Der Chrysler 300C setzt seine Karriere gerade erst in einer facegelifteten Version fort und Startech entwickelte bereits das passende, ebenso exklusive wie innovative Veredelungsprogramm für die Limousine und den Touring. Insbesondere von vorne wirkt der Chrysler durch die Kombination des neuen Frontspoilers und maßgeschneiderten Aufsatzelementen mit Tagfahrlichtern noch markanter. Dazu gibt es eine Leistungssteigerung des drehmomentstarken Turbo-Diesl4es auf 262 PS.
© Foto: Speed Heads
Selbstverständlich bietet der modifizierte Frontspoiler auch eine funktionelle Seite: Bei hohen Geschwindigkeiten reduziert der Spoiler durch sein ausgeklügeltes Design den Auftrieb an der Vorderachse. Den aufregenden Look unterstreicht darüber hinaus ein Matrix-Chrom-Kühlergrill. Den Karosserieumbau ergänzen darüber hinaus elegante Seitenschweller, die den Luftstrom an den Seiten beider Karosserievarianten beruhigen. Außerdem besitzen die Seitenschweller an der Unterseite je vier LED-Leuchten, die sich via Knopfdruck auf die Fernbedienung oder das Ziehen der Türgriffe aktivieren lassen, um bei Dunkelheit das Ein- und Aussteigen sicherer und komfortabler zu gestalten.
Am Heck verlängert bei der Limousine ein Dachspoiler optisch die Dachlinie und leitet den Fahrtwind gezielt auf die Heckspoilerlippe, die man beim Facelift-Modell im Kofferraumdeckel integrierte. Um die beiden ovalen Endrohre der neuen Edelstahlauspuffanlage perfekt zu integrieren, gestaltete Startech maßgeschneiderte Heckschürzenelemente für Limousine und Kombi.
© Foto: Speed Heads
Die attraktive Optik des Startech Chrysler 300C runden maßgeschneiderte Monostar-IV-Räder in 20 oder 22 Zoll Durchmesser ab. Als größte Rad/Reifen-Kombination gibt es die ganz polierten Fünfspeichenfelgen in der Dimension 9x22 Zoll mit Pneus der Größe 265/30 ZR 22 rundum. Speziell auf die sportlichen Niederquerschnittsreifen und die jeweilige Motorisierung abgestimmt sind die neuen Sportfedern und die Hinterachsstoßdämpfer, die den 300C als Touring und Limousine um ca. 40 Millimeter tieferlegen und eine Symbiose aus agilem Handling sowie hohem Fahrkomfort schaffen.
Für die Turbodiesel-Variante, den 300C 3.0 CRD, bietet Startech eine kraftvolle Leistungssteigerung an, die selbstverständlich mit dem serienmäßigen Diesel-Partikelfilter harmoniert und die strenge Euro-5-Abgasnorm erfüllt. Der sogenannte SD6-Tuningkit besteht aus einem prozessorgesteuerten Zusatzsteuergerät und lässt sich von jeder Chrysler-Vertragswerkstatt in weniger als einer Stunde installieren.
© Foto: Speed Heads
Nach Einbau des Tuningkits steigt die Spitzenleistung des 3,0 Liter großen V6-Common-Rail-Turbodieselmotors von serienmäßigen 218 PS auf 262 PS bei 4.000 U/min. Noch wichtiger für den täglichen Fahrbetrieb ist aber die Drehmomentsteigerung von 510 Nm auf 580 Nm, die bereits zwischen 1.600 und 2.800 Touren verfügbar sind. Der Sprint auf Tempo 100 verkürzt sich von 7,6 Sekunden (Touring 7,9) beim Serienauto auf 7,2 Sekunden (Touring 7,5). Die Höchstgeschwindigkeit steigt auf 238 km/h; bei der Serie sind es 232 km/h.
Als Ergänzung zur Leistungssteigerung empfiehlt Startech seine Sportauspuffanlage mit den beiden charakteristischen ovalen Chrom-Endrohren. Das komplett aus Edelstahl gefertigte Abgassystem produziert eine aufregendere, aber stets unaufdringliche Geräuschkulisse.
© Foto: Speed Heads
Exklusive Akzente für den Innenraum setzt Startech über ein weit gefächertes Angebot von attraktiven Accessoires. Die Palette reicht von Einstiegsleisten mit beleuchtetem Startech- Logo über eine hochwertige Ergänzung der Holzausstattung bis zu Türaufsatzelementen und Armauflagen in Leder. Dazu gesellen sich sportliche Elemente wie Sportlenkrad sowie Schalthebel, Pedale und verchromte Türverriegelungsstifte aus Aluminium.
Individuelle Wünsche erfüllt die Sattlerei des Veredelers nach Kundenwunsch. Dazu gehören aufwändig verarbeitete Volllederausstattungen mit besonders weichem, atmungsfähigem Mastik-Leder und Alcantara, die in allen möglichen Farben und Polsterungen angeboten werden. Durch ein spezielles Beschichtungsverfahren lassen sich sogar alle Kunststoffteile im Innenraum farblich variieren.
Likwit
13.03.2008
Lecker lecker!! Sieht scharf aus!! Dachspoilerverlängerung weglassen und die "Löcher" in der Frontspoilerlippe schliessen und das Teil ist perfekt! Die Felgen stehen ihm super!!
Aston Martin (Gast)
14.03.2008
[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Lecker lecker!! Sieht scharf aus!! Dachspoilerverlängerung weglassen und die "Löcher" in der Frontspoilerlippe schliessen und das Teil ist perfekt! Die Felgen stehen ihm super!! [/B][/QUOTE] Dem kann ich nichts hinzufügen. Bin übrigens immer wieder fasziniert, wie groß der 300C im Straßenverkehr wirkt.