Suzuki treibt die Entwicklung seines neuen Top-Modells weiter voran und präsentiert mit dem Kizashi 3 die dritte Version der Limousinen-Studie, auf deren Basis im Jahre die Serienversion auf den Markt kommen soll. Der Kizashi 3 feiert seine Weltpremiere auf der New York Auto Show (21.03.2008 - 30.03.2008). Den zukünftigen Hauptmarkt des zukünftigen Top-Modells sieht Suzuki in den USA. Welche Rolle das Modell in Europa spielen wird, ist bislang noch nicht bekannt.
© Foto: Speed Heads
Die Studie einer sportlichen Limousine im Mittelklasse-Segment gibt einen Ausblick auf die zukünftige Designsprache des japanischen Automobilherstellers. Die Kizashi-Studien entwickelte die Suzuki Advanced Design Group und zeigt damit eine dynamische Mittelklasse, die gleichzeitig Leistung, Kraft und Stil des zukünftigen Suzuki-Flaggschiffs verkörpert.
Den Auftakt für die neue Designsprache von Suzuki bildete die Weltpremiere des Concept Kizashis auf der Frankfurter IAA im September 2007. Einen guten Monat später stellte Suzuki die Weiterentwicklung mit dem Kizashi 2 im Rahmen der Tokyo Motor Show vor. Der Kizashi 3 rundet nun die Phase der Designstudien ab und gibt einen ersten, visionären Ausblick auf die mögliche Limousinen-Variante.
Im Gespräch für die allradangetriebene Serienversion befinden sich ein 2,0 Liter großer Turbodiesel mit 150 PS. Um der Umweltverträglichkeit Rechnung zu tragen, befindet sich außerdem ein Hybrid-Antrieb in Planung. Ein Elektromotor unterstützt beim Beschleunigen und dient zugleich als Generator, um im Schubbetrieb Bremsenergie in die Batterien einzuspeisen.
{ad}
Aston Martin (Gast)
14.03.2008
Im Vergleich zur 2. Variante auf jeden Fall wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Da kann man nur hoffen, dass möglichst viel davon in der Serie übernommen wird und diese Serienversion dann auch nach Europa kommt. Auch wenn die Front sehr stark an Audi erinnert (Single Frame Grill).
speedheads
21.03.2008
Ich fügte dem Artikel die neuesten Bilder hinzu.
Aston Martin (Gast)
21.03.2008
Ich bin begeistert! Nach der schlechten 2. Studie kommt so ein Hammer! Und dann auch noch so seriennah. Bitte Suzuki, baut das Teil wirklich genau so. Und bringt davon ein Coupé! Und das alles zu einem gescheiten Preis!
Likwit
25.03.2008
Wirklich nett geworden! Grinst zwar ein wenig komisch, aber trotzdem schön aggresiv und bullig! Also, SO bauen!