr.de/smile/party/sekt.gif[/IMG] Ansonsten war das Programm im Vergleich zu den Vorjahren etwas dürftig. In den üblichen Corsos fehlte z.B. der SLR und der CLK AMG DTM (stand nur rum) und auch die Flotte der Safety-Cars war nicht komplett. Außerdem ließen die Fahrer die Action der Vorjahre stark vermissen. Normalerweise war die Strecke immer von zahlreichen Burnouts komplett vernebelt, die diesmal leider eher Mangelware waren... Trotzdem haben wir natürlich wieder einige Bilder und Videos gemacht.

06.11.2004

Tut mir leid dass es mir heute nicht gereicht hat, ich war den ganzen Tag über ausgebucht. Ein paar Mützen habe ich trotzdem, wollt ihr noch ein paar "David"-Mützen? ;)

07.11.2004

Es war wirklich wieder ein sehr schöner Tag im DC-Werk Untertürkheim. Nur - wie Hartge schon erwähnte - vermissten wir ein wenig die Burnouts und die Action der vorangegangenen Jahre. Dieses Jahr ging die Veranstaltung zwar so lange wie noch nie, dafür wurde aber mindestens 4-5 Stunden pausenlos geredet. Dass sie in dieser Zeit nicht mit aktuellen Wagen fuhren, ärgerte uns ein wenig. Allerdings tröstete uns der legendäre Blitzen Benz (Baujahr 1907, 21,5 Liter Hubraum, Vmax 225 km/h), die fast ohrenlähmenden DTM-Boliden und der F1-Wagen, pilotiert von Alexander Wurz, über das zum Teil langweilige Gerede hinweg. Der F1 Wagen letztes Jahr war definitiv lauter, dieses Jahr hat er nicht so hoch gedreht. Dafür platzten uns fast die Ohren, als 4 HWA einen Meter vor uns einen Start hinlegten. :D Als Norbert Haug auf der Bühne einen Finnen erwähnte, der noch ein paar Fragen an Kimi Räikkönen hätte, wussten wir insgeheim schon fast, welcher Finne damit gemeint war. Es war natürlich Mika Häkkinen. Er stand plötzlich auf dem höchsten Gebäude des Werks, fast schon auf dem Dach. Er kam dann auf die Bühne und verkündete gemeinsam mit Norbert Haug, dass er nächstes Jahr definitiv hinter dem Steuer eines HWA-Mercedes sitzen wird. Die Menschen in Untertürkheim waren die ersten, die von dieser Botschaft erfuhren. Zuvor hatte es noch niemand gewusst. :tanzen: @ Landy Klar wollen wir noch ein paar Mützen. :D Woher hast du die bekommen, wenn du nicht dort warst? Sind das Mützen mit Original-Autogrammen?

07.11.2004

[QUOTE]Ein paar Mützen habe ich trotzdem, wollt ihr noch ein paar "David"-Mützen? [/QUOTE] Selbstverständlich, Mercedes - Fanartikel kann man nie genug haben...

07.11.2004

Ach weißt du, Kontakte... :D Autogramme weiß ich nicht, dürften eher keine sein. Ich habe noch ein paar schwarze und wenige silberne Mützen da. Ich kann sie ja zum nächsten Treffen mitbringen (evtl. Genf?).

07.11.2004

[QUOTE][i]Original geschrieben von Landy [/i] [B]Ich kann sie ja zum nächsten Treffen mitbringen (evtl. Genf?). [/B][/QUOTE] Das wäre klasse! Also nach Genf gehe ich nächstes Jahr auf jeden Fall. Will doch den neuen 3er, den facegelifteten 7er und vielleicht den neuen M6 sehen. ;) Eigentlich könnten wir wieder zusammen hinfahren?! Ich werde diesbezüglich zu gegebener Zeit einen Thread im Bereich "User-Treffen" eröffnen.

07.11.2004

Ja das klingt gut, wenn ich wieder Zeit habe können wir das auf jeden Fall machen.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News

Edition 50: Das SL-Sondermodell von Mercedes

Mit dem exklusiven SL-Sondermodell „Edition 50“ feiert Mercedes-Benz das 50-jährige Jubiläum des legendären Sportwagens, der 1954 auf der „International Motor Sports Show“ in New York erstmals vorgestellt …

Mercedes-Benz präsentiert Thriller mit …

Mit einem außergewöhnlichen Web-Special setzt Mercedes-Benz die neue CLS-Klasse filmisch in Szene. Ab heute ist das viertürige Coupé in einem dreizehnminütigen Thriller mit internationaler Star-Besetzung …

Brabus tunt Mercedes CLS Coupé auf 530 PS

Zeitgleich mit dem Verkaufsstart der neuen Mercedes CLS-Modellreihe liefert Brabus bereits ein exklusives Tuningprogramm für das viertürige Coupé auf bis zu 530 PS. Für den CLS 350 befindet sich ein …

Diesel-Power für den Mercedes E 280 CDI

Auf Basis der aktuellen Mercedes-Benz E-Klasse mit 2,8 l CDI Motor entwickelte Carlsson den CD28. Das von Carlsson entwickelte Zusatzsteuergerät C-Tronic wird dabei mittels Plug-and-Play-Verfahren mit den …

Mercedes Sports Tourer: Ein neues Konzept - zwei Versionen

Das von Mercedes-Benz entwickelte neuartige Sports-Tourer-Konzept wird immer vielseitiger. Auf dem Pariser Automobilsalon (25.09.2004 - 10.10.2004) präsentiert die Stuttgarter Automobilmarke die Studie des …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo