Der diesjährige Torpedo Run stellte das Paradies für automobilen Lifestyle dar, den die Teilnehmer aus ganz Europa und sogar Amerika in diesem Jahr vom 12.09.2008 - 14.09.2008 bei ihrer mobilen Party richtig feierten. Speed Heads war dabei und erstellte über den exklusiven Event eine große Fotogalerie, die alle Facetten der Veranstaltung zeigt und schon bei der Abfahrt in Ahaus die Zuschauer durch atemberaubende Supersportwagen und seltene Exoten in den Bann zog. Ein großes Special wird in Kürze ebenfalls folgen.
© Foto: Speed Heads
Die Auto-Fans staunten beim Anblick der Fahrzeuge, die man sonst nur gelegentlich zusammen sieht und dann sogar bei der Fahrt auf der Straße, wie zum Beispiel Porsche 997 GT2, Ferrari F355 GTS, Audi R8, Lamborghini Murciélago, Caterham CSR 200, Porsche Cayman S, Porsche 997 Turbo, Corvette oder ein stilvoll veredelter Mercedes SL. Dazu gesellte sich wiederum ein DeLorean DMC-12, den jeder aus dem Kult-Film „Zurück in die Zukunft“ kennt.
Schon durch seinen Sound kündigte der Edo Lamborghini Murciélago LP 710/2 sein Kommen von Weitem an. Dabei handelt es sich um den schnellsten und leistungsstärksten Lamborghini der Welt, der mit seinen 710 PS eine Höchstgeschwindigkeit von über 360 km/h erreicht. Um Missverständnisse zu vermeiden: Der Torpedo Run stellt kein Rennen dar. Aus diesem Grund erhielt der Torpedo Run schriftlich das offizielle Okay von Regierung und Verwaltung und hatte freie Fahrt ohne Komplikationen.
© Foto: Speed Heads
Ein weiterer Hingucker war der wie ein Polizeiauto beklebte Rolls-Royce Silver Seraph. Es handelte sich dabei um den echten Rolls-Royce des extravaganten Modefürsten Rudolph "Mosi" Moshammer. Neben seiner Hündin "Daisy" mit der Schleife im Haar galt dieser Rolls-Royce als eines von Moshammers Markenzeichen. Mit Humor gab sich dieses Team den Namen „Daisy Patrol“ und zelebrierte - wie auch alle anderen Teams - den Torpedo Run von Anfang bis zum Ende.
Bereits in der Serie erweist sich der Hummer H2 als muskulöser Koloss. Doch wenn dieser höhergelegt wird, avanciert der amerikanische Geländewagen zu einem wahren Monstrum. Passenderweise verkleidete sich das Team während des gesamten Torpedo Runs als Bodybuilder mit aufgesetzten Muskelpaketen. Ob der Hummer oder die Fahrer die bessere Show boten, bleibt dem Betrachter überlassen - im Zusammenspiel waren sie unschlagbar.
© Foto: Speed Heads
Im Stau der Pariser Peripherie fand sich plötzlich der von Musketier veredelte und leistungsgesteigerte Citroën C-Crosser - von Handy-Kameras umringt - wieder. Der französische Oberklasse-SUV zog mit der bulligen Optik in seinem Heimatland das Interesse geradezu auf sich. Derweil zähmte der „Crocodile Hunter“ im Caterham CSR 200 mit einer Peitsche sein aufgeblasenes Gummi-Krokodil auf dem Weg zum Mittelmeer.
Die abwechslungsreiche Route führte die Torpedo Runner in diesem Jahr von Ahaus, nördlich von Düsseldorf, aus über das luxuriöse Paris und die Westalpen mit ihren atemberaubenden Passstraßen bis in das mondäne St. Tropez direkt an der französischen Mittelmeerküste. Jeden Tag gab es ausgewählte Events und einmalige Erlebnisse, die Action und Spannung boten, wie z. B. Bodyflying, Helikopterflüge und stylische Partys.
Weiterführende Links:
Fotogalerie: Wie die Torpedo Runner den alljährlichen Road-Trip erlebten
Landy
27.09.2008
Geil gemacht, mal wieder eine tolle Veranstaltung! Danke für die Bilder
Christoph
27.09.2008
Traumhafte Bilder einfach erstklassige Veranstaltung :love: :applaus: :applaus: :bigpray:. Vielen Dank...
Turbine
27.09.2008
Da kommen schöne Emotionen hoch, insbesondere wenn ich das Foto mit Andy und der riesigen Vodka-Flasche aus dem Club in Lyon sehe ... wie peinlich dass ich von dem Abend wenig Erinnerung habe, Andy aber wohl auch nich :cool: ;)
andylux
27.09.2008
Vodka in Lyon?? Hmm Weiss nur noch was von einer "baby" Vodka Flasche
Aston Martin (Gast)
27.09.2008
Wunderbare Bilder! Danke für diese Galerie! Ich spar dann nun mal endgültig auf die Teilnahme 2010. ;) Schöne Grüße von der Nordsee!
Turbine
28.09.2008
[QUOTE=andylux;56843]Vodka in Lyon?? Hmm Weiss nur noch was von einer "baby" Vodka Flasche [/QUOTE] JA Andy die haben die aber nur als Tarnung gebracht, letztendlich haben wir 2 Riesen-Flaschen durchgezogen! ;)Wobei ich aus Erzählungen erfahren habe, dass wir die zweite wohl nur noch halb gepackt haben :träller: War jedenfalls ein geiler Abend, nur schade, dass Flo und ich dann die Abfahrt verpasst haben und erst um 13:30 losfahren konnten :heul: