Der Jeep Compass ist da und rechtzeitig zum Verkaufsstart des kompakten SUV bietet Startech ein exklusives Veredelungsprogramm sowie eine Leistungssteigerung für den Turbodiesel an. Die SD3-Leistungssteigerung für die Selbstzünderversion besteht aus einem Zusatzmodul, das in die Motorelektronik eingreift. Damit erhöht sich die Spitzenleistung von serienmäßigen 140 PS auf 180 PS. Parallel wächst das maximale Drehmoment auf 360 Nm, das bereits zwischen 1.750 und 2.500 U/min anliegt.
© Foto: Speed Heads
Als optimale Ergänzung zum Leistungskit offeriert Startech eine Sportauspuffanlage mit je einem großen ovalen Chrom-Endrohr links und rechts. Das passgenaue, komplett aus Edelstahl gefertigte Abgassystem ist für alle Motorvarianten des Compass erhältlich und verhilft dem Jeep zu einer aufregenderen Geräuschkulisse.
© Foto: Speed Heads
Für die individuelle Aufwertung der Karosserie gibt es einen maßgeschneiderten Designeranzug. Vorne erhält der Compass mit dem modifizierten Frontteil ein ganz neues Gesicht. Die Übernahme der serienmäßigen Befestigungselemente ermöglicht dabei eine leichte Montage und eine optimale Passform. Die Seitenpartie des Fünftürers wertet Startech mit eleganten Schwellern in Trittbrettform auf, während das Heck ein Ansatzteil für den Heckstoßfänger mit maßgeschneiderten Ausschnitten für die Sportauspuffanlage erhält.
© Foto: Speed Heads
Bei der exklusiven Rad/Reifen-Kombination setzt Startech statt der serienmäßigen 18 Zöller auf silbern polierte Monostar-IV-Fünfspeichenfelgen in 20 Zoll. Mit Reifen der Dimension 245/35 werden die Radhäuser nun richtig ausgefüllt. Progressive Federn von Startech legen den amerikanischen Geländewagen ferner um rund 30 Millimeter tiefer und ermöglichen durch die Absenkung des Schwerpunktes ein sportlicheres Handling.
© Foto: Speed Heads
Auch im Cockpit setzt der Veredeler individuelle Akzente. Dazu gehören u. a. Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem Startech-Logo sowie hochwertige Fußbodenschoner aus Velours. Extravagante Akzente lassen sich beim Lifestyle-Interieur-Upgrade mit diversen Accessoires setzen, wie z. B. poliertes Aluminium in Form von Türpins, Schalthebel und Pedalerie.
{ad}
shirvan
26.12.2006
hmm...also an dem auto gefällt mir nur das heck und die seitenansicht...die front gefällt mir nicht. wie sieht es denn mit der motorleistung aus?hast du was dazu gefunden christian?
speedheads
26.12.2006
Schaue mal in den ersten Absatz. ;)
shirvan
26.12.2006
oh ja ähm...habs irgendwie übersehn:ticktick: sorry