Bereits in den letzten zwei Jahren hatten Autoenthusiasten aus ganz Europa gemeinsam Spaß beim Torpedo Run. In diesem Jahr findet der Torpedo Run vom 21.09.2007 bis zum 23.09.2007 statt, um erneut eine außergewöhnliche mobile Party zu bieten. Die Abfahrt erfolgt in Ahaus, nördlich von Düsseldorf, und der Abschluss am italienischen Gardasee.
© Foto: Speed Heads
Während der Fahrt durch fünf europäische Länder dürfen sich die Teilnehmer über ein tolles Programm mit abgesperrten Rennstrecken, Steilkurven, exklusiven Events, Partys in den besten Nightclubs und einmaligen Erlebnissen freuen. Der Gardasee mit seinem angenehmen Klima und der spektakulären Bergkulisse bietet die richtige Atmosphäre für den Abschluss des Torpedo Runs mit einem gemeinsamen Dinner beim Grand Final. Wir werden den Teilnehmern sehr viel bieten, um ihnen eine der besten Zeiten ihres Lebens zu geben", so Organisator Christian Brinkmann. Die Veranstalter weisen darauf hin, um Missverständnisse zu vermeiden, dass der Torpedo Run kein Rennen darstellt. Aus diesem Grund erhielt der Torpedo Run schriftlich das offizielle Okay von Regierung und Verwaltung.
Es geht durch Deutschland, Italien, die Schweiz, Frankreich und Luxemburg und hoch in die Berge über die spektakulärsten Passstraßen der Alpen sowie durch Tunnel, die den Sound von Sportwagen zu einer Symphonie ertönen lassen. Um nur einige der Fahrzeuge zu nennen, die bereits angemeldet wurden: mehrere Ferrari F430, Porsche 997 Turbo, Lamborghini Murciélago, Porsche GT3, Aston Martin V8 Vantage, Lamborghini Diablo und weitere hochkarätige Sportwagen, die das Herz eines Autoenthusiasten höher schlagen lassen. Doch es zählt die Leidenschaft für den Torpedo Run, so dass auch Mini Cooper S oder Opel Speedster Kompressor mit dabei sind.
© Foto: Speed Heads
Sogar das Sign-In findet an einer spektakulären Location statt: dem Tobit Elements. Die vorher als Virtual Aero bekannte Location wurde vergrößert und ermöglicht den Teilnehmern, in einer virtuellen Welt als Flugzeugpiloten bei einer atemberaubenden Speed am eigenen Leib zu erfahren, was es heißt, am Steuerknüppel eines wendigen Flugzeuges zu sitzen. Dabei dreht sich die gesamte Kanzel Hals über Kopf mit - ein richtiger Adrenalinkick. Und aus einem echten Flugzeug-Hangar heraus beginnen die Teilnehmer am Freitag ihre Reise - schon optisch eine tolle Kulisse.
Bereits am ersten Tag besuchen die Teilnehmer das “heilige“ und der Öffentlichkeit nicht zugängliche Testgelände von Papenburg. Normalerweise erproben namhafte Autohersteller auf diesem Areal ihre neuen Fahrzeuge. Die Teilnehmer des Torpedo Runs gelangen jedoch exklusiv in den Genuss dieser hochmodernen Rennstrecken. Der 12,3 km lange Ovalrundkurs treibt das Adrenalin spätestens dann hoch, wenn man in den bis zu 49,7 Grad steilen Kurven die seitenkraftfreie Fahrt erlebt. Action und Spannung pur verspricht außerdem ein originalgetreuer Nachbau des kleinen, aus der Formel 1 bekannten Hockenheimrings, auf dem ein Profi-Rennfahrer am Steuer eines BMW 320i aus der Procar-Rennserie mit interessierten Teilnehmern Taxifahrten durchführen wird. So erfahren die Beifahrer hautnah, wie schnell ein Profi einen Rennwagen durch die kurvenreichen Passagen und über die Geraden jagt.
© Foto: Speed Heads
Ein straßenzugelassener Nachbau des BMW 320i von Engstler Motorsport im Wert von 50.000 Euro nimmt am gesamten Torpedo Run teil. Und genau dieses Fahrzeug wird am Ende des Jahres verlost.
Auf der Fahrt von Luxemburg in die Schweiz gibt es für die Teilnehmer einen weiteren Event, bevor man nach dem Abendessen in Genf den Tag in einem der besten Clubs stylisch abschließt. Von Genf aus fahren die Teilnehmer am dritten Tag nach Italien, der Heimat zahlreicher legendärer Supersportwagen. Doch zuvor bieten sich über windige Straßen einige der schönsten Traumpässe der Alpen an, die sich auf bis zu 2.770 Meter Höhe ziehen. Derweil lassen Tunnels den Sound der Sportwagen zu einer wahren Symphonie ertönen. Wer möchte, kann mit dem Auto spektakulär ganz nach oben in die Berge fahren und möglicherweise sogar eine Schneeballschlacht veranstalten, bevor der Weg zum Grand Final am Gardasee führt.
Weitere Informationen gibt es unter http://www.torpedorun.de
Aston Martin (Gast)
03.06.2007
Hallo! Da ich in Ahaus wohne und mich auch sehr für Autos interessiere würde ich gerne wissen wo und wie spät die Abfahrt in Ahaus stattfindet. Ergibt sich die Möglichkeit von den Autos (besonders vom V8 Vantage) Fotos zu machen? Würd mich sehr darüber freuen. Danke schonmal im voraus! Grüße von Aston Martin
speedheads
03.06.2007
Die Location der Abfahrt wird in den nächsten bekannt gegeben, die Uhrzeit der Abfahrt erst später. Verfolge einfach die News bei Speed Heads und Du weißt stets bescheid. Du wirst auch die Möglichkeit haben, die Autos zu sehen; bei der Abfahrt sogar auf der Straße. Der Teilnehmer hat einen Aston Martin V8 Vantage angemeldet und er wird siche rdabei sein. Aber der Teilnehmer besitzt einen ganz netten Fuhrpark, so dass er auch noch einen draufsetzen kann. Es befinden sich allerdings noch einige andere Kracher unter den teilnehmenden Fahrzeugen. Lass Dich überraschen!
Aston Martin (Gast)
03.06.2007
Danke für die Info! Dann werde ich mal meine täglichen Besuche hier fortsetzen. Ich bin jetz schon auf den September gespannt. Hoffe nur, dass die Abfahrt und das Treffen nicht vor 13uhr stattfindet, da ich leider zur Schule muss. Aber mal abwarten wird schon schief gehen.
speedheads
03.06.2007
Die Abfahrt am 21.09.2007 findet defitniv morgens statt; denn tagsüber steht noch der Besuch der Rennstrecken in Papenburg auf dem Programm und danach geht es nach Luxemburg. Die Teilnehmer des Torpedo Runs werden nichtnur eine Runde in Papenburg drehen, sondern die Renstrecken (Highspeed-Oval und Nachbau vom Hockenheimring) ausgiebig genießen können.
\\\SnowFreak
03.06.2007
Wow! Warum bin ich nur so jung gebohren! Ich will auch mit!!! :heul: @ Aston Martin: An so einem besonderen Tag kann einem ruhig morgens mal schlecht werden... ;) :D Mal sehen ob ich jemanden auftreiben kann, der mich nach Ahaus bringt.
Likwit
04.06.2007
21.09. Alles klar. Weiss ja jetzt wie man schnellstmöglich nach Ahaus kommt. Werd mir das wohl antun, das Spektakel! Man sieht sich!
speedheads
04.06.2007
Jetzt gibt der Torpedo Run eine spektakuläre Location für die Abfahrt bekannt, wo auch das Sign-In stattfindet: die weltweit erste virtuelle Airbase, dem Virtual.Aero in Ahaus. Beim Sign-In werden die Teams einen Tag vor der Abfahrt zu Flugzeugpiloten, um bei einer atemberaubenden Speed am eigenen Leib zu erfahren, was es heißt, am Steuerknüppel eines wendigen Flugzeugs zu sitzen. Dabei dreht sich die gesamte Kanzel Hals über Kopf mit. Das klingt nach einem echten Adrenalinkick. Die genaue Abfahrtszeit am 21.09.2007 werden die Veranstalter des Torpedo Runs noch zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
speedheads
06.06.2007
Ich war mal so frei, oben im Startbeitrag das Programm des Torpedo Run 2007 hinzuzufügen. ;)
speedheads
26.07.2007
Die meisten Teilnehmer fahren ihre eigenen Fahrzeuge. In diesem Jahr wurden u. a. mehrere Ferrari F430, Porsche 997 Turbo, Lamborghini Murciélago, Porsche GT3, Aston Martin V8 Vantage und Hummer H2 angemeldet. Doch es zählt die Leidenschaft für den Torpedo Run, so dass auch Mini Cooper S oder Opel Speedster Kompressor mit dabei sind. Eine Klassifizierung der Fahrzeuge gibt es beim Torpedo Run nicht. Es steht einzig und allein der Spaß im Vordergrund.
Likwit
26.07.2007
Nette Autovermietung!! Hab mir mal die Seite angeschaut, heftig was die so anbieten!! Koenigsegg CCX, CLK DTM AMG, 997 Turbo, 599 GTB und sogar schon nen Audi R8!! :eek: Aber die Preise sind auch dementsprechend.....knappe 3,5 Scheinchen für nen Wochenende im CLK DTM AMG, wenn man dann noch das ein oder andere Literchen Kraftstoff dazurechnet..... *puuuuuuh* Aber schön, dass es soetwas gibt!! Das wird man sicher eher mal leisten/zusammensparen können, als das jeweilige Fahrzeug zu kaufen! Also :applaus:
\\\SnowFreak
26.07.2007
Da stimme ich Likwit zu. Nette auswahl aber die Preise:eek:. War der orangene Gallardo Spider mit BGL Kennzeichen nicht letztes Jahr dabei? [QUOTE]Aber schön, dass es soetwas gibt!! Das wird man sicher eher mal leisten/zusammensparen können, als das jeweilige Fahrzeug zu kaufen! Also [/QUOTE] Ich hätte da so meine Problemen mit das zu genießen, wenn ich wüsste, dass sich jeden km ca. 100€ durch den Auspuff verabschieden. Natürlich nicht, wenn meine schwarze Kontozahl mindestes 6 Nullen hat, aber als von dir angesprochener Normalverdiener...
speedheads
26.07.2007
Die Inhaber der Agentur kooperieren mit Edel & Stark und die fahren auch gerne mit. Die Autos gibt es tatsählch und nach dem Vorfall im letzten Jahr mieten sich einige Teilnehher schnell ein Auto und fuhren dann halt damit.
Aston Martin (Gast)
01.08.2007
Ich hätte da nochmal eine Frage. Findet die Abfahrt immernoch am geplanten Ort statt? Meinen Informationen und dem Internet nach ist der Virtuel Aero nämlich geschlossen. Dafür kommt dann irgendwas neuens mit dem Namen Tobit Software Elements da rein. Hat da jemand allgemein Infos drüber? Mit fliegen wirds dann ja wohl leider nichts.
Likwit
01.08.2007
Wie 'geschlossen'?? Ich hatte eigentlich vor, mir das mal irgendwann anzuschauen und mir nen netten Flug zu gönnen.
Aston Martin (Gast)
01.08.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B]Wie 'geschlossen'?? Ich hatte eigentlich vor, mir das mal irgendwann anzuschauen und mir nen netten Flug zu gönnen. [/B][/QUOTE] [URL=http://www.tobit.com/login/linkcontainer.asp?page=/virtualaero/index.asp]Hier[/URL] stehts. DIe sind da auch gerade kräftig drin am umbauen. Das hatte mich auch gewundert. Vor den Sommerferien waren wir da noch von der Schule aus bei einer Führung und da meinte der Mitarbeiter die würden nur ein Softwareupdate machen und dann im August wieder öffnen. Na ja man wirds sehen. Die werden ja die Flugsimulatoren nicht wieder verkaufen. Wer weiß was dieses "Elements" wird.
Likwit
01.08.2007
Hmmm, komische Aussage "Der Wahnsinn geht weiter!". Tobit-Software hört sich jetzt eher nach ner IT-Firma an, als nach Flugsimulator. Kurz gegoogled, ist ne Sortware-Firme. Scheint auch nicht grad klein zu sein. Komisch....
Aston Martin (Gast)
01.08.2007
[QUOTE][i]Original geschrieben von Likwit [/i] [B] Kurz gegoogled, ist ne Sortware-Firme. Scheint auch nicht grad klein zu sein. Komisch.... [/B][/QUOTE] Ich kann dir einen Vortrag über die halten. Da hättes nicht extra googlen müssen.
speedheads
01.08.2007
Die Abfahrt findet nach wie vor an der gleichen Stelle statt. Das Virtual Aero wird nur umgebaut bzw. erweitert. Die Wiedereröffnung des Virtual Aeros / Tobit Software Elements erfolgt noch Ende August, d. h. die Abfahrt des Torpedo Runs erfolgt an einer brandneuen Location an alter Stelle. Es kommen halt andere Simulationen hinzu. ;)
Aston Martin (Gast)
01.08.2007
Ahso. Danke für die Info. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt. Bleibt also bei meinem Besichtigungstermin am Donnerstag.
speedheads
21.08.2007
Der Countdown hat begonnen: In rund einem Monat beginnt der diesjährige Torpedo Run, der vom 21.09.2007 - 23.09.2007 stattfindet. Und das Interesse an dem Event steigt zunehmend. Um es vorwegzunehmen, ein Team verlost sein auf dem Torpedo Run eingesetztes Fahrzeug und auf den abgesperrten Rennstrecken in Papenburg erleben interessierte Teilnehmer Taxifahrten zusammen mit einem Profi-Rennfahrer. Wer am Torpedo Run teilnehmen möchte, sollte sich allerdings mit der Anmeldung beeilen!
Aston Martin (Gast)
19.09.2007
Da morgen indirekt durch die Ankunft der Fahrzeuge der Torpedo Run 2007 beginnt hat sich unsere Münsterland Zeitung dazu entschlossen einen längeren Beitrag mit Interview über den Torpedo Run zu veröffentlichen. Werde ab morgen 16Uhr wahrscheinlich auch bei Tobit sein. Hoffentlich klappt das zeitlich. Kommt sonst noch jemand? Werde nun auch mal den angesprochenen Artikel posten. Hoffe es gibt keine Probleme. [IMG][URL=http://imageshack.us][IMG]http://img253.imageshack.us/img253/4033/torpedorunvw5.jpg[/IMG][/URL][/IMG] Quelle: Münsterland Zeitung
speedheads
19.09.2007
Von Speed Heads sind einige User da. ;)
speedheads
20.09.2007
In den nächsten Tagen gibt es keine News; denn wir sind beim Torpedo Run mit dabei und werden anschließend wieder ein ausführliches Special über diesen Event erstellen.