Wie cool ein Kleinwagen sein kann, zeigt der neue Suzuki Swift BlackWhite, der im August 2012 in den Handel kommt. Das limitierte Sondermodell richtet sich an Fahrer, die neben einer stylischen Straßenpräsenz im Auto Wert auf ein echtes Klangerlebnis legen - nicht durch den Motorsound, sondern durch ein hochwertiges HiFi-System von Pioneer mit Subwoofer und Verstärker. Das Musikerlebnis auf vier Rädern ist ab 15.490 Euro erhältlich.
© Foto: Suzuki
Der Suzuki Swift BlackWhite zeichnet sich durch eine auffallende Optik aus, die gezielt mit den Kontrastfarben Schwarz und Weiß spielt. Suzuki offeriert den extravaganten City-Flitzer in den beiden Außenfarben „Cool White Pearl Metallic“ (Weiß) und „Cosmic Black Pearl Metallic“ (Schwarz). Die Dach- und Spiegelfolierung mit 3M-Carbon-Folie und die 17 Zoll großen Leichtmetallfelgen sind beim weißen Fahrzeug in Schwarz gehalten und beim schwarzen Modell in Weiß. Dabei verleiht insbesondere die Dach- und Spiegelfolierung mit ihrer Carbon-Optik und ihrer fühlbaren Struktur dem Swift eine unverwechselbare Note.
Im Innenraum begeistert das Sondermodell „BlackWhite“ mit einem erstklassigen HiFi-System von Pioneer, das mit einem hohen Bedienkomfort und einem 5,8 Zoll großen Display aufwartet. Zudem spielt das System Musik- und Videosammlungen in nahezu jedem gängigen Format ab. Die Anlage verfügt über eine integrierte „Parrot Bluetooth“-Freisprecheinrichtung sowie einen Aux-Eingang und einen USB-Anschluss, um ein iPod, ein iPhone oder andere mobile Geräte einfach anschließen zu können. Für alle Musikfans sorgen ein Subwoofer und ein Verstärker unter den Sitzen für den perfekten Sound.
Der „BlackWhite“ überzeugt darüber hinaus mit den typischen Swift-Charakteristika: ausdrucksstarkes Design, handliche Fahreigenschaften und eine verbrauchsarme Motorisierung. Das Sondermodell bringt serienmäßig neben zahlreichen Annehmlichkeiten wie Klimaanlage samt Pollenfilter, höhenverstellbarem Lederlenkrad oder umlegbarer Rücksitzlehne auch ein umfangreiches Sicherheitspaket mit sieben Airbags, ESP mit ausschaltbarer Traktionskontrolle und ISOFIX-Kindersitzbefestigungen mit.
Suzuki offeriert den spritzigen Dreitürer mit dem 94 PS starken 1.2-Liter-Vierzylindermotor.Damit ist der kleine Japaner 165 km/h schnell, was für die Stadt ausreichen sollte. Demgegenüber steht ein durchschnittlicher Spritverbrauch von nur 5,0 Litern pro 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 116 g/km entspricht.