Nur noch rund drei Monate bis zum Start des diesjährigen Torpedo Runs am Tegernsee südlich von München. Vom 22.09.2006 bis zum 24.09.2006 ist wieder die Zeit für eine mobile Party mit erstklassigen Events angesagt. Nach der Fahrt durch vier europäische Länder, davon ein Großteil auf der deutschen Autobahn, erfolgt das Grand Final in Hamburg, der vor Leben pulsierenden Metropole im Norden Deutschlands.
© Foto: Speed Heads
Bis jetzt gibt es noch freie Startplätze, doch die Zeit läuft. Wer sich zuerst anmeldet, wird logischerweise zuerst angenommen. Ob man mit einem neuen Sportwagen, einer noblen Limousine oder einem klassischen Fahrzeug antritt, ist von der Teilnahme unabhängig. Wer beim Torpedo Run dabei sein möchte, sollte die Anmeldung jetzt ausfüllen: http://www.torpedorun.de/teilnahme.html
So exklusiv wie der Event, sind auch die Teilnehmer. Um nur einige der Fahrzeuge zu nennen, die bereits von Teams angemeldet wurden: Ferrari F430 Spider, Porsche Turbo, Mercedes-Benz SL 55 AMG, TVR Chimaera und weitere hochkarätige Sportwagen, die das Herz eines Autoenthusiasten höher schlagen lassen. Die teilnehmenden Fahrzeuge werden nicht in Kategorien eingeteilt - es zählt allein die Leidenschaft für den Torpedo Run!
© Foto: Speed Heads
Internationale Medien berichteten bereits über den Torpedo Run und kündigten den diesjährigen Event an, wie z. B. der Auto-Reporter oder das bekannte Internet-Portal Sport1.de. Sogar in China berichtete ein Magazin über den Torpedo Run. In dem neuen, hochwertigen Magazin "Prestige Cars", seit dem 06.06.2006 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich, wird der Torpedo Run ebenfalls im Rahmen eines zweiseitigen Berichts vorgestellt. Die Medien werden auch in diesem Jahr wieder vor Ort sein. So kündigten u. a. "auto motor und sport" als auch "Prestige Cars" ihr Kommen an. Ein großer TV-Sender bekundete ebenfalls Interesse an einer Berichterstattung.
Die bisherigen Teilnehmer sind schon heiß auf den diesjährigen Event: Es geht hoch in die Berge über die spektakulärsten Passstraßen der Alpen und schnell über die deutschen Autobahnen. Das Highlight im Jahre 2006 stellt das „heilige“ und der Öffentlichkeit nicht zugängliche Testgelände von Papenburg in Deutschland dar. Die Teilnehmer des Torpedo Runs kommen in den Genuss der hochmodernen Rennstrecken. Der 12,3 km lange Ovalrundkurs treibt das Adrenalin spätestens dann hoch, wenn man in den bis zu 49,7 Grad steilen Kurven die seitenkraftfreie Fahrt erlebt. Action verspricht außerdem ein originalgetreuer Nachbau des kleinen, aus der Formel 1 bekannten Hockenheimrings.
© Foto: Speed Heads
Die Startgebühr für den Torpedo Run im Jahre 2006 beträgt für ein Fahrzeug mit zwei Personen 1.950 EUR, das sind 975 EUR pro Person. Die Startgebühr beinhaltet die Unterbringung in Luxushotels während der Rallye. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern. In der Startgebühr sind auch Frühstück und Abendessen, Events und Partys während der Veranstaltung sowie weitere Annehmlichkeiten enthalten. Teams (1 Team = 2 Personen), die ihre Übernachtungen und Frühstück selbst organisieren, zahlen pro Team 1.550 EUR; das entspricht 775 EUR pro Person. Vor dem Start teilen wir die genauen Orte der organisierten Übernachtung mit.
Weitere Informationen und das Teilnahmeformular gibt es unter http://www.torpedorun.de
Turbine
13.04.2006
[QUOTE][i]Original geschrieben von C. Brinkmann [/i] Wer entschlossen ist und eines der letzten Abenteuer dieser Zeit erleben möchte, der sollte am Torpedo Run teilnehmen! Weitere Informationen zur Route und das Teilnahmeformular gibt es unter [url]www.torpedorun.de[/url] [/B][/QUOTE] ich habe mich entschlossen und mich angemeldet, ich muss gestehen meine vorfreude steigt in's unermessliche . wer fährt denn hier aus dem Forum noch mit oder spielt mit dem Gedanken?
speedheads
13.04.2006
Das wird bei der abwechslungsrechen Route und den Events viel Spaß bringen! Sicher dabei sind auch Reni mit einem Ferrari F430 Spider und ich.
speedheads
18.04.2006
Das neue Printmagazin "Prestige Cars" wird ebenfals mit einem eigenen Fahrzeug am Torpedo Run teilnehmen, um sich den Spaß nicht entgehen zu lassen.
Gecko
20.05.2006
Ich werde nun offiziell absagen, da ich werde den fahrer und das passende Auto für so ein Event habe. 2. möchte auch meine Regierung nicht das ich daran Teil nehme da Sie der meinung ist es ei viel zu teuer - zum glück weiß sie nicht annähend was wir letztes Jahr ausgegeben haben Sorry Chris
speedheads
20.05.2006
Schade, aber zumindest konntest Du schon einmal den Spaß auf dem Torpedo Run erleben und Deine ehrliche Antwort finde ich gut.
Christoph
28.05.2006
Mitmachen wollen sofort. Ich hätte sogar eine Möglichkeit die Startgebühr zu bezahlen. Nur hätte ich dann kein Auto mehr :D ! Freue mich dennoch schon auf die Berichterstattung.
speedheads
07.06.2006
Bis jetzt gibt es noch freie Startplätze, doch die Zeit läuft. Wer sich zuerst anmeldet, wird logischerweise zuerst angenommen. Ob man mit einem neuen Sportwagen, einer noblen Limousine oder einem klassischen Fahrzeug antritt, ist von der Teilnahme unabhängig. Wer beim Torpedo Run dabei sein möchte, sollte die Anmeldung jetzt ausfüllen: [url]http://www.torpedorun.de/participation.html[/url] So exklusiv wie der Event, sind auch die Teilnehmer. Um nur einige der Fahrzeuge zu nennen, die bereits von Teams angemeldet wurden: Ferrari F430 Spider, Porsche Turbo, Mercedes-Benz SL 55 AMG, TVR Chimaera und weitere hochkarätige Sportwagen, die das Herz eines Autoenthusiasten höher schlagen lassen. Die teilnehmenden Fahrzeuge werden nicht in Kategorien eingeteilt - es zählt allein die Leidenschaft für den Torpedo Run! Internationale Medien berichteten bereits über den Torpedo Run und kündigten den diesjährigen Event an, wie z. B. der Auto-Reporter oder das bekannte Internet-Portal Sport1.de. Sogar in China berichtete ein Magazin über den Torpedo Run. In dem neuen, hochwertigen Magazin "Prestige Cars", seit dem 06.06.2006 in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich, wird der Torpedo Run ebenfalls im Rahmen eines zweiseitigen Berichts vorgestellt. Die Medien werden auch in diesem Jahr wieder vor Ort sein. So kündigten u. a. "auto motor und sport" als auch "Prestige Cars" ihr Kommen an. Ein großer TV-Sender bekundete ebenfalls Interesse an einer Berichterstattung.
speedheads
10.06.2006
Wer den Bericht über den Torpedo Run in der aktuellen Ausgabe der "Prestige Cars" lesen möchte, findet diesen gescannt unter [url]http://www.torpedorun.de/news.html[/url]
Landy
10.06.2006
Wow, toller Artikel mit schönen Bildern! Klasse
speedheads
07.07.2006
[IMG]http://www.torpedorun.com/publications/prestigecars_012006_p114.jpg[/IMG] [IMG]http://www.torpedorun.com/publications/prestigecars_012006_p115.jpg[/IMG]
speedheads
09.07.2006
Auch die "auto motor und sport" kündigt den diesjährigen Torpedo Run in der aktuellen Ausgabe an. Den Bericht gibt es gescannt unter [url]http://www.torpedorun.de/news.html[/url] oder direkt hier: [IMG]http://www.torpedorun.com/publications/ams_050706_p127.jpg[/IMG]
Der 3. Mann
09.07.2006
Hey das is ja richtig geil. Ich will auch mal mit fahren wenn ich selber einen Führerschein hab oder bei einem anderen. Is auch nicht teuer für den Spaß und das erlebniss. Also ich würde sofort mit machen. Nicht zuletzt weil ich in München wohne und eigentlich gute Cancen hätte mit fahren zu können.
speedheads
10.07.2006
Die Anmeldungen kommen mittlerweile u. a. aus Deutschland, England, Monaco und der Schweiz, sogar aus Taiwan und der Ukraine. Auch DJ Stoneface von "Stoneface & Terminal" wird beim diesjährigen Torpedo Run mitfahren. Nach diversen Auftritten in ganz Europa tourte Stoneface kürzlich noch durch die angesagtesten Clubs Australiens, wo man ihn ebenfalls begeistert feierte.
speedheads
02.08.2006
Kein Geringerer als Profirennfahrer Timo Glock, den viele sicherlich noch aus der Formel 1 kennen, wird ebenfalls beim Torpedo Run dabei sein. Glock holte im Jahre 2004 WM-Punkte für Jordan. Im letzten Jahr wurde ihm der Titel "Rookie of the Year" in der amerikanischen Champ Car-Serie verliehen. Nun steht der junge Rennfahrer erneut auf dem Sprung in die Formel 1 und erlebt zuvor noch den Torpedo Run. Die Teilnehmer des Torpedo Runs dürfen sich auf den hochmodernen, der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Rennstrecken im deutschen Papenburg sogar auf etwas ganz Besonderes freuen. Auf dem originalgetreuen Nachbau des kleinen, aus der Formel 1 bekannten Hockenheimrings will Timo Glock am Steuer eines Porsche 997 mit interessierten Teilnehmern Taxifahrten auf der Rennstrecke durchführen. So erfahren die Beifahrer hautnah, wie schnell ein Profi einen Sportwagen durch die kurvenreichen Passagen und über die Geraden jagt. Action verspricht außerdem der 12,3 km lange Ovalrundkurs, wenn man in den bis zu 49,7 Grad steilen Kurven die seitenkraftfreie Fahrt erlebt.
speedheads
05.09.2006
Soll ich mal weitere Fahrzeuge nennen, die dabei sein werden? ;) Wiesmann GT Coupé, Bentley Continental GT ... Ich werde auf jeden Fall bei Speed Heads anschließend eine Galerie einspielen, damit ihr auch in den Genuss der Fahrzeuge kommt.
reni430
18.09.2006
ich freu mich drauf
Olchen
18.09.2006
[QUOTE][i]Original geschrieben von speedheads [/i] [B]...Wiesmann GT Coupé, Bentley Continental GT ... Ich werde auf jeden Fall bei Speed Heads anschließend eine Galerie einspielen, damit ihr auch in den Genuss der Fahrzeuge kommt. [/B][/QUOTE] Sehr schön :applaus: Aber wie schauts denn mit Videos (oder auch nur Sounds) aus :beten:
speedheads
18.09.2006
Ich kan mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere Teilnehmer eine Videokamera dabei hat und hoffentlich die Videos ins Internet stellt.
barob
18.09.2006
Hi Christian, Freue mich auf Freitag! ;) Auf ein geiles gemeinsames Wochenende! :applaus: :tanzen: Wir sehen uns Freitag... Gruß Robin
Gecko
19.09.2006
Ich wünsche Euch viel spass - und ich werde mal zusehen ob ich meinem Junior noch das Taschengeld kürzen kann - damit ich mir für das nächste jahr wieder etwas schnelles zulegen kann - mit meinem Dickschiff wäre das nicht so prickelnd
RS4-Junkie
19.09.2006
Hey Gecko, als Service-Fahrzeug ist der T5 doch ideal! Wo sollen wir sonst die ganzen Bunnies laden & mitnehmen? :cool: Ernst beiseite: Schade, dass du nicht kommst ... wäre sicher auch als Zuschauer in Papenburg interessant, wenn sich das für dich als Mod hier arrangieren lassen könnte ...
Gecko
20.09.2006
[QUOTE]Ernst beiseite: Schade, dass du nicht kommst ... wäre sicher auch als Zuschauer in Papenburg interessant, wenn sich das für dich als Mod hier arrangieren lassen könnte ...[/QUOTE] das würde schon passen nur muss ich Arbeiten am Sa. und es ist ungewiss wann ich am Sa. fertig bin.
Landy
21.09.2006
Schade dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann, leider befinde ich mir zur Zeit auf dem falschen Kontinent... Trotzdem, ich wünsche euch viel Spass, kommt heile wieder nach Hause und macht mir bitte schöne Videos und Bilder, ja? Have fun!
ceo1
21.09.2006
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spass und eine polizeifreie Fahrt! Ich hoffe, es gibt eine Auflage 2007.... Ich habe noch am Dienstag, den 19.09.06 drei Teilnehmer des cannonball8000.com an und auf der Nordschleife gesehen. Die waren wohl auf dem Rückweg von Rom.... Also, viel Spass....