TechArt GTstreet RS: Porsche 911 GT2 mit der Kraft von 700 PS

, 24.07.2008

Der neue TechArt GTstreet RS auf Basis des Porsche 911 GT2 zeigte bereits im Mai 2008 sein Können mit einer eindrucksvollen Bestzeit von 1.06:811 Minuten auf dem kleinen Kurs des Hockenheimrings beim Tuner Grand Prix und sicherte sich damit den Gesamtsieg. Jetzt geht der 700 PS starke TechArt GTstreet RS in eine Kleinserie und wird ab rund 350.000 Euro erhältlich sein.


Die Leistung beziffert TechArt beim GTstreet RS auf 700 PS bei 7.000 U/min, wobei dem Sportwagen ein maximales Drehmoment von 860 Nm bei 4.500 U/min zur Verfügung steht. Die Performance-Werte liegen noch nicht fest, da die Entwicklungsabteilung derzeit noch die Messungen im Fahrbetrieb durchführt. Doch schon serienmäßig spurtet der Porsche 911 GT2 mit 530 PS von 0 auf Tempo 100 in nur 3,7 Sekunden und erreicht eine Vmax von 329 km/h.

Zustande kommt die brachiale Leistung durch den Einsatz von modifizierten Turboladern, vergrößerten Ansaugrohren aus Carbon, speziell entwickelten Ladeluftkühlern, einer Klappensportauspuffanlage kombiniert mit Fächerkrümmern sowie des modifizierten Druckfühlers und einem Sportluftfilter. Im Windkanal zeigt das GTstreet Modell höchste Leistungsbereitschaft: Je 10 Kilo Abtrieb auf der Vorder- und Hinterachse waren bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h zu verzeichnen.


Die Frontschürze versah der Tuner mit einem Splitter aus Carbon. Darüber hinaus konstruierten die Macher eine spezielle Luftführung, die dafür sorgt, dass die Kühlluft direkt hinter dem Kühler über den neu geschaffenen Luftauslass entweichen kann, was den Auftrieb an der Vorderachse erheblich reduziert. Seitliche Carbon-Flics unterstützen diesen Effekt, indem sie als Pendant dazu, den Abtrieb enorm erhöhen.

 

Die sportlichen Grundlagen sind alle vorhanden und lassen den Sportwagen mit der Aero- Motorhaube, den Scheinwerferblenden, den Spiegelblenden, den Seitenschwellern und dem Dachspoiler aus Carbon dynamisch agieren und rasant aussehen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Heckspoiler, der mit Winglets und Gurney-Flaps aus Carbon ausgestattet ist. Die Heckschürze mit Carbon-Diffusor und Luftauslass sowie Carbon-Airwings runden das Programm des Sportwagens ab.


Die Leistungsbereitschaft des TechArt GTstreet RS setzt sich beim Fahrwerk fort. Ausgestattet mit der einteiligen „Formula III Forged“-Felge in 8,5x20 Zoll vorne und 12x20 Zoll hinten sowie Reifen im Format 245/30 bzw. 315/25, eröffnet der modifizierte Porsche 997 GT2 seinem Piloten ein Maximum an Performance, die ein straßenzugelassener Sportwagen bieten kann. Optional erhältlich ist außerdem ein speziell abgestimmtes Gewindefahrwerk.


Von farbigen Ziernähten bis hin zu einer Komplettlederausstattung in der Wunschfarbe oder Zierteilen in den verschiedensten Materialien wie Carbon oder Klavierlack bietet TechArt ein umfangreiches Maß an Möglichkeiten, jeden individuellen Geschmack im Innenraum wiederkehren zu lassen. Weitere Accessoires, wie zum Beispiel Aluminium-Pedale, ein 3-Speichen-Sportlenkrad oder beleuchtete Einstiegsleisten mit individuellem Logo runden die Vielfältigkeit für das Interieur ab.

4 Kommentare > Kommentar schreiben

24.07.2008

700 PS in einem Straßenfahrzeug ... Wahnsinn ...

25.07.2008

[QUOTE=BMW Power;54441]700 PS in einem Straßenfahrzeug ... Wahnsinn ...[/QUOTE] Na ja, Wahnsinn ist für mich was anderes. Mir gefällt das Ding nicht. Zu viele eigenartig aussehende Luftein- und auslässe. Überhaupt nicht mein Fall.

26.07.2008

Für mich bitte einmal KOMPLETT weiss lackiert. Dann nehm ich ihn!

15.08.2018

Geiles Auto!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche Panamera: Kommt der Power-Diesel zum Einsatz?

Porsche Panamera: Kommt der Power-Diesel zum Einsatz?

Im Jahre 2009 rollt der neue Porsche Panamera zu den Händlern. Für den Vortrieb des viertürigen Coupés sorgen die vom Cayenne bekannten Triebwerke. Gilt es beim Cayenne schon als relativ sicher, dass der …

Porsche Carrera 4/4S: Der aufgefrischte Allrad-Elfer mit neuer Technik

Porsche Carrera 4/4S: Der aufgefrischte Allrad-Elfer …

Porsche setzt mit Dynamik den Generationswechsel der 911-Baureihe fort. Nur wenige Wochen nach den neuen Elfern mit klassischem Hinterradantrieb folgen jetzt die Allradantrieb-Varianten Carrera 4 und Carrera …

Hamann Stallion: Porsche 911 Turbo avanciert zum Vollbluthengst

Hamann Stallion: Porsche 911 Turbo avanciert zum …

Wie ein arabischer Vollbluthengst, der sich sammelt und zum Sprung ansetzt, präsentiert sich die Silhouette des Hamann Stallion auf Basis des Porsche 911 Turbo. Der Sportwagen bietet jedoch mehr als die …

Enco 550 GT Biturbo: Die Haute Couture für den Porsche Cayenne Turbo

Enco 550 GT Biturbo: Die Haute Couture für den …

Der Enco 550 GT Biturbo stellt die neueste Kreation des Chemnitzer Veredelers auf Basis des facegelifteten Porsche Cayenne Turbo dar. Dabei kennzeichnet eine satte Leistungssteigerung das maskulin wirkende …

VW Caddy Carrera Cup Edition: Der Kastenwagen im Porsche-Look

VW Caddy Carrera Cup Edition: Der Kastenwagen im …

Porsche ist der größte Anteilseigner der Volkswagen AG. Während sich Porsche und VW noch über die Machtverhältnisse streiten, konnte es VW Schweden nicht abwarten, den Namen des legendären Porsche Carrera …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo