Eine klare sportliche Ausrichtung zeigt das umfangreiche Tuning-Programm von TechArt für den neuen Porsche 911 Carrera und Carrera S mit der Modellnummer 991. Die Maßnahmen am Exterieur schärfen den Look und sorgen für eine ausgefeilte Aerodynamik des Sportwagens, während sportlich-elegante Veredelungen im Innenraum für ein Stück Persönlichkeit sorgen.
© Foto: TechArt
Beim Blick auf die neu gestaltete Frontpartie erkennt der Betrachter sofort den sportlichen Charakter des Fahrzeugs. Der zweiteilige Frontspoiler von TechArt mit einem integrierten Splitter passt sich dem Design des Fahrzeugs an und lässt die Front noch näher an den Asphalt heranrücken. Zwei in die vorderen Lufteinlässe integrierte „Aero Wings“ verleihen dem Sportwagen zudem eine neue und dynamische Schachtkontur.
Am Heck des neuen Porsche 911 setzt TechArt ein klares Statement: Der feststehende Heckspoiler mit einer markanten Abrisskante und einer integrierten dritten Bremsleuchte nimmt die Form der Dachlinie auf und unterstreicht den sportlichen Eindruck. Wandert der Blick weiter nach unten, vervollständigen ein neuer Heckdiffusor und dynamisch gezeichnete Seitenschweller das Aerodynamik-Programm für den Porsche 911. Dezente Zierblenden für die Frontscheinwerfer und Seitenspiegelblenden setzen weitere Akzente.
An den Motor legte TechArt noch nicht Hand an. Im jungen Porsche 911 Carrera sorgt serienmäßig ein 3.4-Liter-Boxermotor mit 350 PS und 390 Nm, die bei 5.600 U/min anliegen, für den Vortrieb. Im stärkeren Porsche 911 Carrera S gibt es ab Werk einen 3,8 Liter großen Boxermotor, der jetzt satte 400 PS generiert. Dazu kommen im Carrera S 400 Nm maximales Drehmoment bei 5.600 Touren.
Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h absolviert der 911 Carrera S mit dem Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) in 4,3 Sekunden. Mit dem optionalen „Sport Chrono“-Paket vergehen bei gedrückter „Sport Plus“-Taste lediglich 4,1 Sekunden. Die Top-Speed soll bei 302 km/h liegen. Der Porsche 911 Carrera mit PDK benötigt für den Sprint von 0 auf Tempo 100 km/h nur 4,6 Sekunden (Sport Plus 4,4 Sekunden).
© Foto: TechArt
Um die Klangkulisse zu untermalen und das Heck weiter in Szene zu setzen, verbaut TechArt eine Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung und zweiflutigen Sportendrohren. Für den Kontakt zum Asphalt sorgt derweil das klassische und elegante „Formula“-Leichtmetallrad im 5-Speichen-Design in 20 und 21 Zoll. Die fließende Form der Speichen bietet ausreichend Raum für große Öffnungen - eine effiziente Wärmeabfuhr und eine freie Sicht auf die Bremsanlage mit optional in Wunschfarbe lackiertem Bremssattel setzen Akzente.
Ebenfalls in 20 und 21 Zoll erhältlich ist das „Formula III Forged“-Schmiederad von TechArt mit fünf dynamisch gestalteten Doppelspeichen. Ein Gewichtsvorteil des Schmiederades von bis zu 15 Prozent gegenüber einem Gussrad und die damit verbundene Reduktion ungefederter Massen tragen unmittelbar zur Steigerung der Fahrdynamik bei
Im Interieur des Sportwagens gibt eine Auswahl feinster Materialien, stilvoller Farbkombinationen und zahlreicher Veredelungsoptionen dem Kunden die Möglichkeit, jegliche Individualisierungswünsche umzusetzen. Das gezeigte Fahrzeug präsentiert sich beispielsweise mit einem veredelten Innenraum in schwarzem Leder und Alcantara.
Die auf die Wagenfarbe abgestimmten Ziernähte spiegeln in Kombination mit in „Racing Gelb“ und „Schwarz Matt“ lackierten Interieur-Komponenten und Carbon-Zierleisten den sportlichen Charakter des Fahrzeugs wider. Das ergonomisch geformte 3-Speichen-Sportlenkrad von TechArt mit integrierten Schaltpaddles für eine präzise Kontrolle und einfaches, schnelles Schalten runden den dynamischen Auftritt des Porsche 911 Carrera S ab.
Toldi
04.03.2012
Ganz ehrlich ... einfach ein TRAUM!!!