Mercedes-AMG bietet nun noch mehr Individualität für die neue S-Klasse. Das AMG-Styling umfasst Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidungen im typischen AMG-Stil. Vorne sorgt ein neuer Stoßfänger mit großen Kühlluftöffnungen, schwarzem Wabengitter und Nebelscheinwerfern mit Chromringen für einen betont sportlichen Auftrit; die S-Klasse wirkt dadurch optisch noch breiter und tiefer. Die Seitenschwellerverkleidungen nehmen die Linienführung der Frontschürze auf und schaffen mit ihrer charakteristischen Formgebung eine Verbindung zur Heckschürze. Der hintere, markant gestaltete Stoßfänger sorgt für einen dynamischen Abschluss. Zwei groß dimensionierte, ovale und verchromte AMG-Endrohre (Ausnahme S 320 CDI und S 600) bieten weitere Glanzpunkte.
© Foto: Speed Heads
Sportliche Akzente setzen darüber hinaus die neuen AMG-Leichtmetallräder in 19 und 20 Zoll, die in zwei unterschiedlichen 5-Speichen-Designs zur Wahl stehen. Die glanzgedrehten 19-Zöller sind vorne mit 255/40er Breitreifen bestückt, hinten mit Pendants in der Dimension 275/40. Auf den ab Frühjahr 2006 lieferbaren, in Sterlingsilber lackierten 20 Zoll großen Leichtmetallrädern sind Reifen im Format 255/35 (vorne) und 275/35 (hinten) montiert. Die Leichtmetallräder füllen nicht nur die Radhäuser perfekt aus und verleihen der Optik der S-Klasse eine sportliche Note, sie optimieren außerdem die Handlingeigenschaften.
© Foto: Speed Heads
{ad}
offroader
17.08.2005
Sehr schöne, bullige und aggressive Front. Auch die Felgen gefallen mir auf anhieb. Der S 55 AMG wird wohl zum Maßstab der sportlichen Limosinen werden!
///M Power
17.08.2005
Bis auf die etwas zu groß geratenen Nebelscheinwerfer sehr gelungen. Die neue S-Klasse gefällt mir von mal zu mal besser. Dieses etwas aggressivere Design sagt mir sogar noch mehr zu, als das bisherige, eher edle Design.
thegent
18.08.2005
Wobei ich die Meinung vertrete, dass die neue S-Klasse wie ein etwas gestreckter CLS aussieht. Aber auf die neuen Motorleistungen bin ich ja wirklich mal gespannt. Weiß denn schon jemand, ob die AMG Motoren diesmal mehr Kraft haben als die V12 Motoren, oder wird es so bleiben wie immer? Dies würde mich wirklich einmal interessieren.
Christoph
18.08.2005
Mir gefällt das Schlichte Design der neuen S-Klasse ganz gut. Auch der Entwurf von Bernhard sieht wirklich sehr gelungen aus.
///M Power
20.08.2005
Die Motorenfrage interessiert mich auch schon seit längerem. Ich denke, dass es auf jeden Fall einen S 63 mit 510 PS und nach einiger Zeit auch einen S 65 geben wird. Ob es einen S 55 gibt, halte ich für eher fraglich, da die neuen AMG 60er Modelle mit Kompressor (~570 PS) die 55er, so wie es zur Zeit aussieht, ablösen werden.
McLaren
20.08.2005
Sehr gelungener entwurf!!! Das beste sind die felgen EIN TRAUM
BernhardReichel
23.08.2005
[QUOTE][i]Original geschrieben von McLaren [/i] [B]Sehr gelungener entwurf!!! Das beste sind die felgen EIN TRAUM
Landy
23.08.2005
Wobei an dem die Auspuffe echt nicht schön sind ;)
offroader
12.09.2005
Nach jüngsten Informationen wird in der neuen S-Klasse zuerst der altbekannte V 8 Kompressor im 1.Quartal 2006 zum Einsatz kommen. Über Gründe warum nochmal auf das alte Triebwerk zurückgegriffen wird und nicht der neue 6.3 Liter Motor zum Einsatz kommt gibt es noch keine Informationen.
easy_cgn
12.09.2005
Die AMG Variante des S-Klasse wird definitv kein S55. Minimum wird ein S63, vermutlich aber eher ein S65. In 48 Stunden werden wir er wissen. Gibt es das Bild oben evtl. auch als Wallpaper?
speedheads
15.09.2005
Das AMG-Styling umfasst Front- und Heckschürze sowie Seitenschwellerverkleidungen im typischen AMG-Stil. Vorne sorgt ein neuer Stoßfänger mit großen Kühlluftöffnungen, schwarzem Wabengitter und Nebelscheinwerfern mit Chromringen für einen betont sportlichen Auftrit; die S-Klasse wirkt dadurch optisch noch breiter und tiefer. Die Seitenschwellerverkleidungen nehmen die Linienführung der Frontschürze auf und schaffen mit ihrer charakteristischen Formgebung eine Verbindung zur Heckschürze. Der hintere, markant gestaltete Stoßfänger sorgt für einen dynamischen Abschluss. Zwei groß dimensionierte, ovale und verchromte AMG-Endrohre (Ausnahme S 320 CDI und S 600) bieten weitere Glanzpunkte.