Kann man einen Porsche Carrera GT noch sportlicher und exklusiver machen? TechArt beweist es und veredelte für einen langjährigen Kunden einen der raren Mittelmotorsportwagen aus Zuffenhausen, der nach den Maßnahmen sogar rund 635 PS leistet.
© Foto: Speed Heads
Als optisch wie aerodynamisch effizienten Kontrast zur metallic-orangen Sonderlackierung entwickelte TechArt maßgeschneiderte Karosseriekomponenten aus Sicht-Carbon. Die Front des Zweisitzers erhält durch den neuen Luftauslass an der Oberseite der Frontschürze und durch die einteilige Spoilerlippe an der Unterseite eine noch dynamischere Optik. Zusätzlich reduziert der tief nach unten gezogene Frontspoiler bei hohem Tempo den Auftrieb an der Vorderachse, um die Fahrstabilität weiter zu optimieren.
© Foto: Speed Heads
Als aerodynamisches Pendant am Heck kreierte TechArt ein dreiteiliges Gurney-Flap. Der Mittelteil der Abrisskante fährt mit dem Heckflügel aus und produziert zusammen mit den feststehenden Spoilerkanten links und rechts zusätzlichen Abtrieb an der Hinterachse.
© Foto: Speed Heads
Während Fahrwerk und Bereifung unverändert blieben, wertet der Tuner die Peripherie des 5,7 Liter großen V10-Motors durch eine Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage und ein modifiziertes Ansaugsystem auf. Davon profitiert nicht nur der Motorsound, der durch die beiden Serien-Auspuffendrohre entweicht. Zusätzlich steigern die Modifikationen die Spitzenleistung von serienmäßigen 612 PS auf ca. 635 PS.
© Foto: Speed Heads
Weitere Ansatzpunkte für die Veredelung des Carrera GT bot das Cockpit, das von TechArt mit einem ergonomisch geformten Sportlenkrad mit kombiniertem Leder/Carbon-Kranz und einem Schaltknauf in Sicht-Carbon individualisiert wurde. Weitergehende Wünsche wie noch exklusivere und farbenfreudigere Volllederausstattungen erfüllt der Autoveredler auf Kundenwunsch in der hauseigenen Sattlerei.
{ad}