Wenn es am Nürburgring in der Eifel im Juni 2007 auf den Bühnen rockt, ist Suzuki wieder mit von der Partie. Der Hauptsponsor des größten deutschen Open-Air-Rockfestivals machte zu diesem Anlass sein Kult-Cabrio Jimny „Rock am Ring“ erneut startklar. Mit einem noch attraktiveren Ausstattungspaket fährt der rockende Freiluftkletterer ab Mai 2007 beim Händler vor. Das limitierte Sondermodell begleitet Individualisten und Musikfans durch den Sommer und soll mit einer Auflage von nur 750 Fahrzeugen auf den Straßen und im Gelände unterwegs sein.
© Foto: Speed Heads
Die fahrbare Rockröhre macht ihrem Namen alle Ehre. Das Ausstattungspaket „Rock am Ring“ umfasst neben einem hochwertigen CD-Tuner mit Lautsprechern vorn und hinten, einen Hochtöner und einen unter dem Vordersitz montierten Subwoofer. Weitere Details stellen die Mittelarmlehne und eine Auspuffblende dar. Unter anderem befindet sich beim diesjährigen Modell eine Klimaanlage mit an Bord, um auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren zu können. Teilledersitze und ein Lederlenkrad bieten außerdem den nötigen Insassenkomfort. Auch Nebelscheinwerfer sind im Ausstattungsumfang enthalten.
© Foto: Speed Heads
Den Suzuki Jimny „Rock am Ring“ gibt es nun in der Lackierung „Azure Gray Pearl Metallic“ sowie in den Farben „Bluish Black Metallic“ und „Bright Red“. Das obligatorische und bei Festivalfans begehrte „Rock am Ring“-Dekor und speziell gebrandete Fußmatten runden das Kultmodell ab. Das Sondermodell kostet 16.900 Euro und verfügt über einen 1,3 Liter großen Vierzylinder-Motor mit 86 PS, womit es eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreicht.
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