Sportlich, dynamisch, vielseitig - mit dem Concept Kizashi 2 zeigt Suzuki auf der Tokio Motor Show (27.10.2007 - 11.11.2007) die Weiterentwicklung der in diesem Jahr auf der Frankfurter IAA erstmals präsentierten Studie „Kizashi“. Der Sports-Tourer soll den Aufbruch Suzukis ins Mittelklassesegment einläuten.
© Foto: Speed Heads
Die noch seriennähere zweite Version des designorientierten Modells überzeugt durch die Attribute Sportivität, Komfort, Agilität, Alltagsnutzen und Emotionalität sowie ihr bulliges, eigenständiges Design, das durch die hohe Bodenfreiheit und den Unterfahrschutz auch auf den zusätzlichen Einsatz abseits der Straße hindeutet.
Ausgestattet ist der Kizashi 2 mit einem 3,6 Liter großen V6-Motor und Sechsgang-Automatikgetriebe, der bislang leistungsstärksten Motorvariante in einem Suzuki-Auto. Das Aggregat sorgt für eine kraftvolle Beschleunigung und konstant hohe Geschwindigkeiten auf langen Strecken. Auch eine umweltfreundliche Hybridversion befindet sich in Planung.
© Foto: Speed Heads
Entwickelt wird der neue Mittelklassewagen für aktive Menschen, die sowohl im Job als auch in der Freizeit Wert auf ihre Außenwirkung legen und mit ihrem Fahrzeug Besitzerstolz verbinden.
Aston Martin (Gast)
10.10.2007
Das ist also aus der super Studie Kizashi geworden. Ein SUV im Frontdesign der Seat SUV Studie bzw. der Seat Modellpalette. Die Seitenansicht und das Heck sehen immernoch super aus. Bloß man müsste den etwas tiefer legen. Da bevorzuge ich auf jeden Fall die IAA Ausführung. Na ja, vielleicht werden das ja doch noch zwei unterschiedliche Serienmodelle.