Rechtzeitig zum Sommer vergrößert Toyota das Angebot des Yaris Cool. Das bislang ausschließlich mit dem 1,0 Liter großen VVT-i Benzinmotor (70 PS) erhältliche Sondermodell ist ab Anfang Juli 2007 auch mit dem stärkeren 1,3-Liter VVT-i (87 PS) sowie dem 1,4-Liter D-4D Dieselmotor (90 PS) verfügbar. Als 1,0-Liter verbraucht der Yaris im Durchschnitt 5,4 Liter Superbenzin je 100 Kilometer, mit dem 1,4-Liter D-4D sind es 4,5 Liter Diesel.
© Foto: Speed Heads
Die Serienausstattung des Toyota Yaris Cool beinhaltet unter anderem eine manuelle Klimaanlage, Servolenkung, elektrische Fensterheber vorne, Zentralverriegelung mit schlüsselintegrierter Fernbedienung und ein Audiosystem, inklusive CD-Spieler, sowie vier Lautsprechern. Neben der serienmäßig vollständigen Airbagausstattung gibt es das Sondermodell auf Wunsch mit dem Fahrzeugstabilitätsprogramm VSC und der Antriebsschlupfregelung TRC. Serienmäßig wird der Yaris Cool in der Farbe Vulcanorot ausgeliefert. Alternativ offerieren die Japaner das Sondermodell auch in den Metallic-Tönen Granitsilber und Aquarellblau.
Ausgestattet mit dem 1,0-Liter VVT-i Motor ist der Yaris Cool ab 13.100 Euro erhältlich, mit dem 1,3-Liter VVT-i beträgt der Preis ab 13.800 Euro. Wer sich für den sparsamen 1,4-l-D-4D Dieselmotor als Antrieb entscheidet, bekommt das Modell ab 15.250 Euro.
Zeitgleich erfährt auch der Yaris Sol eine Aufwertung. Ab Anfang Juli zählen in die Stoßfänger integrierte Nebelscheinwerfer, silberne Tür-Innengriffe und ein verchromter Handbremsknopf serienmäßig zu dieser Ausstattungsvariante.
{ad}