Für seinen Kompakt-Van Verso und die Mittelklassebaureihe Avensis legt Toyota jetzt die neuen Sondermodelle mit dem Namen "Edition" auf. Die Kunden profitieren dabei von attraktiven Preisvorteilen von bis zu 2.140 Euro.
© Foto: Speed Heads
Toyota Avensis Edition
Der Toyota Avensis Edition ist als Limousine und Combi erhältlich. Die Zusatzausstattung umfasst 16-Zoll-Leichtmetallfelgen (beim 2.2 D-4D sind es sogar 17-Zöller), ein SD-Karten-Navigationssystem mit Rückfahrkamera sowie eine USB-Schnittstelle und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Beim Avensis Edition 2.2 D-4D Combi sind die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe abgedunkelt.
Zur Serienausstattung des Avensis Edition zählen darüber hinaus unter anderem sieben Airbags, inklusive Knieairbag für den Fahrer, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein Lederlenkrad, eine elektrische Lendenwirbelstütze für den Fahrer und eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage. Der Preisvorteil für den Kunden liegt bei bis zu 1.800 Euro.
Für den Vortrieb sorgen wahlweise der 1.6- und der 1.8-Liter Valvematic-Benziner mit 132 PS und 147 PS sowie der 2.0- und der 2.2-Liter D-4D- Diesel mit 126 PS und 150 PS. Der Avensis Edition 1.8 ist optional mit dem Multidrive S-Getriebe bestellbar, das über eine stufenlos-variable Übersetzung verfügt. Der 2.2-Liter-Diesel lässt sich ferner mit einem 6-Stufen-Automatikgetriebe ordern.
Toyota Verso Edition
Bis zu 2.140 Euro können Kunden sparen, die sich für den neuen Toyota Verso Edition entscheiden. Das Sondermodell basiert auf der mittleren Ausstattungsvariante „Life“, bietet aber darüber hinaus eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine Geschwindigkeitsregelanlage, 16-Zoll-Leichtmetallräder, ein Panoramaglasdach mit elektrischem Lamellen-Rollo sowie akustische Einparksensoren vorn und hinten.
Serienmäßig an Bord des Toyota Verso Edition befinden sich unter anderem eine elektronische Berganfahrhilfe, eine Anzeige mit Gangwechselempfehlung, eine Isofix-Kindersitzbefestigung, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Zudem verfügt der Verso ebenfalls über sieben Airbags samt Knieairbag für den Fahrer.
Den Verso Edition gibt es als 5-Sitzer in den Versionen 1.6 Valvematic (132 PS) und 1.8 Valvematic (147 PS) wahlweise mit Multidrive S-Getriebe. Zum Aufpreis von 700 Euro ist die dritte Sitzreihe optional bestellbar, so dass dann sieben Personen bequem Platz finden.