Porsche geht neue Wege und verpflanzte im Cayenne einen V6-Turbo-Diesel, um seine Offensive zur Senkung des Kraftstoffverbrauches konsequent fortzusetzen. Das neue Modell kam dieser Tage auf den Markt und schon präsentiert Porsche-Tuner TechArt auf dem Genfer Automobilsalon (05.03.2009 - 15.03.2009) den individuellen Auftritt für den neuen Antrieb.
© Foto: Speed Heads
Das Individualisierungsprogramm von TechArt unterstreicht den Charakter des SUVs. So prägen Eleganz und sportliche Dynamik das markante Erscheinungsbild des mit dem TechArt Aerokit I ausgestatteten Selbstzünders. Kraft und Schnelligkeit demonstriert der veredelte Cayenne Diesel durch das agile Design des neuen Frontspoilers mit einer integrierten Scheinwerfereinheit.
Aerodynamische Seitenschweller und eine ästhetisch modellierte Heckschürze mit integriertem Diffusor und neue Endrohre im Doppelovaldesign heben den dynamischen Charakter des Porsche Cayenne Diesel weiter hervor. Darüber hinaus verspricht der optimierte Dachspoiler einen prägnanten Auftritt bei niedrigerem CW-Wert. Scheinwerfer- und Heckleuchtenblenden runden die Maßnahmen ab.
© Foto: Speed Heads
Für den sportlichen Straßenbetrieb senkt TechArt die Karosserie über das Luftfederungsmodul „Sport“ ab. Für den Kontakt zur Straße sorgen wahlweise die TechArt-Leichtmetallfelgen vom Typ „Formula“ in 10 x 21 Zoll mit Reifen im Format 295/35 oder im Design „Formula II“ in 10 x 22 Zoll und 295/30er-Breitreifen. Durch langgeschwungene Speichen ermöglichen die Formula-Felgen eine verbesserte Radhausentlüftung und den Blick auf die Bremsanlage.
Im Interieur runden feine Zierteile in Lack oder Carbon den edlen Stil ab. Durch eine hochwertige Materialqualität und Fertigungspräzision möchte TechArt weiter punkten, so dass zahlreiche exklusive Accessoires in der Optionsliste stehen und dem Innenraum des Porsche Cayenne Diesel eine besondere Note geben.
© Foto: Speed Heads
Sportlich-luxuriöse Akzente setzen unter anderem ein ergonomisch geformtes 3-Speichen-Airbag-Sportlenkrad, die Pedalerie mit Fußstützen und Einstiegsleisten aus Aluminium sowie kontrastierende Ziernähte in Weiß, die sich über die schwarz gehaltenen Sitze, das Armaturenbrett und die Mittelkonsole ziehen.
VirusM54B30
06.03.2009
Dieses Weiß in Weiß sieht einfach hammer aus ...:applaus:
Aston Martin (Gast)
06.03.2009
Sehr schön. Kaum bleibt TechArt ein wenig dezent, schon gefällt mir der Umbau. Die Blenden an den Front- und Heckleuchten kann man aber ruhig weglassen. Außerdem reicht am Heck auch der Spoiler des GTS.
Twentyone
07.03.2009
Sieht eigentlich ganz gut aus; das ganze schaut garnicht mal so aufgesetzt aus, was man von manchen anderen Cayenne und Q7 etc nicht behaupten kann. Gute Arbeit. Nicht wirklich prollig, schön dezent. Das weiß an Karosserie und Felgen schaut wirklich gut aus. Der Dieselmotor dürfte im Cayenne gut funktionieren, so wie in allen anderen SUV auch.