Breit und selbstbewusst fährt der neue Techart Magnum auf Basis des Porsche Cayenne der zweiten Generation vor, der endlich im richtigen Porsche-Look auftritt. Nach der ersten Charakterschärfe folgt jetzt der Breitumbau, der die Linien des bis zu 500 PS starken SUV nun kraftvoll unterstreicht und die Muskeln richtig spielen lässt. Wem das nicht reicht: TechArt entwickelt bereits Leistungssteigerungen für den neuen Cayenne, die bekanntlich mit viel Power auftrumpfen und den Durchzug wahrlich erleben lassen.
© Foto: Speed Heads
Das Individualisierungspaket lässt keinen Zweifel am kompromisslosen Auftritt des TechArt Magnum. Die charakteristische Frontschürze mit groß dimensionierten Lufteinlässen, integriertem Tagfahrlichtsystem, einer zusätzlichen Xenon-Doppelscheinwerfereinheit und Kühlluftführungen, die für eine bestmögliche Anströmung der Bremsanlage sorgen, lässt den Betrachter die Kraft und Dynamik des Cayennes schon im Stand spüren.
Die markante Aero-Motorhaube aus Kohlefaser reguliert derweil mit integrierten Luftauslässen den optimalen Wärmehaushalt im Motorraum und vervollständigt die konsequente Designlinie der neuen gewaltigen Magnum-Front, die den Asphalt geradezu verschlingen möchte. Ein Motoroptikpaket mit Kohlefaserabdeckung betont unter der Motorhaube die konsequente Veredelung.
© Foto: Speed Heads
Wandert der Blick über die Flanke des SUV, sorgen modifizierte Seitenschweller und charakteristische Zierleisten an allen vier Türen für einen homogenen Übergang zwischen den Radhäusern. Geschwungene Kotflügelverbreiterungen betonen den selbstbewussten Auftritt und lassen den Cayenne gegenüber der Serie um insgesamt 92 Millimeter in die Breite wachsen.
Das Heck des neuen TechArt Magnum greift die Dynamik der Frontpartie auf und lässt den Cayenne muskulös und zugleich elegant erscheinen. Eine dreiteilige Heckleuchtenblende mit integrierter Abrisskante setzt hier in Kombination mit dem neuen Dachspoiler charakteristische Akzente.
Imposant wirkt die neu gezeichnete Heckschürze mit integriertem Diffusor, die dem Heck den typischen TechArt-Look verleiht. Darüber hinaus sorgt ein integrierter Reflektor für eine deutlich dynamischere Formgebung der Heckleuchten. Die TechArt-Abgasanlage „Sport“ mit zweiflutigen ovalen Sportendrohren aus Edelstahl schließen das Individualisierungsprogramm ab.
© Foto: Speed Heads
Der dynamische Magnum-Look lässt bei TechArt ein deutliches Plus an Fahrdynamik erwarten. Daher verbauen die Macher das Luftfederungsmodul „Sport“, das ein Absenken des Porsche Cayenne im Normalniveau und ein erweitertes, geschwindigkeitsabhängiges Tiefniveau ermöglicht.
Die Leichtmetall- und Schmiederäder von TechArt verkörpern konsequentes Design und einen markanten Stil. Für die neuen Porsche Cayenne-Modelle offeriert TechArt die fünfspeichigen Leichtmetallräder „Formula“ und „Formula II“ sowie die Schmiederäder „Formula III Forged“, die durch fünf Doppelspeichen bestechen, von 20 bis 23 Zoll. Neben den Standardfarben sind alle TechArt-Räder außerdem in individuellen Farbkombinationen erhältlich.
© Foto: Speed Heads
Selbstverständlich lässt sich bei TechArt auch im Innenraum der eigene Stil verwirklichen. Hochwertige Komplettlederausstattungen in neuen Farbkombinationen und vielfältige Rear-Seat-Entertainment-Optionen stellen nur zwei Highlights für die neue Cayenne-Generation dar. Der Freiheit des Kunden sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Maximalen Fahrspaß und schnelles Schalten ermöglichen die 3-Speichen-Sportlenkräder mit Schaltpaddles von TechArt.
100_Oktan
23.10.2010
Bei dem TechArt Magnum fehlen nur noch die Ausklappbahrenflügel und man könnte damit in neue Galaxien aufbrechen. Sehr hochwertiges Tuning (good job)
speedheads
26.03.2011
Zur Info: Jetzt startet auch bei TechArt der Porsche Cayenne Turbo der zweiten Generation mit zusätzlichen Leistungsreserven durch. Die neuesten Daten fügte ich dem Artikel hinzu.
Toldi
24.04.2011
Das sehe ich auch so! TechArt macht Tuning auf höchstem Niveau! Saß selber schon im neuen Magnum ... das ist einfach eine Qualität ... Wahnsinn!!!