TechArt stellt zusammen mit dem Aerodynamik-Kit I ein umfangreiches Individualisierungsprogramm für den Porsche Cayenne des Modelljahres 2008 vor. Durch den Kit erhält der SUV eine formvollendete Linie mit einem unverkennbaren Wiedererkennungswert. Die Macher überarbeiteten Frontspoiler, Seitenschweller und Heckdiffusor, die dem Porsche einen sportlich-eleganten Auftritt verliehen
© Foto: Speed Heads
Um den flotten Straßengebrauch zu vereinfachen und attraktiver zu gestalten, ermöglicht TechArt der Luftfederung mittels eines Sport-Moduls die Karosserie um ganze 30 Millimeter abzusenken. Der gesamte Verstellbereich vom Beladungsniveau bis zum Sondergeländeniveau umfasst rund 110 Millimeter. Darüber hinaus bietet TechArt für den Cayenne Turbo eine Leistungssteigerung auf bis zu 620 PS. Eine Carbon-Abdeckung sowie eine individuell angepasste Lackierung verschiedener Motorteile runden das Motoroptik-Paket ab.
In Sachen Bereifung und Felgen lassen die Designer aus dem Hause TechArt bei ihren Kunden keine Wünsche offen. Die Variationsmöglichkeiten reichen von „Formula I“-Felgen in 10x20 Zoll mit Pneus der Dimension 295/40 bzw. 10x22 Zoll und mit 295/30er Breitreifen an Vorder- und Hinterachse bis hin zu den „Formula II“-Leichtmetallfelgen in den Dimensionen 10,5x22 Zoll. Als optimale Bereifung für die „Formula II“-Felgen empfehlen die Veredeler Pneus der Größe 295/30.
© Foto: Speed Heads
Das Format des TechArt SUV zeigt sich auch hinsichtlich des vielfältigen Repertoires zahlloser Optionen für das Interieur. Exklusive Accessoires bringen ergonomisch geformte Sportlenkräder, Multimedia-Systeme oder Carbon-Applikationen für das Cockpit in verschiedenen Farbvariationen hervor. Individuellere Wünsche lassen sich mit exklusiven Volllederausstattungen in allen erdenklichen Farbtönen und Polsterdesigns erfüllen.
Besonders exklusiv ist die TechArt-Interieurlinie „de Sede of Switzerland“, die in Kooperation mit der bekannten Schweizer Möbelmanufaktur entsteht. Die hochwertigen Lederhäute von de Sede, die in der hauseigenen Sattlerei zu perfekt verarbeiteten Bezügen für Sitze, Tür- und Seitenverkleidungen, Armaturenbrett, Dachholme sowie den Dachhimmel verarbeitet werden, vollenden die luxuriösen Maßnahmen für den TechArt SUV auf basis des Porsche Cayenne.
Gunmen
13.11.2007
Also mir gefällt er so ganz gut. Vorallendingen Innen ist er sehr edel gemacht. Und endlich ist er mal nicht in Weiss gezeigt worden.Sieht doch gleich viel besser aus.Ich kenne zwar Techart aber da haben sie echt was auf die Beine gestellt.
Likwit
13.11.2007
Sieht wirklich nicht schlecht aus. Nicht so übertrieben wie der Vorgänger mit dem "Riesenmaul". Dafür dass die Felgen relativ klein sein sollen, sehen die aber ganz gut aus und wirken nicht mickrig. Und auch gerade der Innenraum sieht super aus! Super edel! Allein das Leder sieht richtig hochwertig aus!
Aston Martin (Gast)
13.11.2007
Der ist ja mal richtig klasse geworden. Der schönste Cayenne, den man aktuell kaufen kann. Passt alles sehr gut zusammen. Besonders die Front find ich spitze. Bei 620PS kann man auch wohl nicht meckern. Bei den Felgen stimme ich Likwit zu, die sehen wirklich sehr gut aus. Und auch bei der Meinung zum Innenraum hat er meine Zustimmung.
VirusM54B30
13.11.2007
Von vorne sieht der echt gut aus;)
Landy
14.11.2007
Bis auf die untere Frontspoilerlippe mit diesen doppelten Nebelscheinwerfern finde ich diesen Cayenne recht gelungen. Das macht mich zwar noch nicht zu einem SUV-Fan, aber den könnte ich mir für meine Freundin schon vorstellen ;) Das Heck gefällt mir sehr gut, schön dezent und trotzdem richtig kräftig akzentuiert. Die Felgen und der Innenraum machen ebenfalls einen sehr guten Eindruck.