TechArt Porsche 911 (991) Carrera S: Der neue Elfer mit der ersten Finesse

, 17.12.2011


Der neue Porsche 911 Carrera und Carrera S mit der Modellnummer 991 sind frisch auf dem Markt. TechArt nahm bereits den völlig neu entwickelten Elfer unter seine Fittiche und präsentiert nun ein umfangreiches Programm zur Interieur-Veredelung und für das Exterieur unter anderem sportlich-elegante Optik-Pakete, markante Leichtmetallschmiederäder für ein Stück Persönlichkeit im und am neuen Porsche 911.


Pünktlich zum Start des Frühjahrs bietet TechArt seinen Kunden das klassische und elegante „Formula“-Leichtmetallrad im 5-Speichen-Design in 20 und 21 Zoll an. Die fließende Form der Speichen bietet ausreichend Raum für große Öffnungen - eine effiziente Wärmeabfuhr und eine freie Sicht auf die Bremsanlage mit optional in Wunschfarbe lackiertem Bremssattel setzen Akzente.

Das „Formula III Forged“-Schmiederad von TechArt mit fünf dynamisch gestalteten Doppelspeichen in 20 und 21 Zoll steht ebenfalls ab dem kommenden Frühjahr zur Verfügung. Ein Gewichtsvorteil des Schmiederades von bis zu 15 Prozent gegenüber einem Gussrad und die damit verbundene Reduktion ungefederter Massen tragen unmittelbar zur Steigerung der Fahrdynamik bei.

In Kombination zum einzigartigen Felgendesign lassen die zweiflutigen TechArt-Sportendrohre aus poliertem Edelstahl im Doppeloval oder klassisch runden Design sowie individuell lackierte oder in Kohlefaser gearbeitete Exterieur-Optikpakete den neuen Porsche 911 zum unverwechselbaren Einzelstück reifen.

Um die Dynamik des neuen Porsche 911 Carrera und Carrera S richtig zu unterstreichen, aber auch durch aerodynamische, im Windkanal optimierte Effizienz ein Plus an Fahrstabilität zu bieten, präsentiert TechArt in wenigen Wochen auf dem Genfer Autosalon (08.03.2011 - 18.03.2011) in einer Weltpremiere den neuen Aerodynamik Kit I.


Im Interieur des neuen Porsche 911 setzt TechArt mit einem 3-Speichen-Sportlenkrad feine Akzente: hochwertige Materialien und perfekte Ergonomie, handgefertigt ganz nach Kundenwunsch. Für eine präzise Kontrolle sowie einfaches und schnelles Schalten sorgen zudem die Schaltpaddles. Damit gibt es eine Maximierung des Fahrspaßes und Motorsport-Feelings auf der Straße.

Darüber hinaus bieten zahlreiche weitere Optionen für das Elfer-Interieur dem Besitzer sämtliche Freiheiten, den eigenen Stil auch im Innenraum des Sportwagens zu verwirklichen. Von einer Komplettlederausstattung mit handgefertigten Ziernähten in Wunschfarbe oder im sportlichen Rautendesign bis hin zu geschmackvollen Optikpaketen in Kohlefaser oder in einer individuellen Farbkombination werden Kundenwünschen nahezu keine Grenzen gesetzt. Highlights setzen dazu Akzente in feinstem Leder oder Alcantara.

Am Motor legte TechArt noch nicht Hand an. Im neuen Porsche 911 Carrera sorgt serienmäßig ein 3.4-Liter-Boxermotor mit 350 PS und 390 Nm, die bei 5.600 U/min anliegen, für den Vortrieb. Im stärkeren Porsche 911 Carrera S gibt es ab Werk einen 3,8 Liter großen Boxermotor, der jetzt satte 400 PS generiert. Dazu kommen im Carrera S 400 Nm maximales Drehmoment bei 5.600 Touren.

Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h absolviert der 911 Carrera S mit dem Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) in 4,3 Sekunden. Mit dem optionalen „Sport Chrono“-Paket vergehen bei gedrückter „Sport Plus“-Taste lediglich 4,1 Sekunden. Die Top-Speed soll bei 302 km/h liegen. Der Porsche 911 Carrera mit PDK benötigt für den Sprint von 0 auf Tempo 100 km/h nur 4,6 Sekunden (Sport Plus 4,4 Sekunden).

1 Kommentar > Kommentar schreiben

21.12.2011

Wartet erst mal den Genfer Autosalon ab! Da gehts in Sachen TECHART richtig los!


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Porsche 911 Carrera S und 911 Carrera - Titelblatt 2012

Porsche Kalender 2012: Freiheit und Dynamik ohne Grenzen

Völlig neu in Szene gesetzt, startet der Porsche-Kalender 2012 durch. Das Thema „Unlimited Fascination“ spiegelt kunstvoll die Faszination Porsche 12 Monate lang wider, in denen die Funken sprühen und jeder …

Cars & Art verhalf einem Porsche 997 Carrera 4S aus dem Jahre 2005 zu einer Charakterschärfe.

Cars & Art Porsche 997 Carrera 4S: Die Schärfe …

Der Carrera ist das absolute Kultobjekt in der Porsche-Modellpalette und der Inbegriff des deutschen Sportwagens schlechthin. Durch die Flut an gebrauchten Elfern, befinden sich die Preise für Carreras aus …

a-workx haucht dem Porsche 911 Carrera der 997-Baureihe eine gehörige Dosis Spaßpotential ein.

a-workx Porsche 911 Carrera 435s: Die intelligente …

a-workx setzte sich zum Ziel, dem Porsche 911 Carrera der 997-Baureihe eine gehörige Dosis Spaßpotential einzuhauchen, ohne die Alltagstauglichkeit des Sportwagens zu beschneiden. Herausgekommen ist dabei …

Porsche 911 Carrera S Cabrio (991)

Porsche 911 Carrera Cabrio (991): Ganz schnell oben ohne

Tief, breit und flach - so kennen wir den Porsche 911. Der neuen Generation mit der Modellnummer 991 stellt Porsche im März 2012 ein Cabrio zur Seite. Was das Coupé mit der neuen Alu-Stahl-Karosserie begann, …

Hamann setzte sich zum Ziel, eine neue Form ausgeprägter Sportlichkeit zu finden.

Hamann Cyrano Porsche Panamera: Sportlichkeit neu in …

Eine kompromisslose Dynamik mit Komfort und Leidenschaft verinnerlicht der Porsche Panamera. Hamann setzte sich zum Ziel, eine neue Form ausgeprägter Sportlichkeit zu finden. Das Ergebnis: der Hamann Cyrano. …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo