Suzuki stellt mit dem Kizashi 3 die dritte Studie seines neuen Top-Modells auf der New York Auto Show (21.03.2008 - 30.03.2008) vor. Die sportliche Mittelklasse-Limousine gibt nach der Vorstellung des Kizashi 1 auf der Frankfurter IAA im Jahre 2007 und des Kizashi 2 auf der Tokyo Motor Show 2008 jetzt einen konkreten Ausblick auf das für 2010 geplante Serienmodell, das als Limousine und Kombi in Europa, Nordamerika und Japan auf den Markt kommen soll.
© Foto: Speed Heads
Das viertürige Konzeptfahrzeug zeigt bereits deutliche Elemente der künftigen Design-Sprache von Suzuki. Der lange Radstand von 2,80 Metern und die kurzen Überhänge vermitteln eine sportliche und energiegeladene Anmutung. Der Kizashi 3 ist 4,65 Meter lang, 1,90 Meter breit und 1,45 Meter hoch. Den Kontakt zur Straße stellen 21-Zoll-Alufelgen im 9-Speichen-Design mit Reifen der Dimension 255/30 her.
© Foto: Speed Heads
Den kraftvollen Auftritt des Suzuki Kizashi 3 unterstreichen wohlgeformte Linien, die an einen durchtrainierten Leistungssportler erinnern. In das Auge fallen insbesondere der große Kühlergrill, die Auswölbung der Motorhaube mit den Luftöffnungen sowie langgezogene, bissig wirkende Scheinwerfer. Die Seitenansicht wirkt straff und besticht durch eine hohe Gürtellinie und niedrige Seitenfenster.
Auch in der Heckansicht wirkt der Suzuki Kizashi 3 durch seine Proportionen souverän und kraftvoll. Die nach hinten hin sanft abfallende Seitenlinie und die Dynamik ausstrahlende Heckschürze betonen die Energie des Fahrzeuges. Die Auspuffendrohre integrierten die Macher gekonnt in die Heckschürze.
© Foto: Speed Heads
Angetrieben wird das fünfsitzige Concept Car von einem kraftvollen 3.6-Liter-V6-Benzinmotor mit 300 PS. Die Kraftübertragung erfolgt über eine 6-Gang-Automatik mit manueller Schaltfunktion am Lenkrad. Im Gespräch für die allradangetriebene Serienversion befinden sich außerdem ein 2,0 Liter großer Turbodiesel mit 150 PS und ein Hybrid-Antrieb. Ein Elektromotor unterstützt beim Beschleunigen und dient zugleich als Generator, um im Schubbetrieb Bremsenergie in die Batterien einzuspeisen.
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Aston Martin (Gast)
14.03.2008
Im Vergleich zur 2. Variante auf jeden Fall wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Da kann man nur hoffen, dass möglichst viel davon in der Serie übernommen wird und diese Serienversion dann auch nach Europa kommt. Auch wenn die Front sehr stark an Audi erinnert (Single Frame Grill).
speedheads
21.03.2008
Ich fügte dem Artikel die neuesten Bilder hinzu.
Aston Martin (Gast)
21.03.2008
Ich bin begeistert! Nach der schlechten 2. Studie kommt so ein Hammer! Und dann auch noch so seriennah. Bitte Suzuki, baut das Teil wirklich genau so. Und bringt davon ein Coupé! Und das alles zu einem gescheiten Preis!
Likwit
25.03.2008
Wirklich nett geworden! Grinst zwar ein wenig komisch, aber trotzdem schön aggresiv und bullig! Also, SO bauen!