Bereits im kommenden Jahr wird Toyota sein Angebot an emissionsarmen Hybridmodellen um den Auris Hybrid (HV = Hybrid Vehicle) erweitern. Das japanische Unternehmen bringt die Vollhybrid-Technologie in die Kompaktklasse und folgt somit seiner Aussage, Hybridtechnik ab 2010 für weitere Baureihen verfügbar zu machen. Zugleich wird der Auris HV der erste Toyota-Hybrid sein, der in Europa vom Band läuft. Die Produktion im britischen Werk Burnaston startet Mitte 2010.
© Foto: Speed Heads
“Mit dieser Entscheidung unternimmt Toyota einen wichtigen Schritt, die Hybridtechnologie einem größeren Kundenkreis zugänglich zu machen und mehr Fahrzeuge mit besonders niedrigen CO2-Emissionen auf europäische Straßen zu bringen", erklärte Tadashi Arashima, CEO und Präsident von Toyota Motor Europe (TME).
Der Toyota Auris besticht durch ein Dynamik und Fahrspaß ausstrahlendes Design sowie großzügige Platzverhältnisse auf kompaktem Raum. Die Formgebung folgt der Toyota-Designsprache "Vibrant Clarity". Sein anspruchsvoller Innenraum mit der innovativ gestalteten Mittelkonsole verbindet dabei Ergonomie mit Eleganz und Funktionalität. Mit der Hybrid-Variante wird es zukünftig noch mehr Raum für das Leben geben.
Aston Martin (Gast)
18.07.2009
Toyota geht diesen Schritt relativ spät. Für eine Marke, die seit über einem Jahrzehnt ein Hybrid-Fahrzeug im Angebot hat, hat man sich hier wirklich Zeit gelassen. Dennoch ist man damit dem Großtteil der Massenhersteller immer noch weit vorraus. Außerdem ist die Technik nun auch relativ ausgereift. Daher kann man Toyota hier trotz allem nur loben.
VirusM54B30
19.07.2009
Besser spät als nie ;) Ich denke mir, das die Hybrid Technik erst auf den Auris angepasst werden musste...