Subaru präsentiert die jüngste Generation des Legacy. Die ausdrucksstarke Front zeichnet sich im Vergleich zum Vorgänger durch einen noch dynamischeren Kühlergrill und kräftig wirkende Kotflügel mit straffer Linienführung aus. Der modifizierte Stoßfänger vorne mit markant gezeichneten Scheinwerfern, der integrierten Scheinwerferwaschanlage sowie ein verändertes Heck runden die Änderungen am Karosseriedesign ab. Signifikant wirkt außerdem an der tiefen Front eine verchromte, horizontal verlaufende und leicht geschwungene Linie im Kühlergrill.
© Foto: Speed Heads
Das Fahrwerk des Legacy wurde neu abgestimmt, während der Einsatz von Bilstein-Stoßdämpfern mit geringerem Reibbeiwert den Federungskomfort bei langsamer Fahrt erhöht, ohne bei hohem Tempo die nötige Straffheit einzubüßen.
© Foto: Speed Heads
Der Innenraum vereint Zweckmäßigkeit mit Luxus. Nachdem der Fahrer in seinem 8fach, elektrisch verstellbaren Ledersitz Platz genommen hat, kann er über die im Lenkrad integrierten Funktionstasten die Audioanlage und den Tempomat komfortabel bedienen. Das Navigationssystem wurde auf dem Armaturenträger übersichtlich angebracht. Zur einfachen Bedienung dient der farbige Touchscreen, der auch den Benzinverbrauch und zahlreiche Unterhaltsdaten anzeigt. Ein Metallstreifen am Armaturenträger und weitere Alu-Applikationen geben dem neuen Legacy einen sportlichen Touch.
© Foto: Speed Heads
Der Subaru Legacy 3.0R leistet mit seinem 6-Zylinder-Boxermotor 245 PS ab Werk und ein maximales Drehmoment von 297 Nm, die bei 4.200 U/min anliegen. Mit manueller Schaltung ist die Limousine 243 km/h schnell (Automatik 237 km/h) und benötigt für den Spurt von 0 auf Tempo 100 insgesamt 6,9 Sekunden (Automatik 8,2 Sekunden).
{ad}