Startech begibt sich nun auch auf britisches Terrain und nahm den aktuellen Land Rover Freelander 2 unter seine Fittiche, um dem SUV ein markanteres Antlitz zu verpassen. Seine Weltpremiere feiert der veredelte Freelander 2 auf der Frankfurter IAA (17.09.2009 - 27.09.2009). Bislang war die Brabus-Tochter Startech bekannt für die Individualisierung von Chrysler, Jeep und Dodge, nun erweitern die Macher das Angebot auf die britischen Marken Land Rover und Jaguar.
© Foto: Speed Heads
Das Gesicht des englischen Premium-Offroaders gewinnt durch das sportlich-elegant geformte Frontelement mit integrierten LED-Tagfahrleuchten noch mehr an Profil. Das neue Frontteil wurde so konzipiert, dass es am Unterteil des Serienstoßfängers montiert wird. Derweil setzt ein Aufsatz für die Heckklappe die Kontur des hinteren Stoßfängers über die ganze Breite fort. Dadurch wirkt die Rückansicht des Startech Land Rover Freelander 2 noch harmonischer als beim Basisauto.
Ein weiteres Highlight in Optik und Sound setzt die komplett aus Edelstahl gefertigte Startech-Sportauspuffanlage mit integrierten Chromendrohren links und rechts. Das Abgassystem ist in maßgeschneiderten Varianten für alle Motorisierungen des Land Rover Freelander 2 erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Mehr Fahrspaß, größere Sicherheitsreserven und eine noch edlere Optik vermitteln die „Startech Monostar IV“-Leichtmetallfelgen. Die einteiligen Fünfspeichenräder in 9x20 Zoll kommen rundum mit Reifen im Format 265/45 zum Einsatz und füllen den vorhandenen Raum in den Radhäusern optimal aus.
Für den Innenraum des kleinsten Land Rovers offeriert Startech eine individuelle Vielfalt, um die exklusiven Wünsche jedes Kunden bis ins letzte Detail zu erfüllen. Dabei entstehen in handwerklicher Präzision Interieurs in jeder gewünschten Farbe und individuellen Polsterdesigns. Bevorzugte Materialien für Innenausstattungen sind weiches und atmungsaktives Leder sowie Alcantara.
Aston Martin (Gast)
28.08.2009
Startech/ Brabus zieht es jetzt also auch auf die Insel/ nach Indien. So lange man sich auch bei den Jaguar- Modellen so dezent zurückhalten wird, habe ich damit kein Problem. Mit dem Heckklappenaufsatz hat man hier an der richtigen Stelle ein Auge für´s Detail bewiesen. Leider sind die Endrohre ein bisschen klein geraten und an der Front könnte man das Frontteil besser anpassen. Aber diese Kritikpunkte klingen dramatisch als sie eigentlich sind.
evotecracing
28.08.2009
Sehr mager die Veränderungen...
fixxy123 (Gast)
05.10.2009
Ich finde die Veränderungen schon gelungen, natürlich nur, wenn man vorwiegend Onroad fährt. Fotos von Veränderungen im Innenraum wären wünschenswert, besonders auf der eigenen Website von Startech
VirusM54B30
05.10.2009
Ein neuer user, der gleich postet :applaus: Aber stell dich bitte doch auch vor ;)
fixxy123 (Gast)
05.10.2009
Stimmt, da war ich wohl etwas schnell: [url]https://www.speedheads.de/forum/ich-bin-neu-hier/18448-fixxy123-land-rover-fan.html[/url]