Steeda macht den 2011er Ford Mustang GT 5.0L zum wahren Rennhengst. Von 418 PS auf satte 456 PS steigt die Leistung des V8-Triebwerks und die Fahrdynamik wird durch diverse Maßnahmen wesentlich verbessert, die der Hersteller unter „Steeda-DNA“ zusammenfasst. Dazu gehören etwa Sportfedern, ein höherer Anpressdruck dank Heckspoiler sowie leichtere und dennoch stabilere „Steeda Spyder Wheel“-Räder in 20 Zoll.
© Foto: Speed Heads
Eine aerodynamisch gestaltete Motorhaube sorgt für die bessere Beatmung der V8-Maschine. Dabei weist die typische Klapperschlangen-Grafik unter anderem auf der Seitenflanke deutlich auf die Herkunft des Gefährts hin. Performance-Reifen von Nitto (Typ NT05) in der Dimension 275/35 R20 sollen für den ultimativen Grip auf öffentlichen Straßen wie auf der Rennstrecke sorgen.
© Foto: Speed Heads
Zum Gesamt-Paket des Steeda-Mustang gehört eine optimierte Luftführung und die veränderte Motorsteuerung „SCT Xcal3“, welche die Leistungssteigerung auf 456 PS ermöglicht und für einen bissigen Vortrieb sorgt. Preis für das Steeda-Tuning des Ford Mustang GT 5.0L: Gut 40.000 US-Dollar, das sind derzeit etwa 31.500 Euro.
VirusM54B30
11.07.2010
Warum steht dieser Artikel nicht im Ford Forum? Was hat eine LADELUFTkühlung bitte bei einem Saugmotor zu tun?
speedheads
12.07.2010
[QUOTE=VirusM54B30;104620]Was hat eine LADELUFTkühlung bitte bei einem Saugmotor zu tun?[/QUOTE] Das hast Du gut aufgepasst und auch recht. Ich änderte es ab. Wir haben beim Magazin einen neuen Redakteur, den ich darauf hinweisen werde. Aber ansonsten leistet er wirklich richtig gute Arbeit!