Was durch leidenschaftliche Präzision gefertigt und mit der Liebe zum Detail kreiert wird, verdeutlicht den Respekt gegenüber einem unverwechselbaren Automobil. Auf Basis des neuen Porsche 911 Turbo Cabriolets schuf TechArt einen leistungsstarken, Aerodynamisch optimierten Sportwagen, der offen ein Fahrvergnügen der Extraklasse bieten soll.
© Foto: Speed Heads
Das 3,6 Liter große Boxer-Triebwerk modifizierte TechArt in vielen Details. Nach der Individualisierung stehen bis zu 630 PS und ein maximales Drehmoment von 820 Nm zur Verfügung. Von 0 auf Tempo 100 in weniger als 3,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 345 km/h kombinieren die Macher mit faszinierenden Konturen, die dem Liebhaber sofort ins Auge fallen. Die Kraftübertragung auf alle vier Räder erfolgt über ein manuelles 6-Gang-Getriebe mit Schaltwegverkürzung und zusätzlicher Getriebeölkühlung.
Zu dem satten Leistungsplus tragen zwei Spezial-Turbolader, Carbon-Ansaugrohre und spezielle Ladeluftkühler genauso bei wie der Sportluftfilter und das Edelstahl-Abgassystem mit speziellen Krümmern und Hochleistungskatalysatoren. Die Endrohre gibt es in Glanzchrom und Mattschwarz. Alle Modifikationen werden über das neu programmierte Motormanagement optimal aufeinander abgestimmt.
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Die hohen Fahrleistungen stellen höchste Anforderungen an ein strömungsoptimiertes Exterieurdesign. Im Windkanal entwickelte TechArt die neuen Karosserie-Komponenten, die dem Porsche 911 Turbo Cabriolet eine unverwechselbare Optik und gleichzeitig die bestmögliche Aerodynamik verleihen. Dabei kann der Kunde zwischen zwei Varianten wählen.
Der elegante Frontspoiler des Aerokit I fügt sich nahtlos in die Formgebung des Stoßfängers ein und vermittelt bereits beim ersten Blickkontakt pure Sportlichkeit. Strömungsoptimierende Seitenschweller heben die gestreckte Seitenlinie hervor und verleihen der Fahrzeugflanke eine sichtbare Dynamik. Ein tief sitzender Heckdiffusor mit zusätzlichen seitlichen Luftauslässen und das völlig neu gestaltete Flügelprofil des ausfahrbaren Heckspoilers komplettieren das unverwechselbare Äußere.
Gleiches gilt ebenso für das Aerokit II. Der sportbetonte Auftritt mit sichtbaren Anleihen am Sportwagen TechArt GTstreet ist unverkennbar. Eigenständige Front- und Heckschürzen perfektionieren die Lenkung der Luftmassen für eine verbesserte Anströmung der Bremsen und der Ladeluftkühler. Gleichzeitig reduzieren sich in Verbindung mit dem Heckspoiler des Aerokit II die Auftriebskräfte an der Vorderachse - der Abtrieb an der Hinterachse wird derweil weiter erhöht.
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Speziell für den neuen Porsche 911 Turbo entwickelte TechArt die markanten Formula II-Räder in den Dimensionen 8,5Jx20 Zoll vorne und 12Jx20 Zoll auf der Hinterachse. Als optimale Bereifung wählte man Pneus in den Größen 245/30 ZR 20 und 325/25 ZR 20. Um die satte Performance sicher zu beherrschen, befinden sich in den Rädern Hochleistungsbremsen - vorne 390 Millimeter dimensionierte Scheiben mit 6-Kolben-Festsätteln und hinten 365-Millimeter-Scheiben mit 4-Kolben.
Das elektronisch verstellbare PASM-Dämpfungssystem des neuen Turbo Cabriolets rüstet TechArt mit dem VarioPlus-Gewindefahrwerk auf. Dieser Rahmen ermöglicht eine individuell justierbare Tieferlegung um bis zu 25 Millimeter als auch die Wahl der Dämpferabstimmung zwischen „Normal“ und „Sport“ per Knopfdruck im Cockpit. Im Fahrbetrieb ist man auf die Voreinstellungen nicht beschränkt.
© Foto: Speed Heads
Bei sportlicher Fahrweise wird die Dämpfung in beiden Stufen automatisch straffer, um die optimale Symbiose aus Komfort bei normaler Fahrt und agilem, direktem Handling bei schneller Kurvenfahrt zu erreichen.
Die gewisse Nuance des persönlichen Stils finden die Kunden im Interieur wieder. Feinste, qualitativ hochwertige Lederhäute verarbeitet die hauseigene Sattlerei dafür mit höchster Sorgfalt im Innenraum. Ein Airbag-Sportlenkrad, Pedalerie, Fußstütze und Schalthebel aus Aluminium sowie Edelstahl-Einstiegsleisten mit TechArt-Logo runden die Maßnahmen für das TechArt Porsche 911 Turbo Cabriolet gelungen ab.
Likwit
25.11.2007
Ok, ist motortechnisch nen geiles Teilchen, aber irgendwie kann ich mich mit offenen Verdecks und dahinterliegenden ausladenden Heckspoilern nicht anfreunden. Btw: Was ist den bitte der Plural von Verdeck?? "Verdecks" oder "Verdecke"?? :grübeln:
speedheads
25.11.2007
Im Plural sind es die Verdecke. ;)
Likwit
25.11.2007
Ah ok, thx.
Gunmen
25.11.2007
Oh ja der sieht ja mal wider richtig edel aus. Und die Motordaten find ich auch voll in Ordnung für diesen Wagen.Und man muß doch wohl zugeben so sieht er doch tausend mal besser aus als in Weiß. Genauso muß für mich ein Porsche Cabrio aussehen.Edel und sportlich zugleich ,was brauch man mehr.
\\\SnowFreak
25.11.2007
Leistungssteigerung und Innenraum sind Techart wohl gut gelungen. Aber das Bodykit mach mich nicht so an. Das einzige, was mir am geänderten Exterior gefällt sid die Runden Auspuffblenden. Ja und dann sind da noch die Felgen. Jungs, sowas an nem Porsche? Wirklich nicht!
Aston Martin (Gast)
25.11.2007
Also die Leistungssteigerung ist wohl recht lobenswert. Bin immerwieder fasziniert, wie viel man aus so einem 6 Zylinder Boxer rausholen kann. Und das auf engstem Raum. Über das Bodykit und die Felgen lässt sich streiten. Die Felgen gehen wohl. Genauso wie die Ansicht von vorn. Nur das zweite Foto ist extrem ungünstig gemacht worden. Da wird das Heck sehr ähm "pummelig". Sehr unproportioniert.
VirusM54B30
26.11.2007
Das Karosserie Tuning find ich mal dezent für nen TechArt - Porsche ... Die motordaten ssprechen für sich, nur leider hat das auch einen sehr hohen Preis. Meine gelesen zu haben, das dass Motortuning über 40 000 € kostet:eek: