Kein Muskel zu wenig, kein Gramm zu viel - der Porsche 911 GT2 RS ist der bislang stärkste Straßen-Elfer aller Zeiten, den TechArt jetzt brachial schärfte. Sein neuer Name: TechArt GTstreet RS und mit 720 PS sowie 900 Nm Drehmoment zugleich der stärkste Supersportler, der die Werkshallen von TechArt verließ. Dazu kommt ein unverwechselbarer Aerodynamik-Kit, der die Muskeln des veredelten Porsche 911 GT2 RS markant hervorhebt.
© Foto: TechArt
Dank der gewaltigen Power-Ausbeute des Leistungskits TA 097/T2.2 für den 3,6 Liter großen Sechszylinder-Boxer spurtet der TechArt GTstreet RS in nur 3,3 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Nach insgesamt 9,5 Sekunden stehen 200 km/h auf dem Tachometer. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 352 km/h bestätigt der Modellathlet seine neu gewonnene Performance.
Der TechArt GTStreet RS beeindruckt nicht nur durch Leistung, sondern auch durch seine Optik. Die tief nach unten gezogene Front sorgt mit einem fixierten und einem justierbaren Zusatzsplitter für zusätzlichen Abtrieb. Seitliche Luftführungen sorgen darüber hinaus für eine verbesserte Anströmung der Bremsen und Hochleistungsladeluftkühler.
Blickfang am Heck: der vollständig aus Kohlefaser gefertigte einstellbare Heckflügel, der sogar bei hohem Tempo für die erforderliche Fahrstabilität sorgt. Die Heckschürze mit integrierten Carbon-Diffusor und -Luftführungen runden das Paket ab.
Zudem ist für den neuen Porsche 911 GT2 RS ein Noselift-System erhältlich. Auf Knopfdruck stehen dem Fahrer bis zu 60 Millimeter mehr Bodenfreiheit durch Anhebung des Fahrzeugniveaus an der Vorderachse zur Verfügung. Das System überzeugt durch eine schnelle Niveauverstellung von ca. 10 mm/s und eine Statusanzeige in der Dachbedieneinheit.
Für den Kontakt zum Asphalt sorgt das „TechArt Formula Race“-Schmiederad mit Zentralverschluss in 8,5 x 20 Zoll vorne und 12 x 20 Zoll hinten. Das Verhältnis zwischen Steifigkeit und Gewicht wurde bei dieser Felge nochmals optimiert und sorgt aufgrund gewichtsreduzierter Doppelspeichen und der Befestigung durch den Zentralverschluss für einen Gewichtsvorteil.
Der exklusive Charakter von TechArt spiegelt sich ebenfalls im Interieur des Sportwagens wider. Die Komplettlederausstattungen vermitteln in Kombination mit filigran eingearbeiteten Ziernähten in Individualfarbe eine besondere Haptik, während Zierteile aus Carbon, die Aluminium-Pedalerie oder beleuchtete Einstiegsleisten den sportlichen Charakter zusätzlich aufwerten.