Wie einem hawaiianischen Surferfilm entsprungen, scheint der BMW 3er von Mattig im „Tikki-Style“. Angelehnt an szenetypische Lackierungen der Surferautos bringt der E46 etwas Farbe in die sonst mit Uni-Lacken versehenen Fahrzeuge aus dem Tuningbereich.
© Foto: Speed Heads
Der außergewöhnlich lackierte BMW glänzt mit seinem gebrushten Wellenmuster und diversen sportlichen Tuningkomponenten. Am Bug des BMWs frischt eine Frontschürze aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GfK) samt Rautengitter die vordere Ansicht des Mittelklässlers auf. Mit Hilfe von Scheinwerferblenden schaut der Dreier dann auch etwas ernster drein. Das serienmäßig nicht eben als Schokoladenseite geltende Heck des Bayern wertet Mattig mit einer Reihe von Bauteilen auf, u. a. mit einer als Gegenstück zur Front fungierenden Heckschürze aus GfK. Bei hohen Geschwindigkeiten stabilisierend wirkt der nicht zu aufdringlich wirkende und sich harmonisch einfügende Heckspoiler, der sich um einen Heckscheibenspoiler ergänzen lässt. Sportspiegel runden das Paket ab.
© Foto: Speed Heads
Zu dem ausgefallenen Design und der Lackierung passen dann auch die „Wellenreiter“-Speichenräder in der Dimension 8x20 Zoll mit einer 235/30er-Bereifung. Um die ohnehin guten Fahreigenschaften des E46 weiter zu verbessern, bietet Mattig für den BMW ein KW-Gewindefahrwerk an.
{ad}
Klar, dass ein derart veredeltes Auto auch akustisch auf sich aufmerksam machen möchte. Diese Aufgabe erledigt ein Doppelrohr-Endtopf aus Edelstahl, der fortan für den guten Ton sorgt.
Hartge
19.11.2005
:kotz: :kotz: :kotz: Bei einem Wettbewerb wie "die hässlichsten E46 aller Zeiten" hätte man mit diesem Wagen bestimmt vortreffliche Siegchancen. Der dafür Verantwortliche gehört auf die Streckbank.
Turbine
19.11.2005
ja hilfe!!!!! :eek: :eek: :eek:
Christoph
20.11.2005
So der geht ja mal gar nicht :hmpf: !!!
Karl
20.11.2005
[QUOTE][i]Original geschrieben von Hartge [/i] [B]Bei einem Wettbewerb wie "die hässlichsten E46 aller Zeiten" hätte man mit diesem Wagen bestimmt vortreffliche Siegchancen. Der dafür Verantwortliche gehört auf die Streckbank. [/B][/QUOTE] Nee, da gibts doch noch gaanz andere Kandidaten... ;)
Likwit
26.11.2005
Uuuuaaah! Übel! !:kotz: