Mit sportlich-dynamischer Optik legt Toyota den RAV4 als „Cross Sport“ auf. Das Sondermodell statten die Japaner mit dem 2,0 Liter großen sowie 152 PS starken VVT-i Benzinmotor aus. Alternativ steht ein 2,2 Liter großer Diesel mit 136 PS zur Verfügung. Der Verkaufsstart des RAV4 Cross Sport beginnt am 8. September 2007 zu Preisen ab 31.500 Euro.
© Foto: Speed Heads
Die sportlich-dynamische Optik des RAV4 Cross Sport unterstreichen die abgedunkelten Scheiben im hinteren Fahrzeugbereich, der Frontgrill mit Chrom-Applikationen, ein von der Außenfarbe abgesetzter Frontstoßfänger-Schutz sowie 17-Zoll-Leichtmetallfelgen im Sechs-Speichen-Design. In die vorderen Stoßfänger integrierte Toyota darüber hinaus Nebelscheinwerfer. Das Reserverad am Fahrzeugheck entfällt.
Die Sitzpolster sind in elegantem Anthrazit gehalten, für Fahrer und Beifahrer gibt es außerdem eine serienmäßige Sitzheizung. Eine willkommene Hilfe beim Rangieren und Einparken stellen die Einparksensoren im hinteren Fahrzeugbereich mit akustischer Signalfunktion dar. Eine Zweizonen-Klimaautomatik, ein Handschuhfach mit integrierter Kühlfunktion, einer Geschwindigkeitsregelanlage sowie ein Lederlenkrad runden die Maßnahmen ab.
{ad}
Hinzu kommen exklusiv für dieses Sondermodell ein Multivisions-, Audio- und DVD-Navigationssystem mit 6,5-Zoll-Farbmonitor, Touchscreen und Sprachsteuerungsfunktion, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, DVD mit Europakarte sowie dynamischer Routenführung. Für die Sicherheit sorgen zu guter Letzt eine vollständige Airbagausstattung, ein Fahrdynamik-Management, Rückleuchten mit LED-Technik, eine elektronische Stabilitätskontrolle und eine Antriebsschlupfregelung.
Aston Martin (Gast)
02.09.2007
Für den Preis doch eine recht komplette Ausstattung. Zusätzlich bekommt man dann noch kleine Merkmale um sich von den anderen RAV4 Fahrern zu unterscheiden. Ändern aber auch nicht sehr viel daran, das mir der RAV4 nicht so zusagt. Ohne diesen Chromschmuck gefällt er mir sogar etwas besser.