Mit spannenden Performance-Premieren präsentierte sich der beliebte Reifenhersteller Toyo Tires auf der Tuning World Bodensee (28.04.2006 - 01.05.2006), die mit insgesamt 110.000 Besuchern einen neuen Rekord aufstellte. Die Autoenthusiasten, die aus ganz Europa anreisten, gaben der Tuning World exzellente Noten. Insbesondere der Stand von Toyo Tires erwies sich durch mehrere Highlights als echter Magnet. Ein Glanzpunkt für die Besucher stellte u. a. die Verlosung von mehreren Testfahrten in einem Ferrari dar.
© Foto: Speed Heads
Die Vorstellung auf der Messe wird sich auch auf dem Asphalt wiederfinden. Als weltweiter Top-Ten-Reifenhersteller stellte Toyo Tires auf der Tuning World sein neues Konzept vor, das dieses Jahr unter dem Motto „Pleasure comes with Performance“ steht. Die Produktpalette wurde im Bereich der R888 Semi-Slicks deutlich erweitert, da die Nachfrage angesichts der exzellenten Testergebnisse in die Höhe schnellte. Die Entwicklung der Toyo Proxes Slicks geht ebenfalls mit großen Schritten voran.
{ad}
Zusammen mit dem Concept Car Heico HS4 Odin, einem 354 PS starken und 275 km/h schnellen Volvo-Renntourenwagen, wird Toyo beim 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife im Juni 2006 eine Premiere feiern. Dann will Toyo die Rennerfolge aus dem Jahre 2005 zusammen mit Heico wiederholen. Die hervorragenden Grip-Eigenschaften und ein exzellentes Trockenhandling stellten die Toyo-Reifen im letzten Jahr siegreich unter Beweis.
© Foto: Speed Heads
Eine Europapremiere gab es für den weltweit auf 25 Exemplare limitierten „Shelby-West Coast Customs Mustang“, den die amerikanischen Kult-Tuner bei ihrem zweiten Europabesuch auf dem Stand von Toyo-Tires präsentierten. Der heiße Mustang ist ein Gemeinschaftsprojekt von West Coast Customs und dem Automobilhersteller Carroll Shelby, dem Vater der legendären Cobra. So verwundert es nicht, dass der veredelte Mustang über 500 PS und ein Drehmoment von 640 Nm verfügt, die für einen Spurt von 0 auf Tempo 100 in nur 4,2 Sekunden sorgen. Die mächtigen 22 Zoll großen Felgen bereiften West Coast Customs mit Toyo Tires. Zwei Verstärker und ein 10 Zoll messender Subwoofer erlauben die musikalische Beschallung der Insassen, während man sich Filme auf einem 7-Zoll-Monitor anschaut.
© Foto: Speed Heads
Begeisterte Fans rissen den MTV-Stars aus Los Angeles bei den exklusiven Autogrammstunden die signierten Poster und Autogrammkarten geradezu aus den Händen. Toyo bezeichnete die Aktion als absoluten Knaller und war mit der Resonanz auf die Messeperformance sehr zufrieden. Die Resonanz beim stärksten Reifenhersteller der Tuningbranche war so gut, dass die japanische Marke im nächsten Jahr wieder am Bodensee vertreten sein wird.