Toyota erweitert sein Angebot in der Kompaktklasse und bietet den Auris ab sofort auch als Dreitürer. Mit der neuen Karosserieversion macht Toyota jenen Kunden ein passendes Angebot, die das hohe Raumangebot und die Qualität der neuen Baureihe schätzen und zugleich einen besonders dynamischen Auftritt suchen. Der neue Dreitürer verfügt bei identischen 2,60 Metern Radstand über ein ebenso großzügig geschnittenes Platzangebot wie die fünftürige Karosserieversion. Wo deren Design jedoch von moderner Eleganz geprägt ist, wirkt der Dreitürer hingegen sportlicher und kraftvoller.
© Foto: Speed Heads
Den agilen Charakter unterstreicht vor allem die Top-Motorisierung. Der 2,2 Liter große D-CAT-Dieselmotor mit 177 PS Leistung und einem zwischen 2.000 und 2.600 U/min bereitstehenden maximalen Drehmoment von 400 Nm verhilft dem Kompaktwagen zu dynamischen Fahrleistungen. In 8,1 Sekunden beschleunigt der kleine Japaner aus dem Stand auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb erst bei 210 km/h.
© Foto: Speed Heads
Eine gute Wahl stellt ebenfalls der kräftige D-4D-Dieselmotor mit 2,0 Litern Hubraum dar. Mit 126 PS Spitzenleistung und einem maximalen Drehmoment von 300 Newtonmetern zwischen 1.800 und 2.400 Umdrehungen überzeugt dieser Motor durch seine große Ausgewogenheit hinsichtlich Leistung, Verbrauch und Komfort. Seine Vmax liegt bei 195 km/h.
© Foto: Speed Heads
Die Preise für den dreitürigen Toyota Auris beginnen bei 15.200 Euro. Damit bietet der Dreitürer gegenüber dem Fünftürer einen Preisvorteil von 700 Euro. In der Basisversion verfügt der Kompaktwagen unter anderem über eine vollständige Airbagausstattung, die elektronische Stabilitätskontrolle VSC sowie ein CD-Audiosystem zusätzlicher mit Abspielfunktion für MP3- und WMA-Dateien.
{ad}
Aston Martin (Gast)
03.07.2007
Schöner als der Vorgänger und der 5türer auf jeden Fall. Würd ich mir mit ein wenig Optiktunig auch gefallen lassen. Hab letztens mal einen Auris gesehen der hatte anderen Schürzen und einen Dachspoiler. Gefiel mir sehr gut und sah eigentlich auch ziemlich serienmäßig aus. Gibts denn da auch was von Toyota? Mal sehen, ob sich der 3türer genauso schnell verbreitet wie der 5türer.
speedheads
03.07.2007
Der Auris stellt eine neue Modellreihe dar oder meinst Du damit die Nachfolge vom Corolla? Der Werkstuner von Toyota und der Luxus-Tochter Lexus ist TTE. Diese Komponentne sind beriets für den Auris bei TTE verfügbar: [url]http://www.tte.de/cm_auris_E15.htm[/url]
Aston Martin (Gast)
03.07.2007
Danke für die Infos. Wie mittlerweile gewohnt sehr schnell und ordentlich. Da ist wieder mal ein Lob fällig. Werde ich mich doch nun mal sofort auf der Seite umsehen. Kann ja sein, das ich mal einen Toyota mein eigen nennen werde. Übrigens ja ich meinte den Corolla. Der Auris ist ja der Nachfolger., da dachte ich bei sovielen Experten im Forum schreib ich das einfach mal so.
Likwit
04.07.2007
Wow! Muss sagen, dass mir das auch gut gefällt! Angehneme Optik aussen und auch der Innenraum kann sich sehen lassen. Würd ich sofort nehmen! Erst recht mit 177 Diesel-PS und kräftigen 400Nm!! Ein wenig tiefer und ein paar andere Felgen, natürlich! ;) Edit: Gestern nachmittag einen gesehen. Ein Stück tiefer, bisschen größere Felgen und auch leicht andere Verspoilerung. Sah schon sehr nett aus. Würde ich sofort nehmen. Einziges Manko waren die Endrohre, die lieblos unter die Heckschürze montiert waren und völlig fehl am Platz aussahen.