Seit über 50 Jahren stehen drei Worte für jede Generation des Toyota Land Cruisers: Kraft, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Die Macht der japanischen Offroad-Legende stellt dabei der bullige Land Cruiser V8 dar. Wem der 4,5 Liter große Achtzylinder-Diesel mit 286 PS zu wenig Leistung bietet, dem verhilft delta4x4 zu einem Power-Output von 322 PS und mächtigen 720 Nm Drehmoment. Dazu gibt es mehr Bodenfreiheit, eine bessere Straßenhaftung und einen kürzeren Bremsweg für den Edel-Offroader.
© Foto: Speed Heads
Bereits serienmäßig stark auf den Geländeeinsatz zugeschnitten, ermöglicht delta4x4 eine Höherlegung von rund drei Zentimetern, die als Bodylift-Kit konzipiert ist und dafür sorgt, dass der Geländekoloss auch mit höheren Reifen montiert werden kann. Die von delta4x4 entwickelte Höherlegung verändert nicht die Eigenschaften des Fahrwerks und fällt damit komfortneutral aus.
Optisch lautet das Motto: „Back to the roots“. So setzt der bayerische Allradspezialist auf Edelstahlanbauteile und entwickelte für Toyotas neuen Land Cruiser einen Frontbügel in EU-Fußgängerschutzkonformer Ausführung. Zudem sind Seitenbügel und Heckbügel aus Edelstahl mit einem Durchmesser von 101 Millimetern erhältlich, die in bester Handwerkskunst gefertigt und von Hand poliert werden.
Allen Fahrern, denen der Toyota Land Cruiser V8 auf zu kleinen Rädern steht, bietet delta4x4 eine Felge in mächtigen 11 x 23 Zoll mit Reifen der Dimension 304/40-23 an, die das Fahrzeug wie Pattex am Boden kleben lassen und dem Geländewagen damit eine wesentlich bessere Kurvenhaftung verleihen.
Ein kürzerer Bremsweg kann dem leistungsstärkeren Dickschiff nicht schaden. So entwickelte delta4x4 zusammen mit einem renommierten Hersteller von Hochleistungsbremsanlagen eine Bremse, inklusive Sechskolben-Bremssätteln, gelochten 396-Millimeter-Scheiben und Stahlflex-Bremsleitungen, mit einer unglaublichen Verzögerung.
VirusM54B30
23.08.2010
Toyota sollte lieber den hybrid für den LC bringen, um gegen die Deutsche/ Europäische Konkurrenz bestehen zu können
Moman
24.08.2010
Selbst die Amis haben ja Hybrid wie z.B. Escalade,Tahoe,Escape,Mariner,Yukon Toyota vertreibt in den USA aber auch den Highlander Hybrid. Ich fände den GC als Hybrid super.