Toyota wertet mit dem Auris Edition das Angebot seiner Kompaktbaureihe auf. Das neue Sondermodell ordnet sich zwischen den Ausstattungsvarianten „Life“ sowie „Club“ ein und ersetzt die Ausstattung „Life+“. Die umfangreiche Ausstattung geht einher mit einem Preisvorteil von bis zu 1.450 Euro.
© Foto: Toyota
Der neue Toyota Auris Edition ist für alle Motorisierungen mit Ausnahme des Auris Hybrid und des 2.2-Liter-D-CAT-Dieselmotors verfügbar. Die Sonderedition umfasst gegenüber dem Auris Life zusätzlich eine separat für Fahrer und Beifahrer regelbare Klimaautomatik, Parksensoren hinten, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und eine Geschwindigkeitsregelanlage; letztere ist nicht für den 1.33-Liter-Benziner und den 1.4-Liter-D-4D-Dieselmotor erhältlich.
Die Preise für den Toyota Auris Edition beginnen bei 19.350 Euro für den dreitürigen 1.33-Liter Dual-VVT-i-Motor mit Sechsgang-Schaltgetriebe. Damit folgt der Auris Edition dem erfolgreichen Sondermodell-Programm der Japaner in den anderen Baureihen und bietet den Kunden eine umfangreiche Serienausstattung zu einem attraktiven Preis an.
Beim stärksten erhältlichen Toyota Auris Edition handelt es sich um den 132 PS starken 1.6-Liter-Benziner, der den Kompakten auf eine Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h beschleunigt. Dem gegenüber steht ein kombinierter Verbrauch von nur 5,4 Litern pro 100 Kilometer. Auf einen Durchschnittsverbrauch von nur 4,8 Litern pro 100 Kilometer kommt der 1.4-D-4D-Diesel als Fünftürer mit 90 PS. Mit bis zu 175 km/h ist der Kleine auf der anderen Seite zügig genug unterwegs.