Der Offroad-Look ist in - und das besonders in der Stadt. Da mischt der Toyota RAV4 gehörig mit. Doch der neue RAV4 Edition-S bietet dazu jetzt eine erweiterte Ausstattung zu einem deutlichen Preisvorteil, die den Kompakt-SUV noch stärker in Szene setzt und den Komfort steigert. Das robust anmutende Sondermodell fährt serienmäßig mit Allradantrieb vor und ist zu Preisen ab 30.890 Euro erhältlich. Der Kundenvorteil beträgt bis zu 1.750 Euro.
© Foto: Toyota
Optisches Erkennungszeichen des Editionsmodells sind eine silberne Dachreling, ein angedeuteter Unterfahrschutz vorn und hinten sowie Chromleisten an der Fahrzeugseite. Den robusten Charakter betonen außerdem 18 Zoll große Leichtmetallfelgen. Basierend auf der Ausstattungslinie „Edition“, verfügt das kompakte SUV darüber hinaus über viele Annehmlichkeiten: Eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik ist ebenso an Bord wie das „Toyota Smart Key“-System zum schlüssellosen Öffnen und Schließen des Fahrzeugs sowie die elektrisch sich öffnende Heckklappe „Easy Load“.
Ebenso an Bord: das Multimediasystem „Toyota Touch2“ mit farbigem 6,1-Zoll-Touchscreen, USB-Schnittstelle und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Derweil nehmen der Fahrer und der Beifahrer auf Komfortsitzen Platz, die mit ihren ausgeprägten Seitenwangen und Schulterunterstützung optimalen Halt bieten - selbst bei einer Fahrt über unebenes Gelände; denn der Toyota RAV4 bringt Offroad-Fähigkeiten mit. Hinten gewähren getönte Seiten- und Heckscheiben eine gewisse Privatsphäre.
Bei den Motoren schöpft der Toyota RAV4 Edition-S aus dem Vollen: Zur Wahl stehen der 2,0-Liter-D-4D-Dieselmotor mit 124 PS oder 150 PS sowie der Valvematic-Benziner mit 2,0 Litern Hubraum und 151 PS. Die Kraft überträgt ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Sechsstufen-Automatik auf alle vier Räder. Schnellster im Bunde ist der 150 PS starke Diesel mit einer Top-Speed von 190 km/h, der in Kombination mit dem Handschaltgetriebe im Durchschnitt nur 5,7 Liter Diesel pro 100 Kilometer verbraucht.