Toyota erweitert die Angebotspalette für seinen Kleinwagen Yaris um das limitierte Sondermodell Cool+, das auf der Ausstattungslinie „Cool“ basiert und mit zusätzlichen Komfortfeatures im Innenraum aufwartet. Erhältlich ist das neue Sondermodell ausschließlich mit dem neuen 1,33-Liter-Dual-VVT-i-Benzinmotor in Kombination mit einem manuellen Sechsganggetriebe und einer Start-Stopp-Automatik.
© Foto: Speed Heads
Der Benziner entwickelt eine Leistung von 101 PS. In Verbindung mit der Start-Stopp-Automatik konnten die Japaner den Durchschnittsverbrauch des Vierzylinder-Triebwerkes auf 5,1 Liter je 100 Kilometer senken, was einem CO2-Ausstoß von 120 g/km entspricht. Darüber hinaus erfüllt das Triebwerk die Euro-5-Norm.
Die Serienausstattung des Yaris Cool+ beinhaltet ein Lederlenkrad mit Audiobedienelementen, einen Lederschaltknauf sowie eine längs- und höheneinstellbare Lenksäule. Dazu kommen eine manuelle Klimaanlage, eine Servolenkung, vorne elektrische Fensterheber, ein höheneinstellbarer Fahrersitz, elektrisch einstellbare Außenspiegel und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.
Der vielseitige Kleinwagen steht auf 15-Zoll-Stahlfelgen und verfügt über ein CD-Radio-System mit vier Lautsprechern, externem Audioeingang und MP3-Abspielfunktion. Neben der serienmäßig vollständigen Airbag-Ausstattung gibt es das Sondermodell auf Wunsch mit dem Fahrzeugstabilitätsprogramm VSC und der Antriebsschlupfregelung TRC. Optional erhältlich sind außerdem eine akustische Einparkhilfe mit Sensoren am Heck und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
Zur Wahl stehen für den Toyota Yaris Cool+ vier verschiedene Mica-/Metallic-Lackierungen. Zu einem Preis ab 14.130 Euro sichern sich Kunden gegenüber dem Yaris Cool+ einen Preisvorteil von 900 Euro. Mit der staatlichen Umweltprämie und der Toyota Umweltprämie ergibt sich für den Yaris Cool+ ein Preis von 9.990 Euro
Aston Martin (Gast)
27.05.2009
Wenn man die Prämien wirklich noch bekommt, dann hat man für den Preis ein richtig gutes Auto in der Garage stehen. Bei knapp 10.000€ für ein Fahrzeug mit Start-Stop-Funktion und den sonstigen Ausstattungselemente kann man wirklich nicht meckern.
Burton
27.05.2009
Haha...,das Auto meines Trainers:bäh:. Hört sich ganz gut an mit den ganzen Prämien,wenn man sie auch wirklich bekommt,wovon ich doch mal ausgehe.120g/km machen mir aber noch ein bischen Bedenken,da ich nicht davon ausgegangen bin,aber sonst für knapp 10.000€ ziehmlich vernünftig.