Stilvoll: Die neue Mercedes S-Klasse im AMG-Outfit

, 15.09.2005

Mercedes-AMG bietet nun noch mehr Individualität für die neue S-Klasse. Das AMG-Styling umfasst Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidungen im typischen AMG-Stil. Vorne sorgt ein neuer Stoßfänger mit großen Kühlluftöffnungen, schwarzem Wabengitter und Nebelscheinwerfern mit Chromringen für einen betont sportlichen Auftrit; die S-Klasse wirkt dadurch optisch noch breiter und tiefer. Die Seitenschwellerverkleidungen nehmen die Linienführung der Frontschürze auf und schaffen mit ihrer charakteristischen Formgebung eine Verbindung zur Heckschürze. Der hintere, markant gestaltete Stoßfänger sorgt für einen dynamischen Abschluss. Zwei groß dimensionierte, ovale und verchromte AMG-Endrohre (Ausnahme S 320 CDI und S 600) bieten weitere Glanzpunkte.


Sportliche Akzente setzen darüber hinaus die neuen AMG-Leichtmetallräder in 19 und 20 Zoll, die in zwei unterschiedlichen 5-Speichen-Designs zur Wahl stehen. Die glanzgedrehten 19-Zöller sind vorne mit 255/40er Breitreifen bestückt, hinten mit Pendants in der Dimension 275/40. Auf den ab Frühjahr 2006 lieferbaren, in Sterlingsilber lackierten 20 Zoll großen Leichtmetallrädern sind Reifen im Format 255/35 (vorne) und 275/35 (hinten) montiert. Die Leichtmetallräder füllen nicht nur die Radhäuser perfekt aus und verleihen der Optik der S-Klasse eine sportliche Note, sie optimieren außerdem die Handlingeigenschaften.



{ad}

11 Kommentare > Kommentar schreiben

17.08.2005

Sehr schöne, bullige und aggressive Front. Auch die Felgen gefallen mir auf anhieb. Der S 55 AMG wird wohl zum Maßstab der sportlichen Limosinen werden!

17.08.2005

Bis auf die etwas zu groß geratenen Nebelscheinwerfer sehr gelungen. Die neue S-Klasse gefällt mir von mal zu mal besser. Dieses etwas aggressivere Design sagt mir sogar noch mehr zu, als das bisherige, eher edle Design.

18.08.2005

Wobei ich die Meinung vertrete, dass die neue S-Klasse wie ein etwas gestreckter CLS aussieht. Aber auf die neuen Motorleistungen bin ich ja wirklich mal gespannt. Weiß denn schon jemand, ob die AMG Motoren diesmal mehr Kraft haben als die V12 Motoren, oder wird es so bleiben wie immer? Dies würde mich wirklich einmal interessieren.

18.08.2005

Mir gefällt das Schlichte Design der neuen S-Klasse ganz gut. Auch der Entwurf von Bernhard sieht wirklich sehr gelungen aus.

20.08.2005

Die Motorenfrage interessiert mich auch schon seit längerem. Ich denke, dass es auf jeden Fall einen S 63 mit 510 PS und nach einiger Zeit auch einen S 65 geben wird. Ob es einen S 55 gibt, halte ich für eher fraglich, da die neuen AMG 60er Modelle mit Kompressor (~570 PS) die 55er, so wie es zur Zeit aussieht, ablösen werden.

20.08.2005

Sehr gelungener entwurf!!! Das beste sind die felgen EIN TRAUM

23.08.2005

[QUOTE][i]Original geschrieben von McLaren [/i] [B]Sehr gelungener entwurf!!! Das beste sind die felgen EIN TRAUM

23.08.2005

Wobei an dem die Auspuffe echt nicht schön sind ;)

12.09.2005

Nach jüngsten Informationen wird in der neuen S-Klasse zuerst der altbekannte V 8 Kompressor im 1.Quartal 2006 zum Einsatz kommen. Über Gründe warum nochmal auf das alte Triebwerk zurückgegriffen wird und nicht der neue 6.3 Liter Motor zum Einsatz kommt gibt es noch keine Informationen.

12.09.2005

Die AMG Variante des S-Klasse wird definitv kein S55. Minimum wird ein S63, vermutlich aber eher ein S65. In 48 Stunden werden wir er wissen. Gibt es das Bild oben evtl. auch als Wallpaper?

15.09.2005

Das AMG-Styling umfasst Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidungen im typischen AMG-Stil. Vorne sorgt ein neuer Stoßfänger mit großen Kühlluftöffnungen, schwarzem Wabengitter und Nebelscheinwerfern mit Chromringen für einen betont sportlichen Auftrit; die S-Klasse wirkt dadurch optisch noch breiter und tiefer. Die Seitenschwellerverkleidungen nehmen die Linienführung der Frontschürze auf und schaffen mit ihrer charakteristischen Formgebung eine Verbindung zur Heckschürze. Der hintere, markant gestaltete Stoßfänger sorgt für einen dynamischen Abschluss. Zwei groß dimensionierte, ovale und verchromte AMG-Endrohre (Ausnahme S 320 CDI und S 600) bieten weitere Glanzpunkte.

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2005/MBSKlasseAMGOutfit1.jpg[/IMG]
Sportliche Akzente setzen darüber hinaus die neuen AMG-Leichtmetallräder in 19 und 20 Zoll, die in zwei unterschiedlichen 5-Speichen-Designs zur Wahl stehen. Die glanzgedrehten 19-Zöller sind vorne mit 255/40er Breitreifen bestückt, hinten mit Pendants in der Dimension 275/40. Auf den ab Frühjahr 2006 lieferbaren, in Sterlingsilber lackierten 20 Zoll großen Leichtmetallrädern sind Reifen im Format 255/35 (vorne) und 275/35 (hinten) montiert. Die Leichtmetallräder füllen nicht nur die Radhäuser perfekt aus und verleihen der Optik der S-Klasse eine sportliche Note, sie optimieren außerdem die Handlingeigenschaften.
[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2005/MBSKlasseAMGOutfit2.jpg[/IMG]


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Mercedes-Benz-News

Mercedes R 63 AMG: Die dynamische R-Klasse

Mercedes-AMG präsentiert auf der 61. Internationalen Automobilausstellung IAA die „Vision R 63 AMG“, den seriennahen Ausblick auf eine besonders dynamische Interpretation der neuen Mercedes-Benz R-Klasse. …

Mercedes R-Klasse erhält eigene Europa-Version

Die IAA in Frankfurt/Main bildet im September 2005 den Rahmen für die Weltpremiere einer speziell für Europa entwickelten Version der neuen Mercedes-Benz R-Klasse. Sie unterscheidet sich durch eine um 235 …

Kleemann nimmt Mercedes C-Klasse unter die Fittiche

Damit auch der kleinste Motor der Mercedes C-Klasse Fahrspaß bietet, nahm sich der dänische Tuner Kleemann das 1,8 Liter große Aggregat mit Kompressor vor. Herausgekommen ist das Modell C20K, bei dem der …

Chrom und Räder: Die neue Mercedes B-Klasse von Cobra

Unter dem Motto „Chrom und Räder“ veredelt Cobra die neue Mercedes-Benz B-Klasse. Der Stoßstangengrill für 183 EUR wird aus hochglänzendem Edelstahl hergestellt und verleiht dem Sports-Tourer ein noch …

Brabus: Extra-Power für den neuen Mercedes 320 CDI

Brabus bietet mit dem PowerXtra D6 (III) Leistungskit ab sofort ein kraftvolles Motortuning für die aktuellen Mercedes-Modelle C, CLK, E, CLS und ML 320 CDI mit dem neuen V6-Common-Rail-Turbodieselmotor an. …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo