Toyota bietet den Celica jetzt auch unter dem Markenzeichen „TS“, das für „Toyota Sport“ steht, an. Unter dieser Modelllinie soll die Verbindung zum Motorsport ausgedrückt werden. Dabei stehen neben Fahrspaß und Sicherheit auch stärkere Fahrleistungen im Vordergrund.
© Foto: Speed Heads
Schon die keilförmige Karosserie des Celica verhilft dem TS-Modell zu einem sportlichen Auftritt. Der 192 PS starke 1,8-Liter VVTL-i-Vierzylindermotor arbeitet mit einem sonoren Klang, der die Herzen der Sportfans höher schlagen lässt. Das eng abgestufte serienmäßige Sechsganggetriebe und das sportlich straff abgestimmte Fahrwerk sorgen für Fahrspaß bei gleichzeitig agiler Fahrdynamik. Die tiefe Sitzposition in den körpergerecht geformten Sportsitzen, der griffgünstige kurze Schalthebel mit knackig-kurzen Schaltwegen und die übersichtlichen, im Blickfeld des Fahrer positionierten Armaturen vermitteln eine besondere Sportwagen-Atmosphäre. Der Celica TS erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h und sprintet von 0 auf 100 km/h in 7,2 Sekunden.
Neben sportlichen Aspekten setzt der Celica TS auch Komfort-Akzente. Attraktive Einstiegsleisten in Chrom- und Edelstahloptik, ein 3-Speichen-Sportlederlenkrad, eine Klimaautomatik sowie ein Stereo-Audiosystem mit RDS-Radio, CD-Spieler und sechs Lautsprechern gehören zur umfangreichen Ausstattung.
Jeder Celica ist serienmäßig mit modernster Sicherheitstechnik ausgestattet. Die Fahrzeugstabilitätskontrolle VSC, die Antriebsschlupfregelung TRC sowie ein Bremsassistent sorgen in kritischen Situationen für Stabilität. Der Preis für den Toyota Celica TS beträgt 28.700 Euro.