Der Torpedo Run stellt eine echte automobile Party der Extraklasse dar, die durch extravagante Teilnehmer, erlesene Sportwagen und exklusive Exoten, spannende Events und einen hohen Spaßfaktor besticht. In diesem Jahr findet der Torpedo Run (http://www.torpedorun.de) vom 11.09.2009 - 13.09.2009 statt und steht unter dem Motto „The Italian Job“. Zum Jubiläum - es ist bereits der fünfte Torpedo Run in Folge - führt die Tour von Österreich nach Italien: Salzburg - Dolomiten - Florenz - Comer See / Lago Maggiore lauten die Stationen. Neue Herausforderungen, actionreiche Events und exzentrische Partys bereiten dabei unvergessliche Stunden.
© Foto: Speed Heads
Wer jetzt an Autorennen denkt, liegt völlig falsch; denn bei der reinen Lifestyle-Veranstaltung mit dem hohen Spaßfaktor stehen das legale Fahren und Genießen im Vordergrund. Wettbewerb, Zeitmessungen und Top-Speed - völlig unrelevant. Aus diesem Grund erhielten die Veranstalter erneut das offizielle Okay von Regierung und Verwaltung.
Die Strecke beim Torpedo Run 2009 führt vom österreichischen Salzburg über einige der atemberaubendsten und spektakulärsten Passstraßen abseits der Touristenströme zu einem imposanten Luxus-Domizil mitten in den Alpen, um den Thrill dieses gewaltigen Gebirges mit einem echten Adrenalinkick unverfälscht zu erleben.
© Foto: Speed Heads
Einen Tag später geht es in das mondäne Florenz, wo die Torpedo Runner mit südländischer Lebenslust ausgelassen feiern. Das gebührende Grand Final findet in der berühmten Region Comer See / Lago Maggiore statt - einem Treffpunkt des internationalen Jet-Sets.
Erlesene Sportwagen und exklusive Exoten sind alljährlich mit dabei. Um nur einige Fahrzeuge der vergangenen Events zu nennen: Lamborghini Diablo SV, Porsche Carrera GT, Ferrari F430, Porsche GT2, Audi R8, Bentley Continental GT, Corvette Z06, Wiesmann GT oder ein bullig modifizierter Citroën C-Crosser von Musketier. Der zum Tarnkappenbomber avancierte Lamborghini Murciélago LP 710 von Edo Competition als schnellster Lamborghini der Welt nahm letztes Jahr am Torpedo Run teil.
Aber auch illustre Spaßfahrzeuge, wie zum Beispiel ein zum US-amerikanischen Polizeiauto umgerüsteter Rolls-Royce Silver Seraph und ein höhergelegter Monster-Hummer H2, deren Fahrer die gesamte Tour in Bodybuilder-Kostümen mit Schaumstoffmuskelpaketen antraten, lassen den Torpedo Run immer mit Spannung erwarten. Wer wiederum einen DeLorean DMC-12 samt Flux-Kompensator sehen wollte, den nahezu jeder aus dem Kult-Film „Zurück in die Zukunft“ kennt, wurde auf dem Torpedo Run ebenso fündig.
Ob man mit einem neuen Sportwagen, einer noblen Limousine oder einem klassischen Fahrzeug antritt, ist von der Teilnahme unabhängig - es zählt ausschließlich die Leidenschaft. Jeden Abend erfolgt die Unterbringung in Luxushotels, wo sich die Teams an kulinarischen Genüssen erfreuen können. Auch das Feiern kommt nicht zu kurz; denn Tage wie Nächte sollen beim Torpedo Run unvergesslich bleiben.
© Foto: Speed Heads
11.09.2009: Salzburg (Österreich) - Dolomiten (Italien)
Am ersten Tag fahren die Torpedo Runner von Salzburg Richtung Meran, der Perle Südtirols. Das Luxus-Domizil liegt spektakulär in den Dolomiten an einem imposanten Ort, der vom mediterranen Klima beeinflusst wird. Für Entertainment am Abend ist ebenfalls gesorgt; denn mit den Hühnern wollen die Teilnehmer nicht schlafen gehen, aber prunkvoll übernachten ganz sicher.
Schon der Weg von Salzburg nach Südtirol führt durch die Hochalpen und als Teil derer durch die Dolomiten mit atemberaubenden Traumpässen, die sich durch das Gebirge winden. Ein richtiger Adrenalinkick! Den Thrill der Berge betonen kühne Serpentinen und grandiose Aussichten, scharf gezackte Gipfel von beeindruckender Wildheit, schneebedeckte Berghänge und Tunnels, die den Sound von Sportwagen wie eine Symphonie erklingen lassen. All dies ist nur schwer in Worte zu fassen. Man muss es einfach selbst erleben! Möglicherweise liegt in der Nähe einer hochalpinen Straße sogar Schnee und lädt im Sommer zu einer kleinen Schneeballschlacht auf der Tour ein.
© Foto: Speed Heads
12.09.2009: Dolomiten (Italien) - Florenz (Italien)
Von den Alpen geht es über faszinierende Straßen weiter in den Süden, der Sonne hinterher in die Toskana - eine der schönsten Landschaften Italiens mit feinsten Spezialitäten vom Chianina-Rind über das kostbare Olivenöl bis hin zum Chianti-Weinbaugebiet als Quelle eines begehrten Tropfens. Grund genug, sich in diesem Gourmet-Himmel die Leckerein auf der Zunge zergehen zu lassen. Auf dem Weg nach Florenz erwartet die Torpedo Runner aber erst einmal ein packender Event.
Die südländische Lebenslust ermöglicht, dass man sich in Florenz bis in den frühen Morgen ausgelassen amüsieren kann. Florenz ist für sein attraktives Nachtleben bekannt und so wollen es die Torpedo Runner auf einer Party richtig krachen lassen, um den Tag stylisch abzuschließen.
13.09.2009: Florenz (Italien) - Comer See (Italien)
Von Florenz aus fahren die Torpedo Runner in die berühmte Region Comer See / Lago Maggiore, die mit ihrem angenehmen Klima und einer fesselnden Szenerie fasziniert. Auch an diesem Tag gilt: Bevor der Torpedo Run den Comer See / Lago Maggiore erreicht, erwartet die Teilnehmer ein spannender Event, um zusammen Spaß zu bekommen.
© Foto: Speed Heads
Die Location für das Grand Final bietet die ideale Atmosphäre für den gelungenen Abschluss des Torpedo Runs, inklusive gemeinsamen Dinners, um die Erlebnisse während des Trips untereinander bei kulinarischen Genüssen auszutauschen und lange in die Nacht hineinzufeiern.
Anmeldungen für den Torpedo Run werden ab sofort entgegengenommen. Die Teilnahmegebühr für den Torpedo Run im Jahre 2009 beträgt für ein Fahrzeug mit zwei Personen 3.960 EUR, das sind umgerechnet 1.980 EUR pro Person. Die Anschlussnacht nach dem Grand Final ist neben den anderen Hotelübernachtungen ebenfalls inklusive.
Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Unterbringung in Luxushotels während der Veranstaltung und zusätzlich die Anschlussnacht nach dem Grand Final von Sonntag auf Montag. Die Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern. In der Teilnahmegebühr sind Frühstück und Abendessen, Events und Partys während der Veranstaltung sowie weitere Annehmlichkeiten enthalten
Weitere Informationen und Fotos über den Torpedo Run:
Aston Martin (Gast)
15.05.2009
Klingt nach einer netten Route, die auf ein gut organisiertes Event trifft. Nur ein bisschen schade, dass der Start nicht mehr in Ahaus stattfindet, aber die Gründe, die für Salzburg sprechen, sind doch recht deutlich. Bei der Landschaft dürfte man auch die fehlenden deutschen Autobahnen verschmerzen. Bleibt mir nur noch allen Teilnehmern viel Spaß zu wünschen!
speedheads
18.05.2009
[img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2007/000613.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000767.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000756.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000741.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000745.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000743.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000865.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000794.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2007/000654.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2007/000655.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2006/000357.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2007/000685.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2007/000612.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000883.001.jpg[/img] [img]http://www.torpedorun.com/tl_files/torpedo_run/images/gal/2008/000891.001.jpg[/img]
Landy
19.05.2009
Die Route sieht mal wieder wirklich klasse aus. Der Termin ist für ausgedehnte Passfahrten in den Alpen gut gewählt und die Teilnehmer werden sicher eine Menge Spass haben. In Florenz war ich ja am Samstag erst - tolle Stadt
Turbine
19.05.2009
Bei dem diesjährigen Motto "The Italian Job" konnte ich nicht widerstehen und habe mir gestern tatsächlich einen MINI John Cooper Works gekauft. In Anlehnung an den Klassiker (Mini in den Alpen), bzw. die Neuverfilmung (3 Minis die Gold durch die halbe Stadt transportieren) und den schönen Bergstraßen im Hinterkopf werde ich sicher viel Spass mit dem MINI auf dem diesjährigen Torpedo Run haben. Ich werde vorraussichtlich also Schnappi beim diesjährigen Troepdo Run in der Garage lassen und mit dem MINI mitfahren. Das wäre dann das vierte Mal in Folge :tanzen:
BeezleBug
19.05.2009
[QUOTE=Turbine;64148]In Anlehnung an den Klassiker (Mini in den Alpen), bzw. die Neuverfilmung (3 Minis die Gold durch die halbe Stadt transportieren) und den schönen Bergstraßen im Hinterkopf werde ich sicher viel Spass mit dem MINI auf dem diesjährigen Torpedo Run haben. [/QUOTE] ...mit dem Gold im Kofferraum? :doof: (nur damit ich diesbezüglich was organisieren kann :träller::cool: :biglaugh: ) Scherz beiseite: [B]Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen :applaus:[/B] P.S.: ich suche verzweifelt die diesbezügliche Usergarage ;) blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug
Turbine
19.05.2009
[QUOTE=BeezleBug;64154]...mit dem Gold im Kofferraum? :doof: (nur damit ich diesbezüglich was organisieren kann :träller::cool: :biglaugh: ) Scherz beiseite: [B]Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen :applaus:[/B] P.S.: ich suche verzweifelt die diesbezügliche Usergarage ;) blubbernde V8-Grüße :fahren: BeezleBug[/QUOTE] Nein also meiner wird definitv dann kein Gold im Kofferraum transportieren :bäh: Danke, das ist mal der Einstieg in "britische" Gefilde, mal schauen, was da noch so folgt ... Am Donnerstag hol ich ihn ja erst ab, ein bisschen musst du dich also noch mit der User-Garage gedulden ;)
speedheads
19.05.2009
Lege doch als Gimmick bzw. Hommage an "The Italian Job" Plastik-Goldbarren in den Kofferraum. Das wäre doch eine lustige Sache auf dem Torpedo Run!
speedheads
27.05.2009
Ich möchte noch einmal betonen: Der Torpedo Run erhielt auch 2009 schriftlich das offizielle Okay von Regierung und Verwaltung!
speedheads
12.06.2009
Die "auto motor und sport" veröffentlichte auch einen Artikel über den Torpedo Run 2009: [url]http://www.auto-motor-und-sport.de/service/torpedo-run-2009-power-party-und-auto-action-1328148.html[/url]
speedheads
02.07.2009
Um als Vorgeschmack einige der Fahrzeuge zu nennen, die von Teams bereits für dieses Jahr angemeldet wurden: Corvette ZR1, Mercedes-Benz SLR McLaren Roadster, Porsche 997 Turbo, Audi R8 V10, Mercedes-Benz G 55 AMG und so weiter. Der Fahrer eines Mini Cooper S John Cooper Works teilt noch mit, wieviel Goldbarren er in Anlehnung an einen berühmten Filmklassiker transportieren möchte.
Landy
02.07.2009
Holla, da habt ihr aber (mal wieder) ein erlesenes Teilnehmerfeld zusammenbekommen. Freut mich
Sascha
03.07.2009
Nettes Teilnehmerfeld! Wenn ich zu dem Termin kein Rennen hätte, wäre ich dabei! Hoffe das findet nächstes Jahr wieder statt!
speedheads
03.07.2009
Der Torpedo Run findet bereits das 5. Jahr in Folge statt und es macht Spaß wie beim ersten Mal. Du kannst davon ausgehen, dass es auch 2010 an einem verlängerten Wochenende im Setember den Torpedo Run eneut geben wird!
Tuner1202
06.07.2009
@Burton : Haha das ist mal wieder typisch für dich Sören , dass du mit einem Knetterham ;) mitfahren würdest . Hoffe auch , dass es den Torpedo Run noch länger gibt . Ich würde dann aber einen Audi R8 oder einen Lamborghini Gallardo LP560-4 wegen des Komforts vorziehen .
speedheads
04.08.2009
Ich verrate mal einen weiteren, seltenen Supersportwagen, der dabei sein wird: PPI Audi R8 Razor GTR Nicht weniger als 580 PS befeuern dieses Auto und sorgen für einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 3,7 Sekunden.
speedheads
10.08.2009
Die Torpedo Runner fiebern dem diesjährigen Road-Trip entgegen. Jetzt dauert es nur noch ca. 1 Monat bis zum Beginn des diesjährigen Torpedo Runs (11.09.2009 - 13.09.2009), der von Salzburg über die Alpen nach Italien und via Florenz zur Region Comer See / Lago Maggiore führt, um dort das Grand Final an einer der besten Adressen vor Ort zu feiern. Neue Herausforderungen mit viel Action bereiten den Teilnehmern ein verlängertes Wochenende mit echtem Fun-Faktor - ein außergewöhnliches Erlebnis, das man im ganzen Leben nicht vergessen wird.
ManfredS
15.09.2009
Hallo, Wenn die ersten vom Torpedo Run wieder zurück sind, würde mich interessieren, wo Ihr in Florenz gewohnt habt. War erst Ende August auch dort und hätte da so ein Vermutung. (Grand Hotel oder Westin Excelsior - da gibt es nämlich einen netten Platz davor auf dem ich auf einem Foto mal eine Menge F40 gesehen habe). Manfred
andylux
15.09.2009
Ich hoffe wir bekommen eine menge fotos zu sehen! Freue mich schon darauf!!
Turbine
15.09.2009
Im [URL="http://www.castellodelnero.it/"]Castello del Nero[/URL] in Tavarnelle Val di Pesa (ca. 30km von Florenz), sehr empfehlenswert dort einen kleinen "Boxenstop" einzulegen ;)
ManfredS
15.09.2009
Sieht auch nett aus, nachdem ich mir mit meiner Frau Florenz angesehen habe, war mir ein Stadthotel wichtiger. Für den Run war sicher ein Hotel außerhalb besser.
andylux
15.09.2009
@turbine: fast du auch einige fotos geschossen??
Turbine
15.09.2009
Sicher ... gibts dann in 1-2 Wochen zu sehen, vorher schaff ichs leider nicht!
Burton
15.09.2009
In mir wegt sich so etwas wie Gier/ Neid oder sonstiges...:träller: Ich bereue es immer wieder, noch zu jung für einen Führerschein zu sein. :evil:
speedheads
16.09.2009
Es war einfach nur geil durch die Mischung aus atemberaubenden Serpentinen in den Alpen und spektakulären Bergstraßen in der Toskana auf dem Weg zum Mittelmeer sowie der Event in einem Fahrsicherheitszentrum mit Dynamik-Fläche (Schleuderplatte), Driftbereich und einem 2 Kilometer langen Handlingkurs etc. Dazu kamen noch die in Europa bislang einmalige Fahrt über einen Wildwasserfluss in einem Jetboot (einfach heftigst genial, wenn man die Wellenkämme als Sprungschanze nutzt und knapp am Ufer mit Speed am Ufer vorbeifährt und so etwas bislang nur aus berichten über Neuseeland kannte). Klasse war ebenfalls die exklusive Einladung eines italienischen Star-Kochs in sein Privat-Haus, wo dieser uns nach einer Weinprobe mit Edelweinen ein Gourmet-Menü zauberte. Kurz gesagt: Es war einfach nur genial und mit viel Spaß verbunden! Auch die Teilnemher waren bestens drauf! :tanzen: Da ich auf dem Rückweg jedoch noch einen Abstecher auf der IAA machte und ich erst vor ein paar Stunden mitten in der Nacht zurückkam, bin ich jetzt echt müde. Fotos von der Tour und ein ausführliches Special werden sicherlich kommen. Habt etwas geduld, aber die Impressionen lohnen sich!
Turbine
16.09.2009
[QUOTE=speedheads;68312]Dazu kamen noch die in Europa bislang einmalige Fahrt über einen Wildwasserfluss in einem Jetboot (einfach heftigst genial, wenn man die Welenkämme als Sprungschanze nutzt und knapp am User mit Speed am Ufer vorbeifährt und so etwas bislang nur aus berichten über neuseeland kannte). [/QUOTE] Ich hab noch immer heftige blaue Flecken, aber es war immens geil :applaus: :evil:
Gecko
16.09.2009
schön das ihr wieder da seid und enorm spass hattet