Startech bietet nun für den neuen Jeep Patriot eine breite Palette exklusiven Zubehörs an und verpasst dem Turbo-Diesel-Modell des SUV zusätzlich eine kraftvolle Leistungssteigerung. Durch dezente Retuschen entsteht eine dynamische Optik. Das Gesicht des Jeeps gestalten die Designer mit der einem Unterfahrschutz nachempfundenen Blende und einem Designelement, das einem klassischen Abschlepphaken nachempfunden ist, markanter. Das Unterfahrschutzdesign des Karosserieumbaus komplettiert eine Blende für die Heckschürze. Zusätzlich erhält das Heck durch den Dachspoiler ein geschärftes Profil.
© Foto: Speed Heads
Die individuelle Optik ergänzt Startech wirkungsvoll durch die Tieferlegung des Patriots um ca. 30 Millimeter durch auf die Serienstoßdämpfer abgestimmten Sportfedern und Leichtmetallfelgen in 19 oder 20 Zoll Durchmesser. In der größten Version werden polierte „Monostar IV“-Felgen in 9Jx20 Zoll mit Reifen der Dimension 245/40 R 20 rundum gefahren. Damit sind auch von der gesteigerten Fahrdynamik her beste Voraussetzungen für mehr Leistung im Jeep gegeben. Weitere exklusive Accessoires stellen verchromte Blenden für die Außenspiegel und die Scheibenwaschdüsen dar.
© Foto: Speed Heads
Für den 2,0 Liter großen Turbo-Diesel offeriert Startech die SD3-Leistungssteigerung. Das in weniger als einer Stunde von jeder Vertragswerkstatt zu montierende Zusatzmodul greift kräftigend in die Motorelektronik ein. Damit erhöht sich die Spitzenleistung um 40 PS von serienmäßigen 140 PS auf 180 PS. Parallel wächst das maximale Drehmoment auf 360 Nm zwischen 1.750 und 2.500 U/min an. Die Sprintzeit von 0 auf Tempo 100 verkürzt sich nach dem Eingriff auf 10,6 Sekunden, während die Höchstgeschwindigkeit auf 204 km/h steigt.
© Foto: Speed Heads
Exklusive Accessoires wie Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem Startech-Logo gehören genauso zur Palette der neuen Innenraumgestaltung wie Pedale, Fußstütze oder Handbremshebel aus Aluminium. Design-Lautsprecherringe schaffen ebenso ein exklusives Ambiente wie die hochwertigen Velours-Fußbodenschoner. Die hauseigene Sattlerei erfüllt darüber hinaus anspruchsvolle Wünsche bis zur Volllederausstattung in feinstem, besonders weichem und atmungsaktivem Mastikleder und Alcantara.
Gunmen
17.10.2007
Also der würde mir schon so gefallen. Kantig und robust so muß ein Jeep aussehen. Der sieht nicht ganz so weichgespült aus wie manch anderer Geländewagen.Ok er hat sich ein bißchen in die Richtung verändert ,aber er ist nicht so rundgelutscht. Innen find ich ihn aber etwas bieder.Da hätten sie sich nochmehr Mühe geben müßen.
Aston Martin (Gast)
17.10.2007
Der Jeep Compass gefällt mir zwar wesentlich besser, aber der Patriot von Startech ist auch wohl recht annehmbar. Nach dem schrecklichen Dodge Avenger mal wieder was gutes. Diese Felgen zusammen mit der Außenfarbe sehen an diesem Auto sehr gut aus. Die anderen kleinen Änderungen stehen dem Patriot auch. Man könnte fast meinen, der sieht serienmäßig so aus.
VirusM54B30
17.10.2007
Gibt es den konkrete Leistungsdaten für das Motortuning?
speedheads
17.10.2007
Steht doch im Artikel, genauer gesagt im 3. Absatz. ;)
VirusM54B30
17.10.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]Steht doch im Artikel, genauer gesagt im 3. Absatz. ;) [/B][/QUOTE] Manoman bin ich blind :D