Mit diversen Extras und der exklusiven Außenfarbe „Navachorot Mica Metallic“ ist das Toyota-Sondermodell Aygo Cool Red ab dem 17. April 2010 zu Preisen ab 11.750 Euro im Handel erhältlich. Der in feurigem Rot lackierte Cool Red verbindet das temperamentvolle Außendesign mit diversen Ausstattungsmerkmalen im Innenraum. Dabei profitiert der Käufer von einem Preisvorteil in Höhe von 950 Euro gegenüber der mittleren Ausstattungsvariante „City“, auf welcher der coole Urbanizer als Stadtauto basiert.
© Foto: Speed Heads
Angetrieben wird der Toyota Aygo Cool Red vom sparsamen 1.0-Liter-VVT-i-Motor mit 50 kW / 68 PS und einem manuellen Fünfgang-Getriebe. Gegen Aufpreis steht das automatisierte MultiMode-Getriebe zur Wahl. Der kleine Motor ermöglicht beim Fünftürer mit dem manuellen Getriebe einen Verbrauch von nur 4,5 Litern auf 100 Kilometern, was einem CO2-Ausstoß von 106 g/km entspricht.
Der Toyota Aygo Cool Red besitzt darüber hinaus 14-Zoll-Leichtmetallräder in einem neuen Design, ein Lederlenkrad, einen Lederschaltknauf und eine Klimaanlage. Ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern und externem Audioeingang, eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und elektrische Fensterheber gehören ebenso zum Ausstattungsumfang. Für 445 Euro Aufpreis ist eine elektronische Stabilitätskontrolle mit Antriebsschlupfregelung erhältlich. Leder-/Alcantarasitze kosten 500 Euro extra.
© Foto: Speed Heads
Die peppige Außenfarbe „Navachorot“ findet sich im Polsterdesign des Sondermodells wieder. Die Netzstruktur des Stoffes ist in einem attraktiven Anthrazit/Rot gehalten. Auch an den Instrumentenringen der Luftaustrittsdüsen, der Instrumenteneinheit und des Drehzahlmessers griff Toyota die Außenfarbe auf. Darüber hinaus sind die Seitenschutzleisten in Wagenfarbe lackiert.
Auch in Sachen Sicherheit ist der Toyota Aygo Cool Red auf dem neuesten Stand. Frontairbags für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbags vorn und hinten, Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, ein Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) und zwei ISOFIX-Kindersitzbefestigungen zeichnen den kleinen Toyota aus.