Toyota erweitert mit dem auf 1.500 Exemplare limitierten Aygo „Black“ die Angebotspalette für seinen kompakten Stadtflitzer. Wie der Name schon andeutet, ist der Viersitzer ausschließlich in der neuen Außenfarbe "Midnight Schwarz Mica" lackiert, was ihm ein besonders edles und sportliches Äußeres verleiht.
© Foto: Speed Heads
Attraktive Komfortmerkmale, wie z. B. elektrische Fensterheber vorn, eine Zentralverriegelung mit einer in den Schlüssel integrierten Fernbedienung, ein Audiosystem mit RDS-Radio, CD-Player mit externem Audioeingang und sechs Lautsprechern, die im Verhältnis 50:50 umklappbare Rücksitzlehne sowie in Wagenfarbe lackierte Außenspiegel und Türgriffe, zählen bei diesem Sondermodell zur Standardausstattung.
{ad}
Zusätzlich stattet Toyota den Aygo „Black" mit weiteren Details aus, die den Komfort steigern und das Fahrzeug auf ein in dieser Klasse außergewöhnliches Niveau heben. Dazu gehören neben einer Klimaanlage mit Umluftschaltung, einem Lederschaltknauf und speziellen Einstiegsleisten im „Aygo Black"-Design auch exklusive Achtspeichen-Leichtmetallfelgen in der Größe 14 Zoll. Hinzu kommt die spezielle, zunächst ausschließlich dem Sondermodell vorbehaltene Außenlackierung.
© Foto: Speed Heads
Der Aygo „Black" wird über ein manuelles Fünfganggetriebe geschaltet und von einem spritzigen 1,0-Liter-Benzinmotor angetrieben, der sich im Durchschnitt mit lediglich 4,6 Liter Superbenzin auf 100 Kilometern begnügt und sich als ideal für die Stadt erweist. In Zusammenspiel mit den hervorragenden Versicherungseinstufungen bietet der Aygo somit besonders günstige Unterhaltskosten.
Das Sondermodell bietet Toyota als Dreitürer zum Preis von 11.200 Euro an. Für die fünftürige Version berechnet die japanische Marke einen Aufpreis von 350 Euro.