In den USA landete Toyota mit seiner Jugendmarke Scion und dem Modell xB einen Volltreffer. Der kantige Mini-Van gilt dort als äußerst trendiges Fahrzeug und avancierte zu einem begehrten Objekt der Tuning-Gemeinde. Das Konzept hinter dem Erfolg: ein Motor, eine umfangreiche Basisausstattung, eine ellenlange Liste an Accessoires zur Individualisierung und ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis. Der Scion bietet Exklusivität zu Preisen ab ca. 12.250 Euro. Was in den USA der Scion xB, ist in Asien der Toyota bB.
© Foto: Speed Heads
Und in Europa? Auch bei uns wird der Mini-Van auf den Markt kommen, allerdings unter dem Namen von Daihatsu, die ebenfalls zum Toyota-Konzern gehören. Einen ersten Ausblick gibt die Studie „D-Compact Wagon“, die erstmals auf dem Genfer Automobilsalon (02.03.2006 - 12.03.2006) zu sehen sein wird. Das Konzept stellt ein Mehrzweckfahrzeug des B-Segments mit ausdrucksstarkem Design und großem, variablem Innenraum dar. Bei einer Außenlänge von nur 3,80 Metern bietet der Daihatsu D-Compact Wagon reichlich Platz für fünf Personen. Sein variables Sitzbankkonzept schafft Raum für vielseitige Mobilitätsanforderungen aktiver Menschen. Als Antrieb dient ein 1.5-Liter-Vierzylindermotor mit 77 kW/105 PS.
{ad}
Wann und zu welchen Preisen der Daihatsu D-Compact Wagon auf unsere Straßen rollen wird, gaben die Japaner noch nicht bekannt.
speedheads
14.10.2006
Daihatsu zeigt die Serienversion seines kantigen Mini-Vans Materia, der Anfang 2007 auf den europäischen Markt kommen soll. Zum Toyota-Konzern gehörend, feiert der Kompakte in den USA bereits als Scion xB und in Asien als Toyota bB große Erfolge, da er durch eine umfangreiche Basisausstattung und ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis besticht.
Likwit
14.10.2006
Nein danke. Nicht meine Form!