Neben der neuen Legacy-Baureihe zeigt Subaru auf dem Genfer Automobilsalon das Konzeptfahrzeug B9SC, ein Roadster mit markantem Design. Damit prägt der B9SC das künftige Familiengesicht von Subaru: Seine Front mit den "gespreizten Schwingen" erinnert an die Ursprünge von Subaru als Flugzeughersteller und symbolisiert mit ihrer horizontalen Struktur gleichzeitig das Boxermotorenkonzept von Subaru. Das geschwungene Design wird im Interieur beim Armaturenbrett wieder aufgegriffen und zeigt die Subaru-Formensprache der Zukunft.
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Bewegt wird der 4,20 Meter lange, 1,88 Meter breite und 1,26 Meter flache B9SC von dem Hybrid-Antriebssystem Sequential Series Hybrid Electric Vehicle (SSHEV) - eine Kombination des Allradantriebs Symmetrical AWD mit den neuesten HEV-Technologien. Dabei treibt das SSHEV den B9SC in dem häufig genutzten Geschwindigkeitsbereich bis cirka 80 km/h mit einem Hochleistungsmotor an, der gleichmäßige Beschleunigung, gute Wirtschaftlichkeit und hervorragende Umweltverträglichkeit liefert.
Darüber hinaus stellt Subaru in Genf den Prototypen eines neuen Legacy-Sportmodells vor: Den allradgetriebenen 3.0R spec.B, der für gesteigerten Fahrspaß sorgen soll. Bestückt ist der Legacy 3.0R mit einem 245 PS starken Sechszylinder-Boxermotor und einem Sechsgang-Schaltgetriebe, das auch beim Subaru Impreza WRX STi zum Einsatz kommt. Mit dem Bilstein-Fahrwerk und Reifen der Dimension 215/45 auf 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen soll sich das neue Modell dynamischer zeigen.