Toyota Aygo TTE jetzt im Sport-Look

, 24.08.2005

Toyota-Motorsport bietet nun auch für den Aygo unter dem traditionellen TTE-Logo allen jung gebliebenen Autofahrern eine sportive Möglichkeit der Individualisierung an. Wer aus seinem Toyota Aygo, den es schon zu Preisen ab 8.950 EUR gibt, einen richtigen Eye-Catcher machen möchte, ist mit der Investition von rund 3.000 Euro in ein Body-Kit von Toyotas Werkstuner TTE gut beraten. Die Komponenten lassen sich selbstverständlich auch einzeln bestellen.


Der durch Frontflaps modifizierte Stoßfänger, eine andere Heckschürze mit mittig angeordnetem Sportauspuff, die tief sitzenden Seitenschweller und ein ausladender Dachspoiler trimmen die trendige Spardose auf einen flotten Cityflitzer. 15 Zoll große Alufelgen im Sterndesign komplettieren den rasanten Auftritt.
{ad}
Das Spoilerwerk fügt sich harmonisch in das von kurzen Überhängen und ausdrucksvollen Scheinwerfern dominierte Design ein. Für einen Wagen dieser Preisklasse wirkt der Aygo damit durchaus begehrlich. Die Tieferlegung verbessert das Handling und minimiert die Wankbewegungen der Karosserie deutlich. Der Restkomfort reicht dabei immer noch aus.


Der sonore Sound aus dem Sportauspuff suggeriert Mehrleistung, die nicht vorhanden ist. Die 68 Serien-PS sind im Stadtgetümmel ausreichend - nur auf der Autobahn wünscht man sich noch das ein oder andere zusätzliche Pferdchen unter der kleinen Motorhaube. Eine Leistungssteigerung erschien TTE nicht marktgerecht, da diese mit allen nötigen Modifikationen 2/3 des Neupreises ausmachen würde. Trotzdem kann dem leistungshungrigen Aygo-Eigentümer geholfen werden. Ähnlich wie bei AMG oder der Quattro GmbH, kann sich der Kunde beim Toyota-Werksveredler auch individuelle Wünsche erfüllen lassen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Toyota-News

Toyota Corolla Verso: Der stärkste Diesel-Kompaktvan

Ab Oktober 2005 erhält der Toyota Corolla Verso den neuen 2,2 Liter "Clean Power"-Dieselmotor. Mit einer Nennleistung von 130 kW (177 PS) und einem maximalen Drehmoment von 400 Nm bei 2.000 bis 2.600 U/min …

Rennsport in Serie: Toyota Corolla TS Compressor

Toyota und Motorsport: zwei Welten, die sich bestens ergänzen. Jüngstes Beispiel ist der neue Corolla TS Compressor. Entwickelt in Köln unter Federführung der Toyota Motorsport GmbH sorgte der 225 PS / 165 …

Sondermodell zum Spar-Tarif: Toyota MR2 Roadster

Mit einer auf 100 Exemplare limitierten Sonderauflage des MR2 bietet Toyota jetzt Roadster-Fahrspaß in exklusiver Ausstattung. Die „Edition S“ des Zweisitzers wartet mit einer Reihe von Zusatzfeatures auf, …

Toyota FT-SX vereint SUV und Limousine

Mit der Konzeptstudie FT-SX stellt Toyota ein Auto vor, das die Vorzüge von Limousine und SUV vereint und zugleich eine neue Designlinie für Toyota aufzeigt. Der FT-SX ist flacher und breiter als ein SUV, …

Toyota entdeckt die sportlichen Serienmodelle

Auf der Essen Motor Show feiern betont sportliche Serienmodelle aus dem Hause Toyota ihre Premiere: Der Avensis Kombi V6 Bi-Turbo 4x4, der Corolla TS Compressor, der Yaris TS Turbo sowie der aufgewertete MR2 …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo