Toyota entwickelte auf basis des Auris 2.2 D-CAT einen sportlichen Ideenträger. Das Herz der Modifikationen stellt dabei ein zweites Motorsteuerungsgerät dar, das die serienmäßige Maximalleistung des Auris D-CAT jederzeit von 177 PS per Knopfdruck auf über 200 PS anhebt. Der Knopf zur Aktivierung des sogenannten „Power On Demand“-Systems befindet sich im Schaltknauf „Power On Demand“ ist derzeit bei der japanischen Marke noch Zukunftsmusik doch viele andere Teile dieser Konzeptstudie gibt es bereits heute im Zubehörprogramm.
© Foto: Speed Heads
Die Tieferlegungsfedern bringen das Auto um 30 Millimeter der Straße näher, während die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im „Toyota Motorsport“-Design mit Niederquerschnittsreifen der Dimension 225/40 den Kontakt zum Asphalt herstellen. Für eine optimierte Aerodynamik und einen sportlichen Auftritt sorgen Seiten-, Front- und Heckschürze, jeweils mit dezentem „Toyota Motorsport“-Branding, sowie einen eleganten Dachspoiler und abgedunkelten Scheiben am Fahrzeugheck.
© Foto: Speed Heads
Die ebenfalls mit einem Branding versehene Doppelrohr-Auspuffanlage sieht nicht nur edel aus, sondern sorgt auch für satten Sound - selbstverständlich innerhalb der gesetzlichen Grenzwerte. Im Inneren trifft man auf weitere Bekannte aus dem aktuellen Auris-Zubehörprogramm: Aluminium-Pedale und Sport-Lederlenkrad mit perforiertem Griffbereich verbessern die Ergonomie für Fahrer mit sportlichen Ansprüchen.
© Foto: Speed Heads
Extra für den Auris 2.2 D-CAT POD fertigten die Macher die Sportsitze mit zweifarbigem Lederbezug an. Für eine harmonische Optik bespannte Toyota die Rücksitze mit dem gleichen Leder. Weitere Features, die vorerst der Konzeptstudie vorbehalten bleiben, sind Carbon-Applikationen an der Mittelkonsole, eine Fußraumbeleuchtung, schwarze Kunststoffeinlagen am Kühlergrill und geschlitzte Bremsscheiben mit 328 Millimeter Durchmesser an der Vorderachse.
Gunmen
25.11.2007
So eine Power-knopf hät ich auch ganz gern. Die Idee finde ich ganz gut,und auch gut umgesetzt wenn es so vom Konzept auf die Serie übertragen wird.Von Aussen könnte man in meinen Augen noch mehr machen,auch Felgentechnisch würde ich andere nehmen. Innen sieht er richtig gut aus ,sportlich halt.
Aston Martin (Gast)
25.11.2007
Wow, ich bin echt begeistert von Toyota. Das Teil muss genau so gebaut werden. Dieser Powerknopf ist eine super Idee. Hat was von einer legalen Version von Lachgas, bloß ohne Lachgas. Und auch das Design gefällt mir richtig gut. Wenn Auris, dann nur mit den Anbauteilen und in Weiß mit Schwarzen Felgen. Schön, dass es diese Anbauteile schon zu kaufen gibt.
Likwit
25.11.2007
Jau, sieht nicht schlecht aus. Sollte nur noch auf zwei Türen verringert werden. Stehe garnicht auf 4-Türer in der Kleinwagenklasse. Aber sonst sieht er klasse aus. Gerade von innen! Schicke Ledersportsitze!! Und der Knopf ist natürlich auch eine feine Sache! Im "Normalzustand" hoffentlich ein wenig sparsamer, trotzdem schon ganz nett mit 170PS, und wenn man mal jemanden ärgern will, drückt man das Knöpfchen, drückt das Pedal durch und aaaag geeehts! :D
VirusM54B30
26.11.2007
Hmmm wer hatte den noch ne Power-Taste verbaut:träller: Richtig, BMW im M5 e60/61;) Die Idee bei den Japanern ist also nicht soooo neu:D