Der Suzuki Grand Vitara findet als Offroad-Athlet auch durch unwegsames Gelände seinen Weg. Jetzt präsentieren die Japaner mit dem Grand Vitara Limited ein neues Sondermodell mit umfangreichem Komfortpaket, das einen Preisvorteil von bis zu 3.000 Euro bietet. In der Preisliste steht der Suzuki Grand Vitara Limited mit 29.900 Euro.
© Foto: Speed Heads
Damit der Grand Vitara Limited auch im Dschungel der Großstadt stets schnell ans Ziel kommt, verfügt die Sonderedition über ein Navigationssystem von Clarion mit einem 6,9 Zoll großen Farb-Touchscreen-Monitor. Ein elektrisches Sonnendach sorgt dabei für das Gefühl grenzenloser Freiheit. 17-Zoll-Alufelgen, HID-Xenon-Scheinwerfer und die Lackierungen „Silky Silver Metallic“, „Quasar Gray Pearl Metallic“, „Bluish Black Pearl Metallic“ und „Pearl White Metallic“ geben dem 5-türigen Sondermodell ein edles Outfit.
Für den Vortrieb des Suzuki Grand Vitara Limited sorgt ein Benziner mit 2,4 Litern Hubraum und 169 PS. Das Triebwerk verbraucht durchschnittlich 9,0 Liter auf 100 Kilometern bei einem CO2-Ausstoß von 208 g/km. Die Kraftübertragung erfolgt über eine 5-Gang-Handschaltung Gegen einen Aufpreis von 1.300 Euro ist der Suzuki Grand Vitara Limited auch mit einem Automatik-Getriebe erhältlich.
Im Innenraum wird der Suzuki Grand Vitara Limited mit Alcantara-Sitzen, speziellen Fußmatten und dem Armaturenbrett in Silberoptik zum komfortablen Luxus-SUV. Auch die sonstige Ausstattung des Sondermodells lässt keine Wünsche offen und entspricht zum größten Teil der Ausstattungslinie „Comfort+“. Gegenüber dieser Ausstattungslinie spart der Käufer aber bis zu 3.000 Euro.
Wie alle anderen Suzuki Grand Vitara-Modelle, verfügt auch das Sondermodell „Limited“ über einen permanenten Allradantrieb, ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), einen Bremsassistenten, ESP, sechs Airbags und zwei ISOFIX-Kindersitzbefestigungen hinten.
Aston Martin (Gast)
20.02.2009
Mein erster Gedanke war "Hmm, knapp 30.000€ für einen Suzuki. Da kauf ich mir doch lieber einen Tiguan." Nach dem ich mir nun die Ausstattungsliste durchgelesen habe, muss ich sagen, dass das eigentlich ein gutes Angebot ist. Für 30.000€ bekommt man keinen Tiguan mit dieser Ausstattung. Außerdem, so schlecht sieht der Grand Vitara nun auch nicht aus.