Der neue Porsche 911 Carrera und Carrera S mit der Modellnummer 991 sind frisch auf dem Markt. TechArt nahm bereits den völlig neu entwickelten Elfer unter seine Fittiche und präsentiert nun ein umfangreiches Programm zur Interieur-Veredelung und für das Exterieur unter anderem sportlich-elegante Optik-Pakete, markante Leichtmetallschmiederäder für ein Stück Persönlichkeit im und am neuen Porsche 911.
© Foto: TechArt
Pünktlich zum Start des Frühjahrs bietet TechArt seinen Kunden das klassische und elegante „Formula“-Leichtmetallrad im 5-Speichen-Design in 20 und 21 Zoll an. Die fließende Form der Speichen bietet ausreichend Raum für große Öffnungen - eine effiziente Wärmeabfuhr und eine freie Sicht auf die Bremsanlage mit optional in Wunschfarbe lackiertem Bremssattel setzen Akzente.
Das „Formula III Forged“-Schmiederad von TechArt mit fünf dynamisch gestalteten Doppelspeichen in 20 und 21 Zoll steht ebenfalls ab dem kommenden Frühjahr zur Verfügung. Ein Gewichtsvorteil des Schmiederades von bis zu 15 Prozent gegenüber einem Gussrad und die damit verbundene Reduktion ungefederter Massen tragen unmittelbar zur Steigerung der Fahrdynamik bei.
In Kombination zum einzigartigen Felgendesign lassen die zweiflutigen TechArt-Sportendrohre aus poliertem Edelstahl im Doppeloval oder klassisch runden Design sowie individuell lackierte oder in Kohlefaser gearbeitete Exterieur-Optikpakete den neuen Porsche 911 zum unverwechselbaren Einzelstück reifen.
Um die Dynamik des neuen Porsche 911 Carrera und Carrera S richtig zu unterstreichen, aber auch durch aerodynamische, im Windkanal optimierte Effizienz ein Plus an Fahrstabilität zu bieten, präsentiert TechArt in wenigen Wochen auf dem Genfer Autosalon (08.03.2011 - 18.03.2011) in einer Weltpremiere den neuen Aerodynamik Kit I.
© Foto: TechArt
Im Interieur des neuen Porsche 911 setzt TechArt mit einem 3-Speichen-Sportlenkrad feine Akzente: hochwertige Materialien und perfekte Ergonomie, handgefertigt ganz nach Kundenwunsch. Für eine präzise Kontrolle sowie einfaches und schnelles Schalten sorgen zudem die Schaltpaddles. Damit gibt es eine Maximierung des Fahrspaßes und Motorsport-Feelings auf der Straße.
Darüber hinaus bieten zahlreiche weitere Optionen für das Elfer-Interieur dem Besitzer sämtliche Freiheiten, den eigenen Stil auch im Innenraum des Sportwagens zu verwirklichen. Von einer Komplettlederausstattung mit handgefertigten Ziernähten in Wunschfarbe oder im sportlichen Rautendesign bis hin zu geschmackvollen Optikpaketen in Kohlefaser oder in einer individuellen Farbkombination werden Kundenwünschen nahezu keine Grenzen gesetzt. Highlights setzen dazu Akzente in feinstem Leder oder Alcantara.
Am Motor legte TechArt noch nicht Hand an. Im neuen Porsche 911 Carrera sorgt serienmäßig ein 3.4-Liter-Boxermotor mit 350 PS und 390 Nm, die bei 5.600 U/min anliegen, für den Vortrieb. Im stärkeren Porsche 911 Carrera S gibt es ab Werk einen 3,8 Liter großen Boxermotor, der jetzt satte 400 PS generiert. Dazu kommen im Carrera S 400 Nm maximales Drehmoment bei 5.600 Touren.
Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h absolviert der 911 Carrera S mit dem Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK) in 4,3 Sekunden. Mit dem optionalen „Sport Chrono“-Paket vergehen bei gedrückter „Sport Plus“-Taste lediglich 4,1 Sekunden. Die Top-Speed soll bei 302 km/h liegen. Der Porsche 911 Carrera mit PDK benötigt für den Sprint von 0 auf Tempo 100 km/h nur 4,6 Sekunden (Sport Plus 4,4 Sekunden).
Toldi
21.12.2011
Wartet erst mal den Genfer Autosalon ab! Da gehts in Sachen TECHART richtig los!