Subaru Legacy Concept: Spannender Ausblick auf die 5. Generation

, 03.02.2010

Vor 20 Jahren kam der erste Subaru Legacy auf den Markt und stellt nach wie vor eines der Kernprodukte der japanischen Marke dar. Die Merkmale: Allradantrieb und Boxermotor. Mit dem Legacy Concept gibt Subaru einen Ausblick auf die neue, mittlerweile fünfte Generation, die zum 20jährigen Jubiläum mit einer neuen Design-Linie Ende 2009 / Anfang 2010 auf den Markt kommen soll.

Die Karosserie des Legacy Concept unterstreicht die Sportlichkeit und Dynamik des Fahrzeugs, das von einem 3,6-Liter-Boxermotor mit seinem niedrigem Schwerpunkt angetrieben wird. Ein prägnantes Gesicht und Kotflügelverbreiterungen sorgen für optische Präsenz. Die markante, tief heruntergezogene Frontschürze kennzeichnen aggressiv anmutende LED-Scheinwerfer, unten zwei breite Lufteinlässe und ein beeindruckend gestalteter Kühlergrill.

Muskulös ausgestellte Kotflügel und stark betonte Seitenschweller unterstreichen den satten Auftritt der 4,80 Meter langen, 1,82 Meter breiten, 1,50 Meter hohen und in „Ultimate Silver“ lackierten Studie. Statt herkömmlicher Seitenspiegel besitzt das Concept Car zwei nadelförmige Außenkameras, die das Bild in den Innenraum übertragen. Das moderne Heck setzt die charakteristische Linie fort und besticht durch Kanten und zwei eckige, in die Schürze integrierte Endrohre.

Der Innenraum verkörpert Hochwertigkeit und Komfort, den Subaru darüber hinaus durch einen verlängerten Radstand von 2,75 Metern und infolgedessen mehr Beinfreiheit optimiert. In dem Subaru Legacy Concept finden vier Passagiere in mit weißem Leder bezogenen Einzelsitzen Platz. Während die Macher die Armlehnen ebenfalls mit weißem Leder ausführten, hielt man das Armaturenbrett in Schwarz. Modernste Technik veranschaulichen im Cockpit zahlreiche Anzeigen und Displays, unter anderem für ein optimale Rundumsicht.

2 Kommentare > Kommentar schreiben

03.02.2009

Dieses Design wirkt mir insgesamt zu "amerikanisch". Es passt nicht zu Subaru. Ich hoffe doch, dass man sich an den üblichen Ablauf hält und die Serienversion mit deutlich weniger Zierteilen ausstattet. Die Kotflügel sollten flacher und die Scheinwerfer kleiner werden. Am Heck muss auf jeden Fall die Chromleiste weg und die Rückleuchten müssen größer werden.

04.02.2009

Wirkt nicht Subaru - typisch, gefällt mir aber trotzdem einigermaßen. Hat was von Chevrolet Epica, oder dem neuen Octavia. Auch ein ganz klein wenig Insignia. Und von Lexus ... Aber trotzdem irgendwie eigenständig.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Subaru-News
H&R Subaru Impreza: Der Neue für echte Dynamiker nachgeschärft

H&R Subaru Impreza: Der Neue für echte Dynamiker …

Impreza: Diesen Namen verbinden die meisten Autokenner automatisch mit einem blauen Rallye-Auto. Ein Resultat von unzähligen Erfolgen auf den Schotterpisten dieser Welt. Für mehr Fahrspaß und Sicherheit auf …

Subaru Justy: Großer Fahrspaß mit kleinen Kosten

Subaru Justy: Großer Fahrspaß mit kleinen Kosten

Fahrspaß zu bezahlbaren Kosten ist "in" und Subaru stößt mir dem neuen Justy in genau diese Nische. Die Preise für den japanischen Kleinwagen beginnen bei 11.190 EUR. Und die Außenmaße sind tatsächlich auf …

Subaru Impreza WRX STI Carbon: Der Brutalo mit Gewichtssenkung

Subaru Impreza WRX STI Carbon: Der Brutalo mit …

Der Subaru Impreza WRX STI ist ein kompakter Straßen-Rennwagen, in den etliche Erfahrungen aus dem Rallye-Motorsport einflossen. Basierend auf diesem agilen Vertreter, präsentiert Subaru den …

Cobra Subaru Tribeca: Die exklusive Individualität im Detail

Cobra Subaru Tribeca: Die exklusive Individualität im Detail

Der Subaru Tribeca setzt seine Karriere mit einem Facelift fort. Für die Besitzer des japanischen Geländewagens, die sich Individualität bis ins Detail wünschen, bietet Cobra ein breit gefächertes …

Subaru Forester: Scharf und kühn zum echten SUV gereift

Subaru Forester: Scharf und kühn zum echten SUV gereift

Wirkte der bisherige Subaru Forester bislang eher wie eine hochgelegte Limousine, stellt die dritte Generation nun einen echten SUV dar, der seine Weltpremiere auf der North American International Auto Show …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo