Toyo Proxes R888: Rennreifen mit Straßenzulassung

, 24.02.2006

Konzipiert wurde der Toyo Proxes R888, der sich durch hervorragende Grip-Eigenschaften und exzellentes Trockenhandling auszeichnet, für den Einsatz auf der Rennstrecke. Das Besondere: Der Semi-Racing-Reifen besitzt sogar eine Straßenzulassung, so dass sportliche Fahrer auf beiden Terrains den ausgezeichneten Grip genießen dürfen. Vorteile, die sonst den Rennpiloten vorbehalten sind. In den USA ist Toyo Tires mit dem Proxes R888 bereits exklusiver Reifenlieferant der renommierten Rennserie „Speed GT Challenge“.


Bislang war der Toyo Proxes R888 im Fachhandel in 18 Dimensionen von 165/50 R15 bis 255/40 ZR17 erhältlich. Ab April 2006 kommen auch Fahrer von Sportwagen in den Genuss dieser Semi-Slicks, den Toyo fortan in sieben weiteren Dimensionen anbietet. Unter anderem ist der R888 für 18 Zoll große Felgen fortan in Maßen von 225/40 ZR18 bis 295/30 ZR18 erhältlich. Bekannte Tuning-Schmieden, wie z. B. Kleemann und Sportec, setzen ebenfalls auf Toyo Tires und fuhren damit schon Weltrekorde ein.

Im Laufe des Jahres folgt außerdem der Toyo R888 in der Größe 225/50 R15. Diese Dimension kommt beispielsweise bei Lotus Super Seven, Donkervoort und bei älteren Porsche-Modellreihen zur Anwendung.


Der Fahrer eines mit dem Proxes R888 bereiften Fahrzeugs darf sich über ein exzellentes Trockenhandling freuen. Eine umlaufend breite Mittelrippe sorgt für das verbesserte Brems- und Traktionsvermögen, während massive Schulterblöcke die Kurvenstabilität optimieren. Für den entsprechenden Grip sorgen breite Kontaktflächen.

Die V-förmigen, 5 mm tiefen Profilrillen gewährleisten für einen Semi-Racing-Reifen gute Aquaplaning-Eigenschaften, ohne dabei die Trockenhandling-Qualitäten zu stark zu beeinflussen. Im normalen Straßeneinsatz ist bei Nässe allerdings die notwendige Vorsicht geboten, da die Aquaplaningeigenschaften auf Grund des geringen Profil-Negativ-Anteils naturgemäß schlechter sind als bei normaler Straßenbereifung.

Weitere Informationen: www.toyo.de

1 Kommentar > Kommentar schreiben

24.02.2006

In den USA ist Toyo Tires mit dem Proxes R888 bereits exklusiver Reifenlieferant der renommierten Rennserie „Speed GT Challenge“.

[IMG]https://www.speedheads.de/artikelbilder/2006/ToyoProxesR888_1.jpg[/IMG]
Ab April 2006 kommen auch Fahrer von Sportwagen in den Genuss dieser Semi-Slicks, den Toyo fortan in sieben weiteren Dimensionen anbietet. Unter anderem ist der R888 für 18 Zoll große Felgen fortan in Maßen von 225/40 ZR18 bis 295/30 ZR18 erhältlich. Bekannte Tuning-Schmieden, wie z. B. Kleemann und Sportec, setzen ebenfalls auf Toyo Tires und fuhren damit schon Weltrekorde ein. Im Laufe des Jahres folgt außerdem der Toyo R888 in der Größe 225/50 R15. Diese Dimension kommt beispielsweise bei Lotus Super Seven, Donkervoort und bei älteren Porsche-Modellreihen zur Anwendung.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Sonstige-News
Tuning Innovationspreis 2006: Was ist der Renner der Zukunft?

Tuning Innovationspreis 2006: Was ist der Renner der …

Erstmals seit mehreren Jahren findet vom 16. bis 19. Februar 2006 mit der „MotorWelt“ auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm wieder eine Automesse mit namhaften Herstellern statt, die dort ihre …

In fünf Minuten 30 PS Mehrleistung

In fünf Minuten 30 PS Mehrleistung

Als weltweit erster Tuner bietet Koch-Fahrzeugtechnik eine „Plug and Drive“-Lösung für alle Modelle von Audi, VW, Seat und Skoda mit 2.0 TFSI-Motoren an. Das sogenannte MSC-Modul lässt sich von einem Laien …

DTM-Termine 2006 stehen - Insgesamt 10 Rennen

DTM-Termine 2006 stehen - Insgesamt 10 Rennen

Die DTM-Termine für das Jahr 2006 stehen fest. Europas führende Tourenwagen-Meisterschaft wird auch in diesem Jahr wieder sechs der insgesamt zehn Rennen in Deutschland austragen. Bei den Auslandsrennen …

Rallye Dakar 2006: Die Wüste sah Rot

Rallye Dakar 2006: Die Wüste sah Rot

Die berühmt-berüchtigte Rallye Dakar ist und bleibt ein Höllenritt für Mensch und Maschine. Während kein deutscher Fahrer das Ziel sah und sich Volkswagen mit Rang zwei begnügen musste, fuhr der ehemalige …

Rallye Dakar 2006: Größer, schneller und ein 500 PS Hummer

Rallye Dakar 2006: Größer, schneller und ein 500 PS Hummer

Die 28. Auflage der Rallye Dakar gehört zu einem der härtesten, schwierigsten und kompromisslosesten Rennsportveranstaltungen der Welt. In 16 Tagen werden auf 9.043 km höchste Ansprüche an die Fahrer und ihr …

AUCH INTERESSANT
BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

AUTO-SPECIAL

BYD: Stella Li verrät das Erfolgsrezept im Interview

BYD kennt inzwischen fast jeder. Doch wer ist Stella Li ? Eine der weltweit mächtigsten Frauen in der Automobilbranche, die wir zum Interview trafen - und Stella Li gab sehr interessante …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem E-Motor
VW Golf R 2024 Test: Der letzte Benziner vor dem …
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
German Car of the Year 2025: Die besten Autos des Jahres
German Car of the Year 2025: Die besten Autos …
Jeep Avenger The North Face Edition: Die versteckten Extras
Jeep Avenger The North Face Edition: Die …
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die Zukunft
BMW & Mini: Kino, Gaming und ein Blick in die …
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue Spitzen-Winterreifen
Bridgestone Blizzak 6 Enliten: Der neue …
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km Reichweite
Audi A6 e-tron 2025: E-Kombi mit über 700 km …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo