Brabus-Tochter Startech entwickelte für den luxuriösen Jeep Grand Cherokee Overland ein exklusives Veredelungsprogramm. Das Gesicht des SUV gestaltet der Tuner durch einen markant geformten Frontspoiler mit integrierten LED-Tagfahrleuchten im „Black Line“-Design individueller. Das Aerodynamikteil minimiert bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse und verhilft dem Allradauto zu einem höheren Überholprestige.
© Foto: Speed Heads
Als Pendant für das Heck formten die Macher eine spezielle Schürze, die zwei Ausschnitte für die beiden charakteristischen, ovalen Chrom-Endrohre der neuen Sportauspuffanlage von Startech besitzt. Das komplett aus Edelstahl gefertigte Abgassystem ist für alle Motor-Varianten des Jeep Grand Cherokee erhältlich und produziert einen aufregenderen Sound.
Die Seitenpartien des Fünftürers wertet Startech mit modifizierten Schwellerleisten samt integrierten LED-Leuchten auf. Die Einstiegsleuchten werden mit der serienmäßigen Fernbedienung der Zentralverriegelung oder durch Ziehen der Türgriffe aktiviert. Besonders bei Dunkelheit erleichtert diese Entwicklung das Ein- und Aussteigen.
© Foto: Speed Heads
Auf den ersten Blick stechen die „Startech Monostar IV“-Räder ins Auge. Die silber polierten 5-Speichen-Räder verleihen dem Jeep Grand Cherokee eine noch exklusivere Optik. Auf der Vorderachse kommen die Räder in 9 x 22 Zoll mit Pneus der Dimension 265/35 zum Einsatz. Die noch breitere Hinterachskombination in 10 x 22 Zoll und Reifen im Format 295/30 trägt entscheidend dazu bei, dem SUV zu einem noch agileren Handling zu verhelfen.
Speziell auf die Verwendung mit den sportlichen Niederquerschnittsreifen stimmte Startech das neue Fahrwerk ab, das den Aufbau des Jeeps um ca. 30 Millimeter tieferlegt. Durch den abgesenkten Schwerpunkt wird das Kurvenverhalten weiter optimiert; denn mehr Power gibt es ebenfalls.
© Foto: Speed Heads
Der SD6-Tuningkit entlockt dem Turbo-Diesel des 3.0 CRD eine Höchstleistung von 262 PS gegenüber serienmäßigen 218 PS. Parallel steigt das maximale Drehmoment von 510 Nm auf 580 Nm zwischen 1.600 und 2.800 U/min. Performance-Daten gibt Startech nicht bekannt, aber der SUV dürfte jetzt spürbar kräftiger nach vorne preschen.
Die Accessoires für das bereits ab Werk exklusive Interieur reichen von der Tachoblende in gebürstetem Alu-Design über Aluminium-Pedale und -Türverriegelungsstifte bis zu polierten Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem Startech-Logo.
© Foto: Speed Heads
Weitergehende Wünsche erfüllen die Sattler von Startech. Der Farbwahl des gewünschten Leders und Alcantaras sind dabei genauso wenig Grenzen gesetzt wie der individuellen Verarbeitung in verschiedenen Polsterdesigns.
Likwit
06.10.2009
Lecker! Die Felgen stehen ihm äusserst gut!
VirusM54B30
09.10.2009
Der Schwarz - Weiß - Kontrast im Innenraum hat was :applaus:
Turbine
09.10.2009
[QUOTE=BMW Power;68858]Der Schweiss - Weiß - Kontrast im Innenraum hat was :applaus:[/QUOTE] Was istn ein Schweiss - Weiß - Kontrast?
VirusM54B30
10.10.2009
lol Turbine ... Vertippt. Schwarz - weiß meinte ich