Eine neue Top-Version ergänzt die Palette des kompakten Nissan Micra. Der „Active Luxury“ stellt einen eleganten Gegenpol zum sportlichen Micra 160SR dar. Schon im Innenraum der „Active Luxury“-Variante verströmen die mit einer Kombination aus grau perforiertem Alcantara und weichem Nappa-Leder überzogenen Sportsitze ein exklusives Aroma. Als weiteres Designmerkmal tragen sie einen über die Lehne und den hinteren Teil der Sitzfläche führenden Zierstreifen aus kupferfarbenem Leder. Das Handschuhfach kleideten die Macher ebenfalls in diesem Farbton aus.
© Foto: Speed Heads
Auch Teile der Türtafeln sind mit hellgrauem Alcantara belegt; dazu kommen Türgriffe und Zierleisten-Applikationen in mattseidener Chromanmutung. Den mit schwarzem Leder überzogenen Lenkradkranz zieren kontrastierende, ebenfalls kupferfarbige Nähte. Von feinen Chromringen eingefasste Armaturen und Türeinstiegsleisten mit Aluminium-Finish runden die Änderungen am Interieur ab.
{ad}
Für den Micra Active Luxury stehen zwei Farben zur Verfügung: Schwarz sowie exklusiv ein neuer heller Porzellan-Ton. Auch die vom 160 SR und Micra C+C bekannten 16-Zoll-Leichtmetallfelgen im 11-Speichen-Design, mit Chromeinlagen eingefasste Hauptscheinwerfer, ein diskreter Heckspoiler und Nebelscheinwerfer verleihen dem Exterieur einen Hauch zeitgemäßen Luxus’.
© Foto: Speed Heads
Zur serienmäßigen Ausstattung zählen darüber hinaus ein Audio-System mit Sechsfach-CD-Wechsler, ein schlüsselloses Zugangssystem (Intelligent Key), eine Klimaautomatik, eine Sitzheizung plus Lordosenstütze für die Sitze, ein Regensensor und eine automatische Scheinwerferfunktion - die beiden letztgenannten Punkte stehen beim Micra C+C jedoch nicht zur Verfügung.