Die Brabus-Tochter Startech erweitert ihr Programm jetzt auch auf Jaguar und präsentiert mit dem veredelten Jaguar XK / XKR ihre Vorstellung einer geschärften Raubkatze. Neben diskreten sportlichen Retuschen für die Karosserie umfasst das Programm für Coupé und Cabrio maßgeschneiderte 21-Zoll-Schmiederäder mit einer darauf abgestimmten Tieferlegung und attraktive Optionen für das Interieur.
© Foto: Speed Heads
Mit diskreten Komponenten betont Startech die eleganten Linien des Zweitürers auf sportliche Weise. So wurden Spoilerflaps entwickelt, die an beiden Seiten der Serienfrontschürze fixiert werden und neben der optischen Veredelung bei hohen Geschwindigkeiten den Auftrieb an der Vorderachse reduzieren. Startech fertigt alle Aerodynamik-Komponenten aus Kohlefaser.
Das Gesicht des Jaguars wertet der Veredeler zusätzlich mit Tagfahrleuchten auf, die mit Hilfe von passgenauen Design-Elementen harmonisch in die angedeuteten Belüftungsöffnungen auf beiden Seiten des Stoßfängers integriert werden. Die Heckpartie gewinnt derweil mit einer Carbon-Heckblende, welche die beiden Endrohre der Auspuffanlage wirkungsvoll in Szene setzt, noch mehr an Profil.
© Foto: Speed Heads
Die exklusive Optik des Jaguar XK / XKR prägen darüber hinaus neue Schmiederäder. Die dreiteiligen „Monostar J Diamond Edition“-Felgen von Startech heben sich durch ihre Kombination aus spiegelpolierten Oberflächen und Abschnitten in Brushed-Optik von der Masse ab. In den vorderen Radhäusern füllen Felgen in 9x21 Zoll mit Pneus im Format 255/30 den vorhandenen Platz voll aus. Hinten bemühen sich 295/25er-Reifen auf Felgen in 10.5x21 Zoll um maximale Traktion.
Um die Rollneigung in scharf durchfahrenen Kurven zu reduzieren, stimmte Startech die neuen Sportfedern auf die Rad/Reifen-Kombination ab. Diese Maßnahme legt beide Karosserieversionen des Jaguar XK / XKR um ca. 40 Millimeter tiefer.
Besonders dem Interieur widmete sich Startech intensiv. Die Designer setzten im Jaguar XK / XKR Trends aus dem exklusiven Wohn- und Loungebereich in individuelle Lösungen um, die den britischen Charakter des Sportwagens nicht vergessen lassen. So entstand eine Volllederausstattung aus feinstem, weichem cognacfarbenen Leder. Durch die Kombination aus farblich kontrastierenden Kedern und Doppelnähten mit einem besonders dicken Faden, schuf Startech ein neues und dennoch englisches Ambiente im Cockpit.
© Foto: Speed Heads
Selbstverständlich offeriert Startech auch weitere Farbkombinationen in Leder und Alcantara, um den Innenraum zu veredeln. Mehr als 100 verschiedene Farben sind stets auf Lager. Sonderwünsche, wie beispielsweise Leder im gleichen Farbton wie der Lippenstift der Lebensgefährtin, lassen sich auf Wunsch jederzeit realisieren.
Exakt auf das cognacfarbene Leder abgestimmt, präsentieren sich die neuen Dekorteile aus Bambus, welche die ab Werk erhältlichen Elemente in Edelholz oder Aluminium ersetzen. Durch ein spezielles Bleich- und Beizverfahren konnte Startech den Bambus exakt dem Lederfarbton anpassen. Zusätzlich erlaubt diese Innovation die Wahl zwischen offenporigen, matten oder hochglänzenden Oberflächen. Alternativ gibt es Echt-Carbon-Ausstattungen mit unterschiedlichen Gewebestrukturen und Farben.
© Foto: Speed Heads
Weitere extravagante Ideen für das exklusive Interieur des Jaguar XK / XKR stellen die Einstiegsleisten mit beleuchtetem Startech-Logo und die hochwertigen, mit farblich abgestimmtem Leder eingefassten Fußbodenschoner dar.
VirusM54B30
20.09.2009
mageres Angebot von StarTech. Warum bietet Startech keine Leistungssteigerung an?
Aran57
20.09.2009
Schöne kleine Veränderungen , die LED's sehen nett aus und die großen Felgen sehen nichtmal so groß aus, wie sie sind ;). Einziger Mangel, die Interieurfarbe geht mal gar nicht. :schäm: